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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habs ja schon mal hier und da erwähnt.

 

die quetschspalte ist abhängig von der verdichtung, also nix pauschal 1,0mm oder 1,3mm.

litert mal eure köpfe aus und fragt dann mal nach der möglichen qs

 

meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt?

 

die 1% Regel vom Hub kennst Du?

Geschrieben

ich meine gehört zu haben,die 1% wären das Optimum.Das bezieht sich aber auf einen stabilen Kurbeltrieb,da fallen Blechroller wohl raus.Deshalb dann halt etwas höher,damit der Kolben nicht anschlägt.

 

da gibt es ja genug Geschriebenes zu dem Thema.Wurde hier auch schon einige Male verlinkt.

Geschrieben

meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt?

 

die 1% Regel vom Hub kennst Du?

ich mein eigentlich gar nix!

wollte nur noch mal drauf hinweisen, das die frage nach der richtigen qs unsinn ist, wenn man die verdichtung und die geometrie seines kopfes nicht kennt.

 

die 1% regelung ist super und super theoretisch und bei unseren karren greift das mal gar nicht.

thema gab es ja schon 100x hier im forum und mir, wie auch einigen anderen, erschließt sich diese theorie eh nicht, da nicht nachvollziehbar.

der gerhard hat da mal was schönes zu geschrieben, so mit kein verlust wegen bla bla.....

Geschrieben (bearbeitet)

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

 

wieso bohrung? ich dachte es sollen 1% vom hub sein.

Geschrieben

Hab das gleiche eingraviert und die Ringe sind OK

 

 

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

Geschrieben

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

Wie weit hast du verdreht? meine gehen bei 40 mm verdrehn zurück auf fast null

  • Like 1
Geschrieben

hmmm, bin ich bekloppt....hab die mal auch auf 40 mm verdreht und ja geht auf fast null wieder zurück.

 

sieht beim video nach mehr aus und dann bleiben meine vedreht. :wacko:

Geschrieben

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

 

ist nicht dein ernst oder ?

 

KlICK MIR !

Geschrieben

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

 

Hub,Jens,Hub

 

aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen.

Geschrieben

scherzkeks!!

 

damit ich wenn, die gleichen kack dinger bekomm? das war doch nicht die frage, kaufen kann ja jeder.

 

ich glaube, dass geht nur mit befingern im laden bei den orig.

 

oder 

 

this here

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder?

 

By the way, hab meine Ringe jetzt ca. 300km drin, sollten doch dann schon fratze sein, wenn das die sch... Dinger wären, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder?

 

 

 

er hatte die tage bilder bei fb gepostet - sind die normalen malossidinger - ob da eine eigene serie von ihm geplant ist, weiß ich nicht. z.zt. gibt es nach meinem kenntnisstand nur malossi und bgm ringe  , sonst keine weitere alternative

 

 

Wieso sollten die nicht zurückfedernden überhaupt schlecht sein???

 

 

sollen selbst in unbearbeiteten zylindern z.t. brechen ( mhr )

Geschrieben

bei mir sind die ringe in einem unbearbeiteten mhr (trotzdem 38ps :-D ) gebrochen und haben eine ordentliche sauerei hinterlassen.

zum glück war der zylinder noch zu retten, der kolben war hinüber :censored:

Geschrieben

Hub,Jens,Hub

 

aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen.

hub ist ja noch schlimmer :-D

wir belassen es mal dabei und jeder darf und soll wie er will :thumbsup:

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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