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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ein Motor sauber läuft (das Drehmoment u.a. vor Reso nicht in die Knie geht bzw. zumindest konstant bleibt), geht das auch mit 8-10PS bei den Smallblocks gut vorwärts ;-)

Geschrieben

@PXler:

 

Lass' das doch einfach mal. Schreib' halt hin, dass es was von Nordspeed gibt was alles kann, und gut iss. Ich persönlich weiß' das nicht. Ich teste keine Anlagen, ich baue welche. Und ich krieg' genau das, was der Cabanoz schreibt halt regelmäßig zu hören. Ich mein' das SIP Road Zeug verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.

Geschrieben

angepisst?

 

nö, warum?

Wenn ein Motor sauber läuft (das Drehmoment u.a. vor Reso nicht in die Knie geht bzw. zumindest konstant bleibt), geht das auch mit 8-10PS bei den Smallblocks gut vorwärts ;-)

rischtöösch und mit dem elron ist das schon ziemlich fein und mehr als gut fahrbar

 

@PXler:

 

Lass' das doch einfach mal. Schreib' halt hin, dass es was von Nordspeed gibt was alles kann, und gut iss. Ich persönlich weiß' das nicht. Ich teste keine Anlagen, ich baue welche. Und ich krieg' genau das, was der Cabanoz schreibt halt regelmäßig zu hören. Ich mein' das SIP Road Zeug verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.

hat irgendeiner was von nordspeed erwähnt?

ich jetzt wohl eher nicht, oder?

Geschrieben

nö, warum?

rischtöösch und mit dem elron ist das schon ziemlich fein und mehr als gut fahrbar

 

hast Du schon einen Elron getestet?Oder bezieht sich die Aussage nur auf hier gepostete Kurven?Vielleicht sogar auf den Motor vom Naseweiss?

Geschrieben

könnte aber auch glatt sein, dass ich den falkr ziemlich gut kenne und daher immer recht gut informiert bin.

ach ja, die tüten von nordspeed können das auch ganz locker :-D

Geschrieben

Ist doch super wenn's da ein paar Sachen zur Auswahl gibt. Dann kann sich letzten Endes jeder was aussuchen. Oder ist das Thema Auspuff durch und da darf jetzt keiner mehr ran? Fände ich ja schade.

Geschrieben (bearbeitet)

Du sagst es Flo.

Fühlt euch doch bitte nicht immer so in den Schritt getreten, ist das der vorweihnachtliche Stress der sich anbaut und an Weihnachten knallts dann laut?

 

Also bitte alle wieder liebhaben :cheers:

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

hab ich ja nie behauptet. hab eure anlage auch nicht schlecht geredet, ist sie ja auch ganz sicher nicht.

bleib aber immer noch bei meiner aussage, dass die vorresoleistung weitestgehend vom mhr selber ausgeht und das bei vielen guten resoanlagen sich das genauso verhält. vielleicht bleibt dann meine aussage hier dann ja auch stehen und verschwindet nicht wieder ins nirvana :-D

  • Like 1
Geschrieben

Was für eine Aussage ist in's Nirvana verschwunden?

 

 

Der MHR macht, nach dem wenigen, was ich darüber weiß, auch unten raus mehr Leistung als meinetwegen der alte Malossi. Aber auch beim MHR ist der Auspuff ein leistungsrelevantes Bauteil und unterschiedliche Anlagen laufen unterschiedlich. Wir haben uns bei der Entwicklung halt ein bestimmtes Ziel gesetzt. Ob und wie gut wir das erreicht haben muss jeder für sich entscheiden. Wir (oder ich, ich kann nicht für Wheelspin reden, habe ihn aber dahingehend verstanden) finden's soweit ok. Ich hab' aber ja schon mehrfach geschrieben, dass es "den geilsten" Auspuff meiner Meinung nach nicht gibt, es gibt verschiedene Ansätze und man kann versuchen, den für sich selbst sinnvollsten raus zu suchen. Die in dem Zusammenhang veröffentlichten Kurven sind meiner Meinung nach immer vor dem Hintergrund zu sehen, dass da nicht nur Auspuffanlagen sondern halt komplette Motoren getestet werden. Von daher sollte man sich vielleicht eher an einer Charakteristik als an reinen Absolutwerten orientieren. Das sind aber alles olle Kamellen.

