Basti_MRP Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Die Steuerzeiten sind einfach zu hoch mit 60 Hub und Kodi. Malle Sport heisst die Lösung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Bestände eine Möglickeit darin 57er welle zu fahren?Damit käme man ja noch ein kleines stück runter lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, könntest du.Negativ dabei, dein VA geht gegen 30°. Für einen Box-Auspuff nicht so optimal. Edit: Malossi Sport kaufen und mit 60 Hub fahren Bearbeitet 22. Januar 2014 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 ich habe ähnliches vor und mich nach rücksprache mit pipedesign für einen sport malossi auf langhub entschieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen. Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder). Fahrtrichtung links, grausam.... Fahrtrichtung rechts, schön. Zudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen... Habt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken! Max Bearbeitet 22. Januar 2014 von sNoWmaX 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen.Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder).Fahrtrichtung links, grausam....DSCN1012.JPGFahrtrichtung rechts, schön.DSCN1013.JPGZudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen...DSCN1020.JPGHabt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken! MaxNein. Tausch um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ok, hört sich schlüssig an Danke Hoffentlich machen die in LL da mit... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Also bei mir war auch nichts zu sehen, würde den auch umtauschen. Machen die aus LL bestimmt.Gruß Tim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 22. Januar 2014 Teilen Geschrieben 22. Januar 2014 Ich hab jetzt nochmal fast den gesamten thread durchforstet. Hier ging es auch einmal um eine Box, die war glaube ich von Nordspeed? Das Diagramm dazu sieht nicht schlecht aus. Hat dazu vll jemand konkrete Infos ob das über den Prototypen hinausging? Dankelg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja, ich.Wir haben mit zwei Boxen getestet, da sollen aber noch ein paar kommen.Grundsätzlich ist ja die Frage, was man will von der Charakteristik her. Da kann man aber meiner Meinung nach schon einiges realisieren mit nem MHR. So ein Tourer mit Druck von unten ist aber ja eher ein Polini! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Anbei mal mein Erfahrungsbericht und erster Eindruck von meinem MHR auf Drehschieber. Fahre jetzt auch u.a. einen gesteckten MHR mit Pinasco 60mm Langhubwelle, S&S Kopf mit "integrierter" 1,5 mm Kopfdichtung mit einem 24er Vergasermit einem SIP Road 2.0 mit abgedrehten PK Lüfterrad (ca. 1550 Gramm).Das ganze läuft nach Popometer schon ganz anständig. Bei Gelegenheit (5.April Kelten Eishaus Lübeck ?!) geht es auf den Prüfstand und wird hier gepostet.Der Auspuff wird höchstwahrscheinlich noch getauscht. Newline S oder Sip Performance. Soll was leises werden.Ich hoffe mal, das die 20 PS mit Auspuffwechsel geknackt werden. Erstaunlich war auf jeden Fall der Wechsel des Lüfterrades.Hatte erst das "Eisenschwein" (ca. 2800 Gramm, originales Lüfterrad) drauf und dieses dann gegen das abgedrehte PK Lüra getauscht.In der Beschleunigung ein bemerkenswerter Unterschied. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 (bearbeitet) Ja, ich.Wir haben mit zwei Boxen getestet, da sollen aber noch ein paar kommen.Grundsätzlich ist ja die Frage, was man will von der Charakteristik her. Da kann man aber meiner Meinung nach schon einiges realisieren mit nem MHR.So ein Tourer mit Druck von unten ist aber ja eher ein Polini! Tourentauglich setze ich nicht gleich mit viel Druck von unten. Tourentauglich stell für mich einen guten Kompromiss aus Lautstärke, Leistung, Ersatzradtauglichkeit und Haupständer dar. Edith: ebenfalls ist es mir wichtig im Ernstfall den Reifen wechseln zu können ohne den gesamten Auspuff demontieren zu müssen. lg konze Bearbeitet 23. Januar 2014 von konze 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Wie sieht das denn aus mit den Boxen wird es da in näherer Zukunft vll etwas neu entwickeltes zu kaufen geben?Bin halt einfach überzeugter Box-Fahrer lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Das hoffe ich doch. Tobi ist da am Entwickeln. Wobei ich glaube, dass für den Anfang auch so eine BGM Box recht gut funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ok, dann bin ich ja mal gespanntDanke für den Tip mit der BGM Box, wird dann ausprobiert lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Hab seit heute auch einen MHR bei mir liegen. Leider sind mir 2 Sachen ins Auge gestochen. Zum einen die sehr unsaubere Kante beim Überstrom (siehe Bilder). Fahrtrichtung links, grausam.... Fahrtrichtung rechts, schön. Zudem hab ich noch zwei Poren in der Lauffläche. Einmal direkt unterm Auslass und einmal gegenüber bei den Stützkanälen. In beiden Fällen laufen die Kolbenringe drüber.Durchmesser etwa 1mm beim Auslass und zwei drei kleinere bei den Kanälen.Auf dem Bild schwer zu erkennen, aber zu erahnen... Habt ihr sowas bei euren Zylindern auch?!?Irgendwie bin ich enttäuscht und würd ihn am liebsten wieder zurückschicken! Max Hallo, hatte ich bei meinem MHR auch (siehe Foto), hab' ich zurück geschickt. Hätte man glätten können, sehe ich aber bei einem 400,-€ Zylinderkit (incl. Kopf), welches u.a. mit "top Qualität" beworben wird nicht ein. Da erwarte ich einwandfreie Ware. MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 23. Januar 2014 Teilen Geschrieben 23. Januar 2014 Ja genau. Der unsaubere Rand hätte mich nicht unbedingt gestört, hätte ich auch weggefräst, aber als ich dann noch die Poren in der Lauffläche sah hatts mir gereicht...Hoffe ich bekomme anstandslos einen neuen, aber vor allem dann auch einen der in Ordnung ist.Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 solche Guss Sachen sind normal, man kann die Form ändern , normalerweise gehört da ein 4mm radius hin und keine scharfe Kante, dann sieht das auch besser aus bringen tut das alles nix, für die die sich nicht auskennen, machts aber ein besseren Eindruck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Wie sieht das denn aus mit den Boxen wird es da in näherer Zukunft vll etwas neu entwickeltes zu kaufen geben?Bin halt einfach überzeugter Box-Fahrer lg konze ich denke doch das da noch was kommt - ein blick in die akuelle scootering gibt schon mal einen kleinen vorgeschmack denke ich...leider waren bei diesem test keine boxen von noordspeed dabei. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Scottering hab ich leider nicht, aber das hört sich doch schonmal ganz erfolgversprechend an lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Und nun der zweite MHR mit "nur" 3 Stegen unter dem Kolbendach. Haben die da echt gemixt?Beide Zylinder hatten die gleiche Kennzeichnung am Zylinder. Hatte das sonst noch keiner? Oder bin ich zu neugierig und glotze zu genau hin? Bearbeitet 26. Januar 2014 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 (bearbeitet) ich denke doch das da noch was kommt - ein blick in die akuelle scootering gibt schon mal einen kleinen vorgeschmack denke ich...leider waren bei diesem test keine boxen von noordspeed dabei. kannst du kurz sagen welche Boxen getestet wurden? nur fürn Sip Road tu ich mir die Ausgabe nicht kaufen Danke Edit: war zu ungeduldig und hab mal 4,49€ investiert - Sip Road 2.0/ Sip Road XL (Proto)/BGM Big Box - auf nem Kodi LH alt Malle mit SI24, für Ergebnisse müsst Ihr selber kaufen Bearbeitet 27. Januar 2014 von mika4real Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 .... für die die sich nicht auskennen, machts aber ein besseren Eindruck@Eigenbau Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen. Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2014 Teilen Geschrieben 27. Januar 2014 @Eigenbau Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen. Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ? ich denke bei dir und dem herrn eigenbau gibt es differgierende wahrnehmungen das problem betreffend. dir, xellerator, geht es um die unschönen gußgrate - auch absolut verständlich, da wie oben beschrieben die gefahr des abplatzens besteht. der herr eigenbau geht aber jetzt mal schlichtweg von einer leistungsoptimierung aus. und das ist der punkt an dem ihr beide aneinander vorbei rauscht. am kanaleingang mal einen 4-6mm radius hin zu spaxen hat teilweise wirklich etwas mit der leistungentfaltung ins positive zu tun. aber das sei alles nur am rande bemerkt - jetzt bitte weiter machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 29. Januar 2014 Teilen Geschrieben 29. Januar 2014 @Eigenbau Wenn du meinen Beitrag gelesen und verstanden hättest, wäre dir nicht entgangen, dass ich mir durchaus im Klaren darüber bin, das dieser Mangel leicht selbst zu beheben ist. Das sehe ich bei einem Zylinder dieser Preisklasse aber einfach nicht ein, es geht mir dabei ums Prinzip. Für den aufgerufenen Kurs erwarte ich ein einwandfreies Produkt. Einige der "Gußgrate" sind so labil, dass dort Handlungsbedarf besteht. Sonst können sich die Stücke evtl. später im Betrieb lösen/abvibrieren und Schäden verursachen. Hast du überhaupt schon mal einen MHR mit dem Problem in der Hand gehabt, bevor du hier solche Unterstellungen verbreitest (...für die die sich nicht auskennen)? Oder ist das wieder nur dein übliches "Schlauschnacken" ?nein nur das übliche schlauschnacken, nimmst n stück papier und schreibst den zylinderhersteller an von mir aus oder auch nich, zufällig hab ich 2jahre lang zeug für Getrag gegossen, und ja mann kann auch anders giessen, und selbst mit Sandguss was wir gemacht haben, wird es besser, wenn sich die faulen Säcke vom Zylinderhersteller mal die Mühe machen täten, das zu ändern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo Zusammen, gibt es dein eigenlich etwas neues zur Lara? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 hier mal meine kurve vom pimmelfechten: 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 (bearbeitet) Alle 210er Malossi bei der Prüfstandsgaudi Bearbeitet 30. Januar 2014 von Patricks 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 hier mal meine kurve vom pimmelfechten: mhr.jpg Welcher Auspuff ist das?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 30. Januar 2014 Teilen Geschrieben 30. Januar 2014 nsr r2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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