Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stimmt, werde sie nochmal neu messen. Wie habt ihr das mit den Originalen Überströmern am Motorblock gemacht? Habe die Dichtung mal draufgelegt und angezeichnet was noch weg muss nur die Dichtung zeigt mir jetzt an das einiges der Originalen Überströmern für den Zylinder zu sein sollte. Hoffe ihr versteht das was ich hier gerade geschrieben habe  :wacko:  

Geschrieben

Apropos Dichtung. Gibt es eigentlich schon Fußdichtungen für den MHR/Sport?

 

Hab die MRP genommen und angepasst. Ist ja eigentlich immer nötig. Aber die MRP kamen dem MHR schon recht nah.

Geschrieben

Soweit ich glaube, nein.

Wie der Jens bereits erwähnte, nimm Hydraulikrohr. Hatte ich damals auch gemacht.

Er will die Bohrung aber nicht größer machen. ;)

Geschrieben

dann soll er es doch lassen.

 

ganz russisch kannst du den kopf auch durch sichtkontrolle zentrieren und mit dem zylinder verschrauben.

dann durch den kopf in die kühlrippen bohren, mindestens 2 bohrungen versetzt zu einander.

wenn der zylinder dann auf dem gehäuse sitzt, wird der kopf aufgesetzt und  passende röhrchen, schrauben oder etwas ähnliches durch die beiden bohrungen geschoben und dann erst verschraubt. danach die röhrchen wieder raus und siehe da, der russe hat zentriert.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

röhrchen selber machen mittels aussendurchmesser passend schleifen ist eigentlich auch nicht schwer...

genau, geht ganz einfach!

Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,

2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min :whistling: )

Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch!

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

ist aber eher schwierig zu setzen

 

 

Wieso? Kopf mit zwei Stehbolzen mittig auf dem Zylinder angezogen, dann 'nen 1,5mm Bohrer (war das, glaube ich) auf der bohrungsabgewandten Seite des Stehbolzens durch die Unterlagsscheibenauflagefläche geschossen, fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

kommst du da mit einem so kleinen bohrer überhaupt bei?

hab das etwas anders in erinnerung.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

genau, geht ganz einfach!

Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,

2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min :whistling: )

Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch!

 

von wegen, sogar freihand mitn schleifröllchenaufsatz am dremel sollte man das hinkriegen ;-)

du hast ein luxusproblem! :laugh:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

kommst du da mit einem so kleinen bohrer überhaupt bei?

hab das etwas anders in erinnerung.

 

 

auch da zählt: wer lang hat... äh, kann in diesem fall tief bohren  - oder so..

 

der inschenör fügt noch DIN340 hinzu, boherer in lang. Im fall von 1,5mm sind das l=70mm. damit sollte man auch zwischen den kühlrippen klar kommen...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Geschrieben

Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar.

Geschrieben

 

du hast ein luxusproblem! :laugh:

ahahaha, he das ist unfair, das Wort Luxusproblem verteil ich immer nur, DAS HAB ICH NOCH NIE SELBST BEKOMMEN!!! :-D

Geschrieben

So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen?

 

Danke und Grüße Rübe 95

Geschrieben

So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen?

Danke und Grüße Rübe 95

Ich würde mal ne HD 300 rein machen. ND 40? Meinst du vlt 20? Würde die ND noch fetter machen

Geschrieben

Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar.

klar geht das, aber ebend nicht mit einem normalen bohrer.

da muß schon was langes her

Geschrieben

Ich würde mal ne HD 300 rein machen. ND 40? Meinst du vlt 20? Würde die ND noch fetter machen

Ne hab mal die originale 40er reingeknallt. Ein Kumpel fährt eine 30er im 177 Polini deshalb dachte ich baue ich mal die 40er rein..

Geschrieben

Hallo Rübe,

mit der 40èr ND läuft der bestimmt wien Sack Nüsse,welche Powerjetdüse hast du drin oder haste stillgelegt?

Hab auch den 30èr Tmx auf dem MHR allerdings Membran (Kurven weiter vorne im Topic),

da ist drin ne 20èr ND, 270èr, 60 PJ und Nadel mittlere Kerbe.

Hatte da ne 35èr ND drin und lief nicht so toll aber fahrbar, jetzt mit der 20èr ist der viel giftiger in der Gasannahme und läuft untenrum top

muß nur mal mit der Nadel spielen, wir zwei sind uns da noch nicht so einig :-)

obenrum soweit alles gut.

Geschrieben

Ja bin mir dabei ganz sicher. Ist ja aber auch relativ egal. Wollte mir jetzt mal eine 35 bestellen und die mal fahren. Somit dann ne 300er HD unf 35 ND. Nadel und Powerjet passe ich daran an und gucke wie sie läuft. Erstmal danke für die Hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde da, wie gesagt, auch auf gar nix mehr reagieren. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, das nach 2700km Nutzung irgendjemand mit Rückgabe beim Privatverkauf durchkommen würde  
    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung