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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habs ja schon mal hier und da erwähnt.

 

die quetschspalte ist abhängig von der verdichtung, also nix pauschal 1,0mm oder 1,3mm.

litert mal eure köpfe aus und fragt dann mal nach der möglichen qs

 

meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt?

 

die 1% Regel vom Hub kennst Du?

Geschrieben

ich meine gehört zu haben,die 1% wären das Optimum.Das bezieht sich aber auf einen stabilen Kurbeltrieb,da fallen Blechroller wohl raus.Deshalb dann halt etwas höher,damit der Kolben nicht anschlägt.

 

da gibt es ja genug Geschriebenes zu dem Thema.Wurde hier auch schon einige Male verlinkt.

Geschrieben

meinst Du nicht,dass es dann sinnvoll wäre,die Verdichtung durch bearbeiten des Kopfes anzupassen,als einfach die QS so lange hoch zu setzen,bis die Verdichtung vermeintlich passt?

 

die 1% Regel vom Hub kennst Du?

ich mein eigentlich gar nix!

wollte nur noch mal drauf hinweisen, das die frage nach der richtigen qs unsinn ist, wenn man die verdichtung und die geometrie seines kopfes nicht kennt.

 

die 1% regelung ist super und super theoretisch und bei unseren karren greift das mal gar nicht.

thema gab es ja schon 100x hier im forum und mir, wie auch einigen anderen, erschließt sich diese theorie eh nicht, da nicht nachvollziehbar.

der gerhard hat da mal was schönes zu geschrieben, so mit kein verlust wegen bla bla.....

Geschrieben (bearbeitet)

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

 

wieso bohrung? ich dachte es sollen 1% vom hub sein.

Geschrieben

Hab das gleiche eingraviert und die Ringe sind OK

 

 

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

Geschrieben

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

Wie weit hast du verdreht? meine gehen bei 40 mm verdrehn zurück auf fast null

  • Like 1
Geschrieben

hmmm, bin ich bekloppt....hab die mal auch auf 40 mm verdreht und ja geht auf fast null wieder zurück.

 

sieht beim video nach mehr aus und dann bleiben meine vedreht. :wacko:

Geschrieben

ich muß zurück rudern. hab mir das video von nordspeed nochmal angesehen, gleiche scheiße. kotz!

 

wie und wo bekommt man denn neue ringe? bei malossi direkt mal anhauen?

 

ist nicht dein ernst oder ?

 

KlICK MIR !

Geschrieben

das mindestens 1% der bohrung ist eh ne geile ansage.

bei einer 60er bohrung hab ich mit 3,3mm qs auch die mindestens 1% eingehalten. :-D

 

und die 1% als optimum ist kompletter nonsens.

 

Hub,Jens,Hub

 

aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen.

Geschrieben

scherzkeks!!

 

damit ich wenn, die gleichen kack dinger bekomm? das war doch nicht die frage, kaufen kann ja jeder.

 

ich glaube, dass geht nur mit befingern im laden bei den orig.

 

oder 

 

this here

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder?

 

By the way, hab meine Ringe jetzt ca. 300km drin, sollten doch dann schon fratze sein, wenn das die sch... Dinger wären, oder?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Was ist denn mit GS-Olli? Da ginge doch auch was wegen der Ringe, oder?

 

 

 

er hatte die tage bilder bei fb gepostet - sind die normalen malossidinger - ob da eine eigene serie von ihm geplant ist, weiß ich nicht. z.zt. gibt es nach meinem kenntnisstand nur malossi und bgm ringe  , sonst keine weitere alternative

 

 

Wieso sollten die nicht zurückfedernden überhaupt schlecht sein???

 

 

sollen selbst in unbearbeiteten zylindern z.t. brechen ( mhr )

Geschrieben

bei mir sind die ringe in einem unbearbeiteten mhr (trotzdem 38ps :-D ) gebrochen und haben eine ordentliche sauerei hinterlassen.

zum glück war der zylinder noch zu retten, der kolben war hinüber :censored:

Geschrieben

Hub,Jens,Hub

 

aber da das ja eh alles Quatsch ist,kann man es ja dabei belassen.

hub ist ja noch schlimmer :-D

wir belassen es mal dabei und jeder darf und soll wie er will :thumbsup:

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