Thorsten.S Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 59 ds Welle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 59 ds Welle?wohl eine 57er Welle mit 2mm Exzenterzapfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ja Genau, wenn sie verschweißt werden muss, wird sich das Vorhaben wohl nicht rechnen. Denn greif ich zu 60er pinasco welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Viton dran? Mein Auspuff m. Viton passte bei Malle Alt und auch MHR gleichermaßen. Haben letzten Samstag einen S&S Left auf MHR gebaut und musste den Flansch per Hand abschleifen, damit der Stahlflansch drüber geht. Hatten vergessen den neuen MHR Stahlflansch zu kaufen. Grundsätzlich passt einer meiner standard Viton-Flansche mit wohlmöglich gebrauchtem O-Ring auf dem MHR.Da aber der Auslass vom MHR bekanntlich etwas größer ist macht es durchaus Sinn auch einen erweiterten Viton-Flansch zu verwenden.Man kann auch den Auslass abschleifen, die paar zehntel machen da wohl nix, aber elegant wär anders Flansch ausschleifen würd ich nicht, die O-Ringnut wird dabei wahrscheinlich nicht mit bearbeitet, und mit einem neuen O-Ring wirds sicher nicht mehr passen! Max Bearbeitet 7. März 2014 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Ich gehöre jetzt auch zu den stolzen MHR-Besitzern. Es wird eine 61er Kingwelle und 38er Keihin auf Eigenbaumembranansauger geben (Ried-Besucher kennen ihn). Die üblichen Fragen, Auspuff und Steuerzeiten. Welcher Kopf? Zuerst war ja der Malossi kacke, jetzt nicht mehr? Danke schon mal für die Antworten.. Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) der Wheelspin hat weiter vorne ein Diagramm von einem ähnlichen Setup wie Du.Müssten 134/190 mit gestecktem Zylinder gewesen sein.Der Kopf war der Malossi. Bearbeitet 6. März 2014 von maik3009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 Passt die 61er Kingwelle ohne spindeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Die üblichen Fragen, Auspuff und Steuerzeiten. Welcher Kopf? Zuerst war ja der Malossi kacke, jetzt nicht mehr?1,5 Fudi, Auslaß etwas über 2mm hochziehen, Rest Kodi um auf 1,1-1,2 QK zu kommen. Wären dann ca. 198-138. Alle S&S, Nordspeed, Pipedesign Anlagen funktionieren gut, S&S und PD neigen eher zum Klingeln. Malossi Kopf wird mit NSR Anlagen nicht klingeln. Wird damit auch die meiste Leistung geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 der Wheelspin hat weiter vorne ein Diagramm von einem ähnlichen Setup wie Du.Müssten 134/190 mit gestecktem Zylinder gewesen sein.Der Kopf war der Malossi. Danke, muss ich dann mal schauen Passt die 61er Kingwelle ohne spindeln? Nein 1,5 Fudi, Auslaß etwas über 2mm hochziehen, Rest Kodi um auf 1,1-1,2 QK zu kommen. Wären dann ca. 198-138. Alle S&S, Nordspeed, Pipedesign Anlagen funktionieren gut, S&S und PD neigen eher zum Klingeln. Malossi Kopf wird mit NSR Anlagen nicht klingeln. Wird damit auch die meiste Leistung geben. Ganz schön viel AS und ÜS Werde dann mal die Tage wenn die Welle kommt mal schauen wo ich lande. Das mit dem Kopf macht mir jetzt ein bisschen Sorgen, hätte eigentlich meinenalten MMW weiterverwenden wollen Vielen Dank für die Antworten Max 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 keine angst maxl, der mhr verträgt hohe steuerzeiten!probier einfach mal den alten mmw kopf aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GandisGarage Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 Der ansauger is hammergeilGesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 (bearbeitet) keine angst maxl, der mhr verträgt hohe steuerzeiten!probier einfach mal den alten mmw kopf aus... Naja, ausprobieren?!? Ich möchte wenn dann eher fahren als probieren. Von daher wäre ein von vorne herein als passend bewerteter Kopf für mich schon cooler! Für Trial und Error hab ich seit dem neuen Job keine Zeit mehr . Ich werds aber trotzdem ausprobieren weils ja eh ned hilft. Und