...feil die Kanten vom Schieber in den Bereichen wo er im Vergaser läuft etwas runter. Dann kannst Du den 24er wieder fahren. Als oben auf dem Schieber drauf. Das tut im Fahrbetrieb der Sache keinen Abbruch...
Das finde ich interessant.
Heißt das, ein 26er Lochrohr ist auf einem bspw. 23er Stinger lauter, als ein 23er Lochrohr auf 23er Stinger? Also lauter, weil „der Schall gelangt leichter ins Freie“ vs „die Strömungsgrschwindigkeit nimmt im größeren Lochrohr mehr ab“ <- laienhafte Überlegungen. Länge Dämpfer sowie Lochdurchmesser im Lochrohr sind gleich, ist natürlich vorausgesetzt.
Hat das mal jemand getestet? Evtl. gibt es ja einen Link zu einer Versuchsreihe?
Frage in die Runde:
Was macht ihr bezüglich Polradgummi (Kontaktzündung) bei Tuning Motoren?
Ich habe aktuell ständig das Problem, dass bei Vollgas der Gummistopfen rausfliegt und zerfetzt wird (inkl. Panne, da er auch nach innen fliegt).
Hatte ich früher nie! Erst mit den Gummiteilen, die ich frisch nachgekauft habe.
(keine Originale mehr)
Vermutlich halten die einfach schlechter?
Ich fahre jetzt ohne Gummistopfen.
Ist aber blöd, da der Abrieb vom Riemen auch Richtung Zündung fliegt.
Gibt es einen Tipp, was man da machen kann?
Wichtig -> was auch bei hoher Drehzahl hält?
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