 

Ich bin auch absolut kein Freund von "vergleichender Werbung" (selbst wenn man nicht zwischen den Tests der "Fremdanlage" und der Eigenen noch mal am Auslass bei geht, und selbst wenn zwischen den Kurven nicht 3 Monate liegen). Ich überlege mir halt, was ich gut finden würde. Dann halte ich gerne Rücksprache mit jemand Kompetentem um zu checken, dass das nicht totaler Müll ist. Dann baue ich und überlege gegebenenfalls, was mir nicht gefällt, und wie man's verbessern könnte, dass dann vielleicht 2 mal, vielleicht aber auch 20 mal. Wenn ich dann denke, das passt irgendwie, dann kann man auch mal 'ne andere Tröte testen. Wär' ja schon doof wenn man sich was ausdenkt, und dann gibt's schon was, was 5 PS mehr kann oder so, dann kann man sich die Nummer irgendwie auch sparen. Iss mir noch nie passiert, nervös bin ich aber trotzdem immer. Da geht's aber nur um einen Abgleich der Größenordnung. Ich hab' auch noch nie einen Auspuff vermessen, normal seh' ich beim Anschauen, was man sich dabei gedacht hat, das reicht dann aber auch. Der Rest ist dann halt vielleicht sportlicher Ehrgeiz oder wie man das nennen will. Mir macht das in der Regel einfach Spaß. Also wenn's ein Motor ist den ich interessant finde, oder halt auch jemand, der da mit Herzblut dran ist. Ich mein' sonst baut man keine Auspuffanlagen für einen Modell D Racer, und auch nix für RC Karren, oder für 'ne Kreidler Flory, oder was weiß ich was.

Geschrieben

Irgendwie lese ich in sämtlichen Topics nur noch Rechtfertigungen, Zweifel , Machtspiele oder Unstimmigkeiten heraus.


War das schon immer so? Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Vielleicht habe ich einfach keine Nerven mehr das zu beobachten, wobei ich eigentlich entspannter denn je bin. (glaub ich werde alt)


 


Will jetzt niemanden ansprechen (ich gehörte die letzte Zeit blöderweise auch mit dazu), aber langsam umso häufiger das in verschiedenen Topics auf kommt, sollten da mal Notizen gemacht werden, wer da immer dabei ist. Dann könnte man mal in der Gemeinde zusammenlegen und kostenlos Beruhigungsmittel verabreichen.


  • Like 1
Geschrieben

hier gibt es keine zweifel und keine unstimmigkeiten und machtspiele sind wohl was anderes.

rechtfertigungen gibt es hier schon, obwohl die gar nicht nötig währen.

Geschrieben

Ich finde das von der Stimmung her auch total nervig. Keine Ahnung.

 

PS: Das war heute morgen nicht gegen dich gemünzt sondern bezog sich einfach auch auf diese Stimmung. Meine gelegentlich kritischen Anmerkungen die Verkaufspusherei in den Topics betreffend geht in die selbe Richtung. Ich persönlich glaube nämlich, dass Komerzialisierung unter Umständen eine Rolle spielen könnte bei der Stutenbissigkeit hier. Ich hab' noch NIE in irgendeinem Topic in dem ein Motor mit einem Auspuff von mir getestet wurde darauf hin gewiesen, dass der Auspuff von mir ist. Ich hab' noch NIE einen Auspuff von mir in einem Topic zum Kauf empfohlen, einfach weil ich denke, dass das nicht in ein Forum gehört. Das ist aber meine Meinung und meine sicher nicht erschöpfende Ursachenanalyse. Ich weiß' nur, dass mir zumindest das in der Form keinen Spaß mehr macht.

Geschrieben

hier gibt es keine zweifel und keine unstimmigkeiten und machtspiele sind wohl was anderes.

 

 

Das halte ich für frommes Wunschdenken. Die Realität stellt sich mir zumindest anders dar. Kann aber natürlich subjektiv verklärt sein, klar.

Geschrieben

meine aussage war ja dahin gehend, dass die gute vorresoleistung am mhr liegt und diese auch mit gängigen auspuffanlagen abgerufen werden kann.

das mit nordspeed hast du ja selber in den raum geworfen, also von dir wohl auch nicht zu beklagen.

da ich aber nicht einfach nur was daher labern will kann ich das ja gerne mit einer kurve untermauern.

obwohl ich ja jetzt schon wieder der kritik entgegen sehe :thumbsup:

 

sip performance auf mhr

Geschrieben

meine aussage war ja dahin gehend, dass die gute vorresoleistung am mhr liegt und diese auch mit gängigen auspuffanlagen abgerufen werden kann.

das mit nordspeed hast du ja selber in den raum geworfen, also von dir wohl auch nicht zu beklagen.

da ich aber nicht einfach nur was daher labern will kann ich das ja gerne mit einer kurve untermauern.

obwohl ich ja jetzt schon wieder der kritik entgegen sehe :thumbsup:

 

sip performance auf mhr

 

Schöne Kurve.

 

 

Ich klink' mich dann ein wenn's wieder technisch wird.

Geschrieben

noch technischer?

was war denn jetzt daran wieder falsch?

oder doch doof, das meine aussagen zutreffend sind?

ich weiß auch nicht mehr, was ich da so von mir geben soll.

Geschrieben

wird jetzt neuerdings ein Auspuff nur noch nach seiner Vorresoleistung bewertet?

Wenn der Roller nicht bloß für den Prüfstand ist, dann behaupte ich mal sicherlich zu 50%, ja nach Fahrgebiet und Spitzenleistung evtl. sogar noch höher.

 

Ich spreche jetzt wirklich nur für mich, klar ist Resokick geil und will ich auch immer wieder haben aber durch die City zu fahren mit mehr 13-14Ps, sogar 15-16Ps, das ist einfach nur geil, nicht ständig zwischen den Gängen rumrühren zu müssen, sondern im 4. bei 50 einfach mal Gas geben können wenns flotter wird oder bei 50 im 3. schon ne ordentliche Beschleunigung zu haben und wenn ich noch mehr will dann trotzdem noch ordentlich Leistung abrufen zu können ist schon geil mit dem MHR.

 

Weiß trotzdem nicht wie Martin die Kurve Vorreso ohne VT bzw. hintenraus so hinbekommen hat :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Haben die Diskussionen hier auch. Vorresoleistung, Resoeinstieg bei Drehzahl x und Peak bei Leistung y.

Resoeinstieg bei 5k mit 17 Vorreso und Peak bei 8.5k mit knapp 40ps und 4.5k Band ü25 gibt's nicht.

Da gilt es halt für jeden, den Kompromiss zu finden.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich wollte ich ja jetzt hier keine kurve posten, aber ich fand es irgendwie frech mir vorzuwerfen, dass ich hier zweifel hege, unstimmigkeiten hervorrufe und machtspiele abhalte.

ich hab hier sogar öffentlich gesagt, dass die kurve vom hr. amazombie gut ist, aber das die gleiche geschichte, gerade was die vorresoleistung anbetrifft, auch durch andere resoanlagen so produziert werden kann.

mich dann direkt wieder mit nordspeed, verkaufswerbung usw. in verbindung zu setzen, ist dann mehr als unpassend.

mir scheint, dass die verkaufswerbung ganz klar von anderer stelle ausgegangen ist und ich nur einer war, der nicht direkt in jubel und vor erfurcht auf den knien gerutscht bin. dafür gab es dann direkt wieder watschen.

hier im topic geht es um den mhr und wie und womit er vernünftig läuft und wie und wo man leistung usw. holen kann.

es ist super, das es für die mhr fahrer einen neuen auspuff gibt und sie noch mehr auswahl haben, aber es ist mehr als unfair angegriffen zu werden, wenn man nicht in das horn der super anlage bläst.

warum jetzt der hr. scherer meint, dass es nicht technisch hergeht entzieht sich auch meiner kenntnis, bin da eigentlich anderer meinung.

 

vielleicht könnte mir mal jemand die stellen zittieren, wo ich den neuen auspuff angegriffen habe, oder wo ich verkaufsfördernde aussagen getroffen habe.

 

mir ist eigentlich jetzt nur bewußt, dass ich den elron als guten auspuff für die smallblocks angesprochen habe, die aussagen vom falkr hinsichtlich fahrbarkeit und vorresoleistung bestätigt und drauf hingewiesen habe, dass der mhr mit anderen anlagen nix wirklich schlechter macht.

wenn ich da was verdrängt habe, dann werde ich mich hier natürlich zurücknehmen und mich sicherlich auch entschuldigen,

ganz klar :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Haben die Diskussionen hier auch. Vorresoleistung, Resoeinstieg bei Drehzahl x und Peak bei Leistung y.Resoeinstieg bei 5k mit 17 Vorreso und Peak bei 8.5k mit knapp 40ps und 4.5k Band ü25 gibt's nicht.Da gilt es halt für jeden, den Kompromiss zu finden.

