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Geschrieben

Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!

Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.

Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung.

Geschrieben

wie du kennst die nicht?

ist doch dein motor :-D

 

egal welche steuerzeiten da jetzt anliegen, der mhr macht mich echt nervös.

beeindruckende kurven und dann auch noch ohne großen aufriss :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kenne die genauen Steuerzeiten nicht!

Man kann aber, dafür bin ich zu faul, das ganze nachvollziehen.

Meine Aussage war: MHR mit 1mm QS auf 60 Hub ohne Kopfdichtung.

Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

post-37111-0-75482300-1378910020_thumb.j 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

post-37111-0-41398800-1378910509_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ja, ist mein Motor.

Wir haben den da drauf gesteckt ohne zu messen. Das hat Tobi irgendwann später mal gemacht, da war ich nicht dabei.

Er hat mir das mal gesagt, habs aber wieder vergessen, weil ich das ja mit der QS beliebig und einfacher wieder herstellen kann.

Geschrieben

...aber doch nicht etwa die, die sich so vor zu hohen Steuerzeiten scheuen, oder :-D

Ne 1,5er FUDI wird doch wohl reichen oder soll ich mir evtl. doch noch ne 2,0er FUDI bestellen? :cheers:

 

Für den Elron eher nicht...

Geschrieben

Bei 60er Hub hatte ich 2mm Kolbenüberstand gesteckt ohne FUDI + QK 1mm macht zumindest bei meinem Zylinder 3mm Hubausgleich nötig.

 

attachicon.gifMHR_Kolbenüberstand.JPG 2mm Lötzinn

 

Die integrierte KODI im MHR-Malle Kopf hat ca. 0,8mm wenn ich das richtig vermessen habe, macht also 2,2mm Fußausgleich wenn keine KODI benötigt wird.

 

Hab das jetzt mal theoretisch für meinen Zylinder zusammengeschmissen mit 2,2mm FUDI und nem VA von 31, wovon ich bei den NSR Anlagen einfach mal ausgehe!

Krasse Zeiten mal sagen oder aber auch, finde den Fehler??? :wacko:

 

attachicon.gifMHR2,2FUDI_31VA.png

 

Also mein Orakel sagt, die sind noch ein klein wenig höher.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Elron eher nicht...

 

Das weiß ich, teste den die Tage mal komplett ohne FUDI, danach mit 0,5er FUDI und dann schauen wir mal wo die Reise so hingeht :cheers:

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

hallo ihr lieben die schrauber zeit hat wohl wieder begonnen :)

 

hat wer Ahnung ob der malossi Zylinderkopf des mhr im gesamt Paket der selbe ist den man überall kaufen kann

habe leider nichts bei malossi und diversen Anbietern herausfinden können

frage deswegen weil ich so einen fahre und mir dann nur den mhr Zylinder bestellen könnte

 

geil die Leistung das brauch ich auch

Bearbeitet von coldie
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

pardon. du brauchst, in erster linie, satzzeichen! ;-) ich lasse dir ein paar hier ... ,,, ??? !!! darfst du gerne benutzen.

 

zum kopf wurde schon einiges gesagt. ließ einfach mal ein wenig.

 

vg

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

Meine Auspuffempfehlung an dich: S&S Newline S links aus Stahl - Haupständer passt mit Conversion

                                                                               - der leiseste Resoauspuff der Welt (rechter aus Edelstahl ist bedeutend lauter)

                                                                               - sehr gut fahrbar und funktioniert auch sehr gut mit dem MHR (siehe Kurven, 5PS Verbesserung zum alten Malossi)

                                                                               - S&S -> die Qualität ist ein Selbstgänger

                                                                               - Bodenfreiheit wurde verbessert, Dämpfer geht jetzt steil nach oben, kann aber der Nummernschild zerknittern)

                                                                               - Viton-Ring

                                                                               - Preis passt auch

                                                                               - Nachteil: bei 30 PS dürfte Schluss sein

 

Ein Auspufftest wäre echt mal wieder fällig. In den letzten 5 Jahren ist echt viel passiert.

Am besten im Vergleich Malossi alt zum MHR mit einem gemittelten 30PS Standart Motor.

 

Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

 

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

 

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Bearbeitet von moppedfahn
Geschrieben

Hey Berno. Danke für den Tip - aber die 30 PS hatte ich ja schon vorher mit dem alten Malle :whistling: . Die Einzigen Vorteile wären also die bessere Bodenfreiheit und die Geräuschkulisse (mein alter S&S geht aber auch; ist frisch gedämmt). Aber 30 PS ist heutzutage ja schon fast Minderleistung. Das geht leider wirklich nicht; 35 PS+ sollten schon drin sein :inlove: . Für einen Umstieg reichen diese Vorteile wohl nicht aus ...

Hat jemand Erfahrung mit Auspuffband? Hab ich jetzt ein paar mal gesehen (u.a. am Stray Bullet). Wie wirkt sich das aus auf Geräuschkulisse und Auspufftemperatur? Nicht dass man sich sofort nen Klemmer wegen Hitzestau fährt ...

Bei Ebay kostet der Meter um die 5 €; zahlreiche Anbieter und Farben.

Geht doch nicht um die 30ps im alltag, sondern um die fahrbarkeit... mehr vorresoleistung... mehr drehmoment.

Auspuffband bringt nach meiner erfahrung kaum etwas. Habs wieder abgetüddelt... sieht Scheiße aus und speichert Feuchtigkeit. -> rostet schneller...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Heiße Gase strömen schneller.

Du kannst somit deinen Auspuff damit in eine Richtung auf dein Port-Timing feinabstimmen.

Bei den meisten Rollern, die ich kenne, ist es aber nur "Optik" und Placebo... ;-)

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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