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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
 

Malossi ist ja seit jeher dafür bekannt (mit) die besten Ringe zu haben!

Den Anspruch werden sie garantiert auch behalten wollen und somit testen die sicherlich freudig wodran es denn nun gelegen hat

Ob nun schlechte Charge, Materialwechsel oder was auch immer: das Rätsel wollen die knacken (das ist ja auch die Kernaussage von Sylvia)

Geschrieben

Ich habe da ehrlich gesagt keine Bedenken und hab den Zylinder auch mit den Ringen so wie der ist verbaut

Sollte einfach für die sein die Angst haben die originalen zu verwenden;-)

du bist ja auch ein extrem harter kerl!!!

aber verstanden hast du die sache wohl eher nicht, oder.

wie war das noch mit muckis und dem denken? :-D

 

echt löblich, dass da der dreibuchstabenshop und der hersteller auf der spur des übels sind und sie werden ja auch ganz sicher die defekten zylinder samt guter ringe den geschädigten leuten ersetzen, oder?

wir sind mittlerweile gewöhnt, dass materialfehler eine vollständige, kostenlose umtauschaktion nach sich ziehen :-D

es gibt tatsächlich händler, die geben ein problem zu und tauschen defektes material wieder aus.

 

falls dem dreibuchstabenshop sowas noch nicht untergekommen ist, gebe ich mal einen kleinen tipp wer sowas macht.

 

der laden heißt scootercenter :thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben

 

falls dem dreibuchstabenshop sowas noch nicht untergekommen ist, gebe ich mal einen kleinen tipp wer sowas macht.

 

der laden heißt scootercenter :thumbsup:

Da kann ich nur 100% recht geben........

Geschrieben

du bist ja auch ein extrem harter kerl!!!

aber verstanden hast du die sache wohl eher nicht, oder.

 

alter, geh raus aus meinem kopf!

 

schreibt der doch glatt das, was ich mir denke :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade den Ringebiegetest bei meinem MHR gemacht: bei mir gehen die Ringe wieder komplett zurueck!

Sag ich ja aber manche sind halt Mädchen und pissen sich an :-D

 

PXler du bist einfach der beste :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Habe schon ein paar hundert km mit meinem MHR runter und es ist nichts passiert.

Allerdings als zahmes Tourensetup.

Trotzdem will ich einfach kein Risiko eingehen und verbaue jetzt GS-Ringe!  :thumbsup:

Geschrieben

am Samstag gibts bei mir "First run" mit MHR auf 57er Hub Welle. :wheeeha:  Gibt dann auch ein Diagramm

 

 

ring gebrochen? :-D

 

 

wie lief es denn? :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

hat sich schon jemand normalsterblicher an den steuerzeiten gespielt? möchte auf meinen membranmotor mit 60er welle den MHR mal draufstecken und testen.

erfahrungsgemäss bleibt das aber dann nicht lange und es geht ans fräsen ;-)

 

vorauslass is da ja original sehr wenig, was kann man denn erwarten wenn man 30-32° reinschnitz? (cobra2 und DSE RACE liegen mal bereit)

wobei ich mich auch frage, ob der beigelegte kopf mit der cobra klingelfrei bleibt oder ob ich wieder auf den mmw 10,8:1er kopf zurückgreifen soll....

 

 

edit sieht grad die zentrierhülsen am kopf - wie geil! :wheeeha:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Mach ihn drauf und wunder dich :-)

hab ein paar Seiten vorher meine Diagramme stehen alter Malle zu MHR gesteckt ohne neues anpassen.

 

Fräser schwingen kannste immer noch, obwohl Schleifröllchen reichen um auf 30VA zu kommen ist nur ein guter mm

Bearbeitet von Klint
Geschrieben

hat sich schon jemand normalsterblicher an den steuerzeiten gespielt? möchte auf meinen membranmotor mit 60er welle den MHR mal draufstecken und testen.

erfahrungsgemäss bleibt das aber dann nicht lange und es geht ans fräsen ;-)

 

vorauslass is da ja original sehr wenig, was kann man denn erwarten wenn man 30-32° reinschnitz? (cobra2 und DSE RACE liegen mal bereit)

wobei ich mich auch frage, ob der beigelegte kopf mit der cobra klingelfrei bleibt oder ob ich wieder auf den mmw 10,8:1er kopf zurückgreifen soll....