Das geht so rein physikalisch schon auch gar nicht bzgl. der signifikanten Wendepunkte einer Leistungskurve mit der Resopeakzahl...

Von daher sollte man mit seinem Wunschdenken vielleicht n Gang runterschalten oder halt einfach 4 Takt fahren.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Also der PXler ist hier alles andere als Fürsprecher, Verkäufer, Machtbessener. Wohl eher Auspufffetischist.

Und zweifelsohne, die Jungs von NSR bauen ziemlich gute Anlagen. Ebenso der FalkR und jetzt auch der Hr. Scherer. Ist doch ok.

Wenn jemand dann hier eine Setup Vorstellung hat und PXler dazu sagt: "Nimm Anlage x od. y" finde ich das mehr als legitim.

Ich denke zum Problem wird dann hinterher, und das kann mal den subjektiven Eindruck der schlechten Stimmung verursachen, ist, daß diese Personen dann die Herstellerkurven nicht reproduzieren können und dann ziemlich enttäuscht darüber sind und die Schuld beim Empfehler sehen könnten.

Also sollte man die eigenen Fähigkeiten dahingehend wohl eher anzweifeln, als ein Optimum an Leistungskurve.

Ist ja in der TV Werbung nichts anderes. Schlank in 10 Tagen und dann klappt es nicht.

Also das Anspruchsdenken dieser Personen sollte nochmal hinterfragt bzw. in realistische Dimensionen verlegt werden.

Vielleicht auch für die Empfehler die Empfehlung, daß Auspuff x, je nach Fähigkeit des Motorbauers, im Maximalfall Kurve y produzieren kann.

Geschrieben

Gähn, mal ne Frage zum MHR: wenn ich dafür im falschen Topic bin dann bitte verschieben!

Hat schonmal jemand nen MMW Kopf gehen dem aktuellen Malle getestet?

Bekomme meinen MHR ohne Kopf, würde also wie immer einen MMW Kopf fahren.

Geschrieben

Also der PXler ist hier alles andere als Fürsprecher, Verkäufer, Machtbessener. Wohl eher Auspufffetischist.

Und zweifelsohne, die Jungs von NSR bauen ziemlich gute Anlagen. Ebenso der FalkR und jetzt auch der Hr. Scherer. Ist doch ok.

Wenn jemand dann hier eine Setup Vorstellung hat und PXler dazu sagt: "Nimm Anlage x od. y" finde ich das mehr als legitim.

Ich denke zum Problem wird dann hinterher, und das kann mal den subjektiven Eindruck der schlechten Stimmung verursachen, ist, daß diese Personen dann die Herstellerkurven nicht reproduzieren können und dann ziemlich enttäuscht darüber sind und die Schuld beim Empfehler sehen könnten.

Also sollte man die eigenen Fähigkeiten dahingehend wohl eher anzweifeln, als ein Optimum an Leistungskurve.

Ist ja in der TV Werbung nichts anderes. Schlank in 10 Tagen und dann klappt es nicht.

Also das Anspruchsdenken dieser Personen sollte nochmal hinterfragt bzw. in realistische Dimensionen verlegt werden.

Vielleicht auch für die Empfehler die Empfehlung, daß Auspuff x, je nach Fähigkeit des Motorbauers, im Maximalfall Kurve y produzieren kann.

Vielleicht ist die Art und Weise in sämtliche Topics reinzudonnern mit Statements einfach nur nervend. Ich kann auch nicht überall Senf dazugeben ohne dass das vorher erfragt wurde, wäre in meinem Job wie heute noch überall einen Schuss Maggi reinzugeben. (Löwensenf ist übrigens nicht Jedermanns Taste  :repuke: )

 

Ich werde nach reichlicher Verspätung jetzt demnächst auch ein Topic eröffnen wenn mein Zylinder demnächst mal ankommt. Hab aber jetzt schon kein Bock auf so dominantes Gelaber. Ich weis nicht alles, lese oft unangemeldet und frage oft per PM um von vorn herein Attacken aus dem Weg zu gehen.

 

Ich finde zumindest dass die Art und weise bzw. der Ton schon oft sehr Selbstverherrlicht ist. 

 

Es gibt aber noch Leute hier die bringen sich ein und helfen bis zum Schluss. Geht natürlich nicht wenn in 10 Topics Senf abgegeben wird. 

 

Ich werde weiterhin im Offline Modus mitlesen, wie viele andere die ich kenne auch !

  • Like 2

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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