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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...stimmt in dem sinne nicht ganz. es höchstens, wenn überhaupt eine teilschuld zugewiesen werden, da nachgewiesen werden muß, dass die nicht zugelassene leistungssteigerung zum unfallhergang beigetragen hat...

 

 

Bitte kein Halbwissen verbreiten!

 

Nur wenn die Kausalität zwischen dem Tuning und dem Unfall nachgewiesen wird!

 

 

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

Geschrieben

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

 

die argumentation ist mehr als schwach...

Geschrieben (bearbeitet)

er hat 50% zahlen dürfen, anwalt meinte nur in revision gehen bringt da nichts, im schlimmsten fall bekommt er noch mehr schuld.

 

bea fügt noch an, das die geschichte schon 11 jahre her ist, und ich nicht weiss wie heute die rechtssprechung in einem solchen fall ist.

Bearbeitet von odeseus
Geschrieben

Und wie soll dieses bewiesen werden.? Messen die die Steuerzeiten nach? Ich Wurde Es ignorieren und fahren. Nach weiteren Infos aus dem Netz glaub ich nicht an die Leistung von nsr.

Geschrieben

ich würde nun auch nicht umbedingt das "mhr" oder "sport" nachtragen lassen, aber wenn sich aus welchen grund auch immer die leistung ändert, das würde ich schon machen. genauso wie ich bei meinem motor den malle anstelle des polini´s eintragen lassen werde, auch wenn es nur 2mm unterschied in der bohrung sind, so bin ich wenigstens auf der sicheren seite.

Geschrieben (bearbeitet)

Find' ich irgendwie Lustig, Früher gab's haufenweise Popometermessungen und alle haben nach Diagrammen gerufen; heute hat fast jedes Kaff seinen eigenen Prüfstand und man ist auf Fahrberichte spitz.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben (bearbeitet)

Also, hab gerade den mhr mit Gradscheibe und Fühlerlehre vermessen mit 1,5mm Fudi und 60er Welle. Steuerzeiten bei mehrmaligen messen 129-186.

QS mit 0,5mm Kodi 1,5.

Bearbeitet von berndi_22
  • Like 2
Geschrieben

hätte der motor nur die leistung die er hat, wäre er zum zeitpunkt, des unfall´s nicht an der unfall stelle gewesen, somit wäre es gar nicht zu dem unfall gekommen. ist nem kumpel bei seinem motorrad passiert wie er zur zulassungstelle war um die von 34 auf 98 ps umschreiben zu lassen.

Dann sollte man wohl MEHR Leistung einbauen, dann wäre man zum Zeitpunkt des Unfalls schon nen Kilometer weiter... :whistling:

 

Back to Topic :cheers:

Geschrieben

Dann sollte man wohl MEHR Leistung einbauen, dann wäre man zum Zeitpunkt des Unfalls schon nen Kilometer weiter... :whistling:

Oder weniger, dann kann man es sich ansehen ;-)

Back to Topic :cheers:

Geschrieben

Hier ein paar Deteils vom Scooter Center

http://blog.scooter-center.com/malossi-210ccm-fur-vespa-px200-v2008-sport-mhr-im-detail/

Werd vielleicht Heute noch den Zylinder für einen Bekannten bestellen da sich seiner Gestern verabschiedet hat.

möchte ihn dann mit 1,5mm Fudi fahren mit einem JL Auspuff.

Kodi ???

Mal sehn was dabei rauskommt.

Sonstiges Setup:

Keihin PWK 35Air

Mrb Membrankasten mit vforce3

60er Welle

MMW Zylinderkopf mit 11,5:1 Verdichtung.

Kolben hab ich bearbeitet. Schraffierten Flächen am Kolben.

Geschrieben

So nach erster Probefahrt würd ich mal sagen standhafte 23-27 PS lt. popometer mit schönem Durchzug.

diesen Eindruck hab ich auch. Geht p&p ungefähr gleich gut wie ein komplett bearbeiteter malle alt. Vorresoleistung ist sogar bisschen besser mit dem Mhr. Mit dem alten waren 30ps am rad.

  • Like 2
Geschrieben

Jap seh ich genau so. Tagesresymee, da der mhr nicht wesentlich mehr kostet und man sich einen Tag fräsen erspart, kann ich ihn empfehlen. Unbearbeitet ca. 25 Ps und nach Bearbeitung noch Potential nach oben find ich nicht schlecht. Vorallem wie Ottonormalverbraucher auch schreibt, das der Zylinder noch mehr Vorresoleistung bringt umd daher der Durchzug ausserordentlich gut ist. Mit 60 im 4. Gang im Ortsgebiet und dann ohne zurückschalten zu müssen mit sehr guter Beschleunigung bis 130. Perfekt für Tourensetup.

Geschrieben

Kolben hab ich bearbeitet. Schraffierten Flächen am Kolben.

 

übergang motor zylinder sicher auch angeglichen ?

 

wieviel PS bringt der alte malossi mit deinem setup ?

 

Malossi Sport muss ja dann noch besser sein oder !!! SPORT !!!

Geschrieben

stimmt das mit den 129° beim mhr und 1,5 fudi? ich meine ich wär mit 1,5mm fudi bei malle alt und 60mm schon bei 131-132 gelandet. zyl.ok bis üs bei malle alt 45mm, mhr 44mm.

 

auf der portmap sind alle werte von der zyl.ok.

 

h8zbsp5a.jpg

Geschrieben

übergang motor zylinder sicher auch angeglichen ?

wieviel PS bringt der alte malossi mit deinem setup ?

Malossi Sport muss ja dann noch besser sein oder !!! SPORT !!!

Übergan der Überströmer wurde auch angeglichen.

Am Prüfstand waren wir mit dem alten 210er nicht, hat aber gefühlt ca. die selbe Leistung gehabt mit etwas weniger Vorresoleistung.

Überströmzeit hab ich 5 mal nachgemessen und bin jedes mal auf die 129 gekommen.

Geschrieben (bearbeitet)

So hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.

Hab die 1,5mm Fussdichtung vom alten Malle mal auf den Zylinder gelegt. Denke da sieht man ganz deutlich was sich auch dort geändert hat.Ist schon enorm finde ich!

Der MHR wird die Tage verbaut. Bin schon sehr gespannt was da geht :thumbsup:

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Bearbeitet von Laser
  • Like 1

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