danke, ich hab jetzt keine Angst mehr vor hohen Steuerzeiten, soll aber halt trotzdem ein Straßenroller werden. Alles wird gut mein lieber Freu mich schon wenn er das erste mal anspringt, dauert aber noch a paar Wochen Max PS.: Danke Gandi, nächste Woche wird gefräst Bearbeitet 7. März 2014 von sNoWmaX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 den meggele kopf von lth kann ich sonst empehlen! ich ruf dich an wenn wir das nächste mal in deg sind, dann schau ich auf ein bier vorbei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. März 2014 Teilen Geschrieben 7. März 2014 ich ruf dich an wenn wir das nächste mal in deg sind, dann schau ich auf ein bier vorbei Von dem gehe ich sowieso aus Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 @jens klar warum nicht! Ich sag mal da sind zwei ps drin, wenn ich die heftigen kanten im motorblockbeseitige ( hoffe ich) Kann mir nicht vorstellen dass ne 5mm kante zum Zylinder hin förderlich für den gasfluss und dessenGeschwindigkeit ist! Ist ein versuch wert. Am Motor verändere ich erstmal nichts mehrBleibt so wie er ist. Nächste Ausbaustufe ist dann die Uberströmer vom motorblock mit kaltmetall zu füllen undperfekt an den Zylinder an zu passen. Dann wieder auf den gleichen Prüfstand!Wenns weniger wie zwei sind spendiere ich ne Schachtel radler für dich:-) oder auch pilsken wenn du dat jetzt trinkst;-)Lerne gerne was dazu!Letze Ausbaustufe wird der auslass werden. Ansosten passt dat schon@ EigenbauJa is klar mit vergaser fetter bedüsen und so! Nur mit der Nadel wird das nicht so einfach denn davon bekommst nicht mal ebend ne magerere oder fetterere! Ist nen ziemlicher Exot!denn nimmste die gleiche die du drinne hast nochmal in neu, und tust die kurz dünner polieren, in dem bereich den du angefettet haben willst, nach einigen kaputt gepolierten nadeln so wie bei mir, hast was dazu gelernt und irgendeine passt dann doch, mit der zeit und zwei drei nadeln später kriegste das raus, anders wars bei mir au net Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2014 http://www.youtube.com/watch?v=1p9ur7TpH34 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 (bearbeitet) denn nimmste die gleiche die du drinne hast nochmal in neu, und tust die kurz dünner polieren, in dem bereich den du angefettet haben willst, nach einigen kaputt gepolierten nadeln so wie bei mir, hast was dazu gelernt und irgendeine passt dann doch, mit der zeit und zwei drei nadeln später kriegste das raus, anders wars bei mir au netHab ich auch schon gemacht. Hab dafür 7 Nadel gebraucht, bis das passte. Abgesehen von den knapp 90,- war es ne tolle Erfahrung und der Tipp echt Gold wert. Bearbeitet 17. März 2014 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 nächster lacher, düsenstock schon selber gedreht, man hatte in der Ausbildung ja nix zu tun im 3ten Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 18. März 2014 Teilen Geschrieben 18. März 2014 nächster lacher, düsenstock schon selber gedreht, man hatte in der Ausbildung ja nix zu tun im 3ten Jahr Gibt's zu, du hast Keihin, Mikuni und Dell'Orto gleichzeitig gegründet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Linitom Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Hab mal eine Frage zur Bedüsung des MhrSetup:Mhr 193/130 Qs 1,5Auslassbreite 69%MMW Kopf 10,5:160er WelleMRB Membranblock mit Vforce 3Keihin Pwk 35 AS Nadel DE? oberster Clip(steht nur DE drauf), HD 158Zündung auf 17 Grad abgeblitztCharger mit Jl Dämpfer innen 32 mmSie rotzt immer noch vor allem im oberen Drehzahlbereich herum, kann es sein das ich mit der HD noch weiter runter muss? Hab Angst das sie zu mager wird.Welche Nadel würdet ihr empfehlen?Danke schon mal für eure AntwortHast du hier schon eine Kurve ?Baue ein ähnliches Setup.Hast du eine Pilzwelle verbaut ?Danke !GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Hi,noch eine Frage an die Experten, da ich gerade dabei bin meinen Auslass entsprechend anzupassen.Ich habe mir hier ein Bild vom Jörg ausgeliehen, Danke dafür! Soll ich den rot markierten Bereich beim fräsen begradigen oder so lassen?Vielen Dank! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ist das die Oberseite?Bei meinem Quattrini hab ich darauf geachtet, dass das gerade durchläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Ja, ist die Oberseite! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 ja, dann würd ich das gerade durchlaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Brauche eure Erfahrung!!! Hier zuerst mal mein Malossi Setup was ich im Momet fahre, 221 Malle alt35 AS60er G-WelleNSR touring131-193, AS 68& - 69%QK 1,3 - 1,4 Ist halt ein reines Racer Setup und macht oben rum genug Dampf. Jetzt habe ich mir einen MHR Zylinder gekauft (was einer nicht mehr brauchte) und der wurde vom bekannten Jesco Schmidt gefräst und wird mit einem Malossi Kopf auch gesendet. Dadurch erhoffe ich mir durch mehr vorreso was sicher sein wird was ich gelesen habe und wie auch unten rum überhaupt im kompletten Drehzahlband mehr fahrspass und nicht warten muss auf Drehzahl. Überlegung wäre auch diesen MHR von der charakteristik so zu gestalten das es ein racer/tourer wird mit einer Big Box, Sip Road3 oder es tut sich im Moment ja sehr viel auf den Markt und ich warte noch ab. Weil ein Sip Road drosselt zu sehr und das wäre schade für diesen tollen Zylinder. Habe auch gelesen das der Sport für Boxen besser passend wäre. Geht ein MHR überhaupt nicht für das? Ok, ich wollte aber einen MHR wo ich von beiden eine Auswahl habe zum racer machen oder auch zum tourer. Tourer wäre für mich gut da ich durch den Membran etwas mehr dann von unten lebe und nicht immer hohe Drehzahlen fahren muss. (Ist ja so schon genug Lärm) Und ich bin Österreicher und beim Pickerl machen muss ich nicht immer die Puff´s tauschen. Was nicht tragisch ist. 1. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung mit einem NSR touring?Dachte so 1mm Fuss und 0,3mm - 0,5mm Kopf 2. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung bei einer BGM Box, Sip Road 3? Zum Kopf,Mein Schrauberkollege hat mich schon angesprochen das er diesen Malossi Kopf was dabei ist nehmen möchte und ich soll den BGM Kopf was zuhause liegt verbauen. Wie schaut es hier aus mit dem klingeln? Welcher Kopf wäre die bessere Wahl für diesen MHR? Damit alles runter läuft auch. Habe ich noch etwas vergessen? Ciao Bearbeitet 30. März 2014 von raimi-27 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Brauche eure Erfahrung!!!Hier zuerst mal mein Malossi Setup was ich im Momet fahre,221 Malle alt35 AS60er G-WelleNSR touring131-193, AS 68& - 69%QK 1,3 - 1,4Ist halt ein reines Racer Setup und macht oben rum genug Dampf. Jetzt habe ich mir einen MHR Zylinder gekauft (was einer nicht mehr brauchte) und der wurde vom bekannten Jesco Schmidt gefräst und wird mit einem Malossi Kopf auch gesendet. Dadurch erhoffe ich mir durch mehr vorreso was sicher sein wird was ich gelesen habe und wie auch unten rum überhaupt im kompletten Drehzahlband mehr fahrspass und nicht warten muss auf Drehzahl.Überlegung wäre auch diesen MHR von der charakteristik so zu gestalten das es ein racer/tourer wird mit einer Big Box, Sip Road3 oder es tut sich im Moment ja sehr viel auf den Markt und ich warte noch ab. Weil ein Sip Road drosselt zu sehr und das wäre schade für diesen tollen Zylinder. Habe auch gelesen das der Sport für Boxen besser passend wäre. Geht ein MHR überhaupt nicht für das? Ok, ich wollte aber einen MHR wo ich von beiden eine Auswahl habe zum racer machen oder auch zum tourer. Tourer wäre für mich gut da ich durch den Membran etwas mehr dann von unten lebe und nicht immer hohe Drehzahlen fahren muss. (Ist ja so schon genug Lärm) Und ich bin Österreicher und beim Pickerl machen muss ich nicht immer die Puff´s tauschen. Was nicht tragisch ist.1. