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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
 

Gibt's neuerdings ne 61er DS Welle? Dachte nur als Membran für den MHR gibt's die genannten 61Hub

 

 

Nee, habe es tatsächlich verwechselt, der King testet aber grad ne 62er DS-Welle... 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab jetzt endlich mein set zusammen.... mhr, s&s newline s, meggele LTH kopf und 60er DS-Kingwelle. sollte ich eher oben oder unten unterlegen?

 

30er mikuni mit mrp-ansauger ist der rest.

 

sollte eher tourentauglich werden...

 

 

Danke

Bearbeitet von zimbo
Geschrieben

Hey

sieht ja super aus... also denn steht meine Entscheidung fest. mhr auf ds. für eine kingwelle fehlt das Geld. tendiere zu der Mazzu k2d + verschweißen

30er TMX auf scootrs ASS

zum Auspuff: da bin ich auch etwas unschlüssig.... möchte unbedingt ein rh

Gruß

Geschrieben

Moin zusammen,

Habe gestern meinen alten 210 geschrotet. Jetzt stellt sich die Frage MHR gesteckt ja oder nein.

Die anderen Komponenten : S&S lefthand, mmw 2 mit rd350, 35 pwk und 60er Welle . Fährt schon jemand von euch den MHR mit ähnlichen Komponenten ?

Bin für jeden Rat dankbar.

Geschrieben

Ich denk das Setup fahren einige. Hier im Topic gibts sicher auch Kurven mit dem Setup (bis aus ASS). Auf der S&S-Seite ganz sicher... Funktioniert sicher sehr gut!

Geschrieben (bearbeitet)

MHR mit 30 TMX, S&S Left, RD350, VT und 60er Glocke gesteckt 36PS, Kurve vom Klint hier im Topic vom 12.09 meine ich. Mit MHR-Bearbeitung waren es um die 41Ps. 30er auf 35er Gaser hat ca 1Ps gebracht, mehr nicht!

Zylinder so weit unterlegen, dass mit ori Mallekopf und FUDIs ziemlich genau QK 1mm raus kommt...

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Geschrieben

MHR mit 30 TMX, S&S Left, RD350, VT und 60er Glocke gesteckt 36PS, Kurve vom Klint hier im Topic vom 12.09 meine ich. Mit MHR-Bearbeitung waren es um die 41Ps. 30er auf 35er Gaser hat ca 1Ps gebracht, mehr nicht!

Zylinder so weit unterlegen, dass mit ori Mallekopf und FUDIs ziemlich genau QK 1mm raus kommt...

Glaube aber, dass das für den Left zuviel an SZ sein wird.
Geschrieben

Nö zieht der schon, macht aber glaube ich gesteckt nicht viel Sinn, eher bei nem fetten VA!

Würde gesteckt 1mm FD und den Rest am Kopp machen.

Aber jeder wie er will :-)

Geschrieben

mich würden hier vor allem die üs-zeiten der 60 mm - version interessieren, ich vermute mal, dass der auslass selbst identisch ist mit 64,5 %. 

 

 

hat  jemand das ding schon vermessen und  kann was zu üs,as und % sagen ? ev. falls es einganz tolles teil ist, sollte man ein neues topic eröffnen . ich kann gerne wieder abgüsse usw. machen falls sich das teil erheblich vom normalen mhr unterscheidet. 

 

denn müßte mir nur jemand schicken, dann würde ich ihn auch als dankeschön - wenn gewünscht - nach maß überarbeiten

  • Like 1
Geschrieben

Servus,

Ich formuliere meine weiter vorne gestellte Frage anders:

Ich möchte gerne einen mhr verbauen. Mit welchem Setup erreiche ich angenehm fahrbare CA 25ps auf Drehschieber. Lässt sich das ganze mit einem Box Auspuff realisieren, wunderbar, sonst würde ich gerne einen Eintragungsfähigen, Hauptständer- und Reserveradtauglichen RAP fahren. Freue mich über Tipps und Anregungen und bin für alles offen B)

lg&danke

konze

Geschrieben

mhr und box würde ich nicht machen, dann eher den sport.

 

ansonsten kriegst du mit mhr und drehschieber bei folgendem setup die 25 ps/nm recht problemlos ( fast p & p ) hin.

 

mrp ansauger 

28 kehin/tmx 30

lwh  60- polinist,polini,pienasco 

mhr gesteckt

nsr mustang ( hauptständer mittlerweile wohl alle nsr ) - reserverad oder breitreifen musst du bei der bestellung angeben, tourer pipe design, s & s,  sip performance 1.0/2.0 - sollten eig2ntlich alle schaffen, die nicht auf "race" ausgelegt sind

  • Like 1
Geschrieben

Top, danke für die Tipps,

Was unterscheidet denn einen 28 keihin von einem 28phb?Die Bauhöhe?

Weißt du wie es sich mit dem sip Performance verhält, bezüglich Reserverad etc?

Danke

konze

Geschrieben

Unterschied ist, das du den PWK nicht eingestellt bekommst, wenn es dir passt, dann schnapp dir nen 30er dello und gut!

Der kleine Keihin ist echt ne Sau beim einstellen, kannst mal im entsprechenden Topic schauen wie viele es hinbekommen nen 28er K. einzustellen und wieviele es bei 28/30er Dello schaffen bzw. beim großen (33 und größer) Keihin, das steht in keinem Verhältnis!

 

Ansonsten geht auch der Scorpion, wie der Sip Performance und da sollte doch eigentlich auch ein Reserverad passen?! Falls es ne Box sein muss, BGM Box oder die neue LTH Box, sollte auch bald lieferbar sein.

Wenn es eine noch etwas teurere sein darf, Marco von Pipedesign anschreiben, er hat da sicherlich was für dich, genauso wie Tobi von Nordspeed.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterschied ist, das du den PWK nicht eingestellt bekommst, wenn es dir passt, dann schnapp dir nen 30er dello und gut!

Der kleine Keihin ist echt ne Sau beim einstellen, kannst mal im entsprechenden Topic schauen wie viele es hinbekommen nen 28er K. einzustellen und wieviele es bei 28/30er Dello schaffen bzw. beim großen (33 und größer) Keihin, das steht in keinem Verhältnis!

Ansonsten geht auch der Scorpion, wie der Sip Performance und da sollte doch eigentlich auch ein Reserverad passen?! Falls es ne Box sein muss, BGM Box oder die neue LTH Box, sollte auch bald lieferbar sein.

Wenn es eine noch etwas teurere sein darf, Marco von Pipedesign anschreiben, er hat da sicherlich was für dich, genauso wie Tobi von Nordspeed.

Es muss nicht unbedingt eine Box sein. Ich denke ich werde es mal mit dem 28phb probieren, wenn das nix wird kommt ein 30er her. Ich werde schauen dass ich einen scorpion/Performance auftreibe zum testen(obwohl ich mir bei beiden immer nicht so ganz sicher bin ob Reserveradtauglich oder nicht). Sollte die neue nsr box wirklich so gut auf dem mhr laufen wäre das natürlich eine Option. Das wäre mir dann bei entsprechender Leistung auch ein oder zwei Euro mehr wert.

Danke für eure Hilfe

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Also ne BGM Box läuft echt gut auf dem MHR.

Wir haben das jetzt auf nem 62 Hub MHR probiert, Kurve steht im Megadella Topic.

Und wie ich dich kenne, sind die Steuerzeiten wieder völlig überbewertet oder hast du die im Kopf?  :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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