 

 

edit sieht grad die zentrierhülsen am kopf - wie geil! :wheeeha:

 

Also der Kopf fährt mit der Cobra recht klingelfrei bei QK 1,2-1,3. Allerdings braucht der neue Malossi auch ne höhere Bedüsung, als der alte Malle. Ich selbst bin bei ner 350er HD in meinem 35er Mikuni.  Allerdings wäre ich mit dem AS fräsen ein wenig vorsichtig. Fang erst mal mit weniger an. Ich würde zu 130/190 tendieren. Ich selbst bin auf 130/195 gegangen und habe einen derben Hänger zwischen 80 und 90. Also wirklich derbe! Werde den Zylinder jetzt noch mal auf 128er ÜS setzen und dann schauen, ob es besser wird.

Also mach erst mal weniger Fräserei...mehr geht ja immer noch mal...

Geschrieben (bearbeitet)

dieser MHR wirft also die ganze largeframe-steuerzeitentheorie durcheinander...

ÜS 130-135 und 27-28° VA sind ja schon irgendwie aussergewöhnliche werte ;-)

 

aber gut, gesteckt wird zuerst sowieso mal!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

dieser MHR wirft also die ganze largeframe-steuerzeitentheorie durcheinander...

ÜS 130-135 und 27-28° VA sind ja schon irgendwie aussergewöhnliche werte ;-)

 

Genau so siehts aus...als ich dann noch ein Diagramm von nem Auspuff von der Stange gesehen habe, habe mich dann auch mal am Scorpion versucht.

MHR mit 2mm FUDI gesteckt (ca.AS191/ÜS135,5/VA27,8), keine KODI verbaut, macht bei mir ziemlich genau QK 1mm

PWK35 mit HD160 mit und ohne Rahmenschlauch

MRP ASS und Stuffer

Agusto 7000 zunächst auf 24°, dann auf 26° Vorzündung im Leerlauf gestellt

 

post-37111-0-62121300-1381822289_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Krass was die 2° ausmachen ...

 

Hast Du "ohne Schlauch" gar keinen Filter drauf gehabt? Oder statt dessen etwas anderes?

 

nix drauf, offener Gaser, Rahmenschlauch zur Seite geklappt...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

hast Du nicht auch einen Elron auf dem Setup getestet?Mal überlagert?

 Fairerweise sei gesagt, dass der Elron komplett ohne FUDI mit HD150 gefahren worden ist und die Zündung auch nur auf 24° stand.

Der Scorpion hier wurde von mir mit 2mm FUDI und HD160 gefahren, Ergebnis enttäuscht mich trotzdem...

 

Habe jetzt mal die 1,5mm FUDI drunter und werde den Elron und den Scorpion damit testen...

 

Ps.Kann man generell sagen, dass Scorpion und SipPerformance identisch sind?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Straße natürlich!

 

Wie gesagt, es ist die Agusto 7000 verbaut, regelt ab Standgas alle 1000U/Min um ein Grad runter auf 18°-19° oder weniger,

man ist sich da noch nicht ganz sicher ob die jetzt definitiv Stop macht oder weiter nach Spät/kühler verschiebt...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ja das weiß ich.Hab das 8000er schon seit 1, 5 Jahren in meiner T5 und das 7000er liegt für mein 221er Malle Setup bereit.Bin nur bei der 5 auch auf 24 Grad (Standgas) gegangen...26 hab ich nie probiert.Schaut bei deiner Kurve aber richtig gut aus und wenns gut fahrbar (klingelfrei, thermisch I.O) ist, werde ich das beim 7000er mal testen

Geschrieben

Genau so siehts aus...als ich dann noch ein Diagramm von nem Auspuff von der Stange gesehen habe, habe mich dann auch mal am Scorpion versucht.

MHR mit 2mm FUDI gesteckt (ca.AS191/ÜS135,5/VA27,8), keine KODI verbaut, macht bei mir ziemlich genau QK 1mm

PWK35 mit HD160 mit und ohne Rahmenschlauch

MRP ASS und Stuffer

Agusto 7000 zunächst auf 24°, dann auf 26° Vorzündung im Leerlauf gestellt

 

attachicon.gifMHR_Scorpion_HD160mit&ohneRahmenschlauch_24°&26°Vorzündung.png

Ich hab das auch mal getestet aber bei mir hat das keine Veränderung gebracht mit oder ohne Augusto

Geschrieben

 Fairerweise sei gesagt, dass der Elron komplett ohne FUDI mit HD150 gefahren worden ist und die Zündung auch nur auf 24° stand.

Der Scorpion hier wurde von mir mit 2mm FUDI und HD160 gefahren, Ergebnis enttäuscht mich trotzdem...

 

Habe jetzt mal die 1,5mm FUDI drunter und werde den Elron und den Scorpion damit testen...

 

Ps.Kann man generell sagen, dass Scorpion und SipPerformance identisch sind?

 

Ähm was enttäuscht dich wenn ich fragen darf?

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