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung mit einem NSR touring?Dachte so 1mm Fuss und 0,3mm - 0,5mm Kopf2. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung bei einer BGM Box, Sip Road 3?Zum Kopf,Mein Schrauberkollege hat mich schon angesprochen das er diesen Malossi Kopf was dabei ist nehmen möchte und ich soll den BGM Kopf was zuhause liegt verbauen. Wie schaut es hier aus mit dem klingeln? Welcher Kopf wäre die bessere Wahl für diesen MHR? Damit alles runter läuft auch.Habe ich noch etwas vergessen?CiaoSoll dein Schrauberkollege doch den BGM Kopf nehmen der mallossi kKopf ist super! Wirst keine Klingelprobleme mit haben! Würde ich auf jeden Fall behalten!! Bearbeitet 30. März 2014 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 30. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 30. März 2014 (bearbeitet) Ich habe mir hier ein Bild vom Jörg ausgeliehen, Danke dafür! Vielen Dank! Ciao du hund hast noch nicht mal gefragt ! ne, nochmal ganz grds und zum mitschreiben.: ich lade ja möglicherweise. ein bisschen mehr an bildern hoch, als der normale und nicht geistesgestörte gsf´ler, . --> selbstverständlich können alle meine bilder aus dem, gsf ohne nachfrage für eigene zwecke im gsf weiter genutztt werden und eine quellenangaben ist auch nicht notwenig. davon lebt doch m.e. das forum: nehmen und gebe Bearbeitet 30. März 2014 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Brauche eure Erfahrung!!!Hier zuerst mal mein Malossi Setup was ich im Momet fahre,221 Malle alt35 AS60er G-WelleNSR touring131-193, AS 68& - 69%QK 1,3 - 1,4Ist halt ein reines Racer Setup und macht oben rum genug Dampf. Jetzt habe ich mir einen MHR Zylinder gekauft (was einer nicht mehr brauchte) und der wurde vom bekannten Jesco Schmidt gefräst und wird mit einem Malossi Kopf auch gesendet. Dadurch erhoffe ich mir durch mehr vorreso was sicher sein wird was ich gelesen habe und wie auch unten rum überhaupt im kompletten Drehzahlband mehr fahrspass und nicht warten muss auf Drehzahl.Überlegung wäre auch diesen MHR von der charakteristik so zu gestalten das es ein racer/tourer wird mit einer Big Box, Sip Road3 oder es tut sich im Moment ja sehr viel auf den Markt und ich warte noch ab. Weil ein Sip Road drosselt zu sehr und das wäre schade für diesen tollen Zylinder. Habe auch gelesen das der Sport für Boxen besser passend wäre. Geht ein MHR überhaupt nicht für das? Ok, ich wollte aber einen MHR wo ich von beiden eine Auswahl habe zum racer machen oder auch zum tourer. Tourer wäre für mich gut da ich durch den Membran etwas mehr dann von unten lebe und nicht immer hohe Drehzahlen fahren muss. (Ist ja so schon genug Lärm) Und ich bin Österreicher und beim Pickerl machen muss ich nicht immer die Puff´s tauschen. Was nicht tragisch ist.1. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung mit einem NSR touring?Dachte so 1mm Fuss und 0,3mm - 0,5mm Kopf2. Wie würdet ihr die Steurzeiten wählen und die Fuss/Kopfdichtung bei einer BGM Box, Sip Road 3?Zum Kopf,Mein Schrauberkollege hat mich schon angesprochen das er diesen Malossi Kopf was dabei ist nehmen möchte und ich soll den BGM Kopf was zuhause liegt verbauen. Wie schaut es hier aus mit dem klingeln? Welcher Kopf wäre die bessere Wahl für diesen MHR? Damit alles runter läuft auch.Habe ich noch etwas vergessen?CiaoHau alles in die Fudi, dass du auf 1,0mm QK kommst. Der MHR, sowie die NSR können das. Hab von Wechsel Fudi 1,0 zu 1,8 genauso Reso bei 5.400 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raimi-27 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Welche Kupplung habt ihr drinnen mit euren bis 40 oder 40+ PS?Bei mir ist die S+S Superstrong drinnen und kann gut sein das die gleich anfängt zum rutschen. Vorsorge wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Sicher s uns s superstrong? Oder bgm superstrong! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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