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Geschrieben

Es gibt Fälle, da sind auch eim unbearbeiteten MHR die Ringe kaputt gegangen. War aber nicht ich, war in Österreich!

 

Wir haben nen alten 210er im Schrank, der auch grob 74% Auslass hat. Der lief nicht schlecht (43PS) und hat auch gehalten, mit den originalen alten Malossiringen.

Aus dem Grund sind wir ja auch davon ausgegangen, dass 67,5% beim MHR funktionieren sollten.

 

Ich kann also nur empfehlen die Ringe zu kontrollieren!

Geschrieben (bearbeitet)

Bearbeitet kam dann das als vorläufiger Endstand raus:

Als nächstes testen wir mal ne Box auf dm Motor. Bin gespannt...

Definiere bearbeitet ;-)

Ne neue Box von Euch oder Cube?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

na ja, bearbeitet kann man das wohl nicht nennen.

ist eher son ankratzen am auslaß gewesen, zumindestens bei dem neuen zylinder den ich ausspioniert habe :-D

ist cool in einer werkstatt rumzulaufen, bei der der besitzer gerade mal aus dem haus ist :wheeeha:

als ich die kurve gesehen hatte, wohlt ich erst ein paar schrauben vom motor klauen, hab ich dann aber natürlich, so nett wie ich bin, doch nicht gemacht

Geschrieben

Tach Leute,

 

ich habe mir die letzten Tage auch die Finger wundgeschraubt und möchte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wem das alles zu viel ist, kann ja einfach seinen Finger auf das Rad bei der Maus legen und drüberscrollen...

 

Der Motor war immer der Gleiche mit Ausnahme von Zylinder und Auspuffanlagen. Motor ist bestückt mit 35er Mikuni, MMW EVO2 Ansauger mit Tassinari Membran, 60er Glockenwelle, Ori-Zündung mit abgedrehtem Elestart Lüfterrad ca 1700g

 

Also erst mal 2 Kurven mit nem Malossi Sport mit bearbeiteten Boostport und 67% Auslass in MHR-Form, Nur Fudis QK 1,35 , AS193,2/ÜS 129,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6

 

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Bei diesen Steuerzeiten kann die NSR noch nicht so richtig überzeugen. Ich setze NM und PS übrigens als gleichwertig an. Der Verlauf der Kurve ist natürlich auch wichtig...

 

Dann hatte ich als freundliche Leihgabe den MHR von meinem lieben Cousin Marc. Auslass unberührt. Boostport bearbeitet. Nur Fudis QK 1,35, AS191,7/ÜS 138,1. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Außerdem stand jetzt auch noch die BGM Box zur Verfügung, die wohl auf die Steuerzeiten von dem Sport besser klargekommen wäre. Auf dem Papier sieht es nicht so schlecht aus, aber auf der Straße war die Box ab 80 im 4ten nicht mehr fahrbar. Man mußte in den 3te zurückschalten und ordentlich drehen lassen...

 

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Hier kommt die NSR schon in Schwung, Die Cobra verliert leicht zum bearbeiteten Sport, trotzdem noch sehr schön. Auch zu fahren, allerdings ein ganz kleiner Hänger zwischen 80 und 90 kmh, das war beim Sport nicht so mit den niedrigeren SZ. Leider konnte ich die NSR nie probefahren, da sie keine Halterung hat...eine freundliche Leihgabe von Nordspeed (aber nur, weil ein Bekannter auch einen Puff gekauft hat)...vielen Dank

 

 

Und dann noch mal mein MHR. Auslass ein wenig hochgefräst. Nur Fudis QK 1,2, AS196,5/ÜS 137,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Auf dem Papier sehen beide Anlagen jetzt nicht schlecht aus. Zur Fahrbarkeit kann ich bei der NSR wieder nix sagen, wegen dem fehlenden Halter. Die Cobra macht n super Bild in der Kurve...die Fahrbarkeit ist allerdings mit dem erhöhten AS für n Arsch. Fährt sich genauso wie die BGM auf dem MHR mit Ori-Auslass. Megahänger bei 80 im 4ten (das was sich bei dem MHR mit Ori-Auslass schon leicht angedeutet hat)...richtig ätzend. In der Kurve sieht man das echt nicht. Die SZ sind einfach viel zu viel für die Cobra. Die NSR gewinnt zu dem MHR vorher 1PS und 2 NM. Die Cobra 1,5 PS und 0,5 NM (aber wie gesagt, fährt nicht mehr gut). Die NSR hat leider in der Vorreso verloren und die Kurve wird etwas flacher. Der Vergleich aller Kurven ist ein wenig schwierig, wegen den unterschiedlichen Rastern und täuscht dadurch auch. Warum bei den beiden Kurven die U/min so kuddelig übereinandergedruckt sind, weiß ich nicht.

 

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So, ich hoffe es interessiert n paar Leute...gruß pillepoppen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 4
Geschrieben

Schöne Kurven!

Könnte man jetzt beigehen und mit Quetschspalte, Zündung und Vergaser versuchen das Ganze noch zu optimieren, speziell im Vorresobereich!

 

Also nenn mich Schisser, aber ich würde die QS gerne noch von 1,2 wieder auf 1,3 erhöhen. Zündung will ich auch nicht auf 19 Grad fahren. Soll alles auch noch zuverlässig im Alltag funktionieren. So weit das bei halt geht, bei nem stark getunten Motor...

Denke mal ich werde bei der Cobra bleiben und auf nen 130er ÜS gehen und noch n Stück den AS hochfräsen auf 194. Bis jetzt lief auf jeden Fall alles klingelfrei. Das ist doch schon mal was.

Aber vielen Dank noch mal an Dich.

Geschrieben

Tach Leute,

 

ich habe mir die letzten Tage auch die Finger wundgeschraubt und möchte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wem das alles zu viel ist, kann ja einfach seinen Finger auf das Rad bei der Maus legen und drüberscrollen...

 

Der Motor war immer der Gleiche mit Ausnahme von Zylinder und Auspuffanlagen. Motor ist bestückt mit 35er Mikuni, MMW EVO2 Ansauger mit Tassinari Membran, 60er Glockenwelle, Ori-Zündung mit abgedrehtem Elestart Lüfterrad ca 1700g

 

Also erst mal 2 Kurven mit nem Malossi Sport mit bearbeiteten Boostport und 67% Auslass in MHR-Form, Nur Fudis QK 1,35 , AS193,2/ÜS 129,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi Sport mit Cobra 19.09.2013 001.jpg

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi Sport mit NSR V6 19.09.2013 001.jpg

 

Bei diesen Steuerzeiten kann die NSR noch nicht so richtig überzeugen. Ich setze NM und PS übrigens als gleichwertig an. Der Verlauf der Kurve ist natürlich auch wichtig...

 

Dann hatte ich als freundliche Leihgabe den MHR von meinem lieben Cousin Marc. Auslass unberührt. Boostport bearbeitet. Nur Fudis QK 1,35, AS191,7/ÜS 138,1. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Außerdem stand jetzt auch noch die BGM Box zur Verfügung, die wohl auf die Steuerzeiten von dem Sport besser klargekommen wäre. Auf dem Papier sieht es nicht so schlecht aus, aber auf der Straße war die Box ab 80 im 4ten nicht mehr fahrbar. Man mußte in den 3te zurückschalten und ordentlich drehen lassen...

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi MHR Marc mit Cobra 21.09.2013.jpg

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi MHR Marc mit NSR V6 21.09.2013.jpg

 

attachicon.gifLeistungskurve Malossi MHR Marc mit BGM Big Box 21.09.jpg

 

Hier kommt die NSR schon in Schwung, Die Cobra verliert leicht zum bearbeiteten Sport, trotzdem noch sehr schön. Auch zu fahren, allerdings ein ganz kleiner Hänger zwischen 80 und 90 kmh, das war beim Sport nicht so mit den niedrigeren SZ. Leider konnte ich die NSR nie probefahren, da sie keine Halterung hat...eine freundliche Leihgabe von Nordspeed (aber nur, weil ein Bekannter auch einen Puff gekauft hat)...vielen Dank

 

 

Und dann noch mal mein MHR. Auslass ein wenig hochgefräst. Nur Fudis QK 1,2, AS196,5/ÜS 137,2. Auspuffanlagen sind die Pipedesign Cobra und die NSR V6. Auf dem Papier sehen beide Anlagen jetzt nicht schlecht aus. Zur Fahrbarkeit kann ich bei der NSR wieder nix sagen, wegen dem fehlenden Halter. Die Cobra macht n super Bild in der Kurve...die Fahrbarkeit ist allerdings mit dem erhöhten AS für n Arsch. Fährt sich genauso wie die BGM auf dem MHR mit Ori-Auslass. Megahänger bei 80 im 4ten (das was sich bei dem MHR mit Ori-Auslass schon leicht angedeutet hat)...richtig ätzend. In der Kurve sieht man das echt nicht. Die SZ sind einfach viel zu viel für die Cobra. Die NSR gewinnt zu dem MHR vorher 1PS und 2 NM. Die Cobra 1,5 PS und 0,5 NM (aber wie gesagt, fährt nicht mehr gut). Die NSR hat leider in der Vorreso verloren und die Kurve wird etwas flacher. Der Vergleich aller Kurven ist ein wenig schwierig, wegen den unterschiedlichen Rastern und täuscht dadurch auch. Warum bei den beiden Kurven die U/min so kuddelig übereinandergedruckt sind, weiß ich nicht.

 

attachicon.gifLeistungsdiagramm Malossi MHR mit Cobra AS196,5;ÜS137,2.jpg

 

attachicon.gifLeistungsdiagramm Maloosi MHR mit NSRV6 AS196,5;ÜS137,2 001.jpg

 

So, ich hoffe es interessiert n paar Leute...gruß pillepoppen

 

Sehr schön, Danke! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

mich würd brennend interessieren, was der neue mhr gesteckt im vergleich zum wie üblich bearbeiteten 210er alt bei cobra2 oder DSE RACE drauflegt.

was anderes hab ich nicht zur verfügung derzeit und für zylinder +  anlage kaufen bin ich wiedermal zu geizig :rotwerd:

 

edit: lesen macht klug, ganz oben auf der seite gibts cobra erfahrungen :-D pillepoppen vielen dank dafür!

direkter vergleich leider nicht, aber man kann nicht alles haben...

 

noch jemand mit DSE RACE erfahrungen/kurven am MHR?

Bearbeitet von Motorhead

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    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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