Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hat schon mal jemand den pm tuning Auspuff mit dem MHR ausprobiert ? 

 

Beide MHR gesteckt! Mit 1,5 Fudi 190-135

 

post-28280-0-14144300-1397546376_thumb.j

Bearbeitet von tenand
Geschrieben (bearbeitet)

Nö, nicht wirklich, sollten aber so bei 136 liegen. Sonst ist der Zylinder unbearbeitet.

Ist schon krass, dass die BGM Box das mitmacht aber der V6 ist ja schon "etwas" kastriert vom Auslaß her...habt ihr den mal mit 62er Welle auf gefrästem MHR getestet (VA30)?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Also ne BGM Box läuft echt gut auf dem MHR.

Wir haben das jetzt auf nem 62 Hub MHR probiert, Kurve steht im Megadella Topic.

 

jau, die kurve hatte ich gesehen und leider komplett vergessen, die ist wirklich top. wer also die orig-optik beim auspuff mag, ist damit gut bedient.

Geschrieben

stolpere grade bei s&s darüber, dass man einen newline s mit flansch für malossi alt oder mhr bestellen kann.

weiss da jemand, was der unterschied ist? kann ich erst malossi alt ordern und irgendwann upgraden