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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat schon mal jemand den pm tuning Auspuff mit dem MHR ausprobiert ? 

 

Beide MHR gesteckt! Mit 1,5 Fudi 190-135

 

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Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, nicht wirklich, sollten aber so bei 136 liegen. Sonst ist der Zylinder unbearbeitet.

Ist schon krass, dass die BGM Box das mitmacht aber der V6 ist ja schon "etwas" kastriert vom Auslaß her...habt ihr den mal mit 62er Welle auf gefrästem MHR getestet (VA30)?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Also ne BGM Box läuft echt gut auf dem MHR.

Wir haben das jetzt auf nem 62 Hub MHR probiert, Kurve steht im Megadella Topic.

 

jau, die kurve hatte ich gesehen und leider komplett vergessen, die ist wirklich top. wer also die orig-optik beim auspuff mag, ist damit gut bedient.

Geschrieben

stolpere grade bei s&s darüber, dass man einen newline s mit flansch für malossi alt oder mhr bestellen kann.

weiss da jemand, was der unterschied ist? kann ich erst malossi alt ordern und irgendwann upgraden? oder muss ich dann einen anderen flansch für teuer geld anschweissen lassen?

Geschrieben

Ne, ruf heut nochmal an... Itaka halt

 

"Unsere" Itaker bei Landini haben noch heute und Freitag Feiertag. Und wenn die bei Malossi nur halb so eifrig sind dann dauerts noch......

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf bei Malossi alt und MHR gleich sind?

Hatte den Auslass beim MHR auf 69% Auslassbreite gezogen und die Oberkannte angehoben und wieder angefast. Jetzt hat sich aber der Kolben oder die Ringe im Auslass verfangen und der Kolben ist gebrochen. Der MMW Kopf ist auch hinüber. Verbauen heute einen neuen Zylinder und habe noch einen Kopf vom Malossi alt zuhause.

Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

da ich mir gerade auch einen  MHR-Motor  zusammenbaue und ja mittlerweile schon einige MHR's sehr potent unterwegs sind, stelle ich mir halt die Frage, was für Übersetzungen bzw. Getriebeabstufungen der wohl schafft! In meinem Fall wird es halt ein Drehschiebermotor werden. Grobes Setup wird 60mm Welle, MHR Zylinder mit Kopf, 36iger Stutzen und 35-38iger Vergaser...Auspuff NSR Mustang 2. Da ich eine MMW V2 Kupplung auf Cosabasis fahre, nutze ich dementsprechend ein 65Z Primärrad...

Da ich aber ungern nur hochtourig unterwegs bin dachte ich über ein sehr langes Getriebe nach. Hat diesbezüglich jmd Erfahrungen gemacht?! Also drt 1-4 in extra lang oder so schwebte mir vor! Da der MHR ja einiges an Vorresoleistung bietet, sollte der das doch packen, oder sehe ich das falsch?!

Gruß Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Würde ich nicht machen. Vorreso sind es trotzdem nur "14ps". Noch länger bekommst du den 4. nie in Reso.

Dem ist nicht so! Hatte einen 120/90iger Hinterrad montiert mit original 200er Getriebe und da gab es null Probleme vom 3ten in den 4ten! Also sollte ein länger abgestuftes Getriebe auch gehen! Warum auch nicht!

Geschrieben

Dem ist nicht so! Hatte einen 120/90iger Hinterrad montiert mit original 200er Getriebe und da gab es null Probleme vom 3ten in den 4ten! Also sollte ein länger abgestuftes Getriebe auch gehen! Warum auch nicht!

Dein Charger geht auch eher in Reso, als der Mustang. ;-)
Geschrieben

1,2 xl und 3.l macht sinn und hatt schon auf dem alten 210er gut gefunzt. mit dem 4 in l oder z.b. 24/65 kann ich dir allerdings nur sagen, dass da der alte 210´er bei schlapp gemacht hat.

Geschrieben

Probier mal aus... haben wir alle was von! Bin mir in sachen getriebe auch noch nicht sicher. Hab zwar keinen mhr, aber der bearbeitete sport wird dem mhr sehr ähnlich sein.

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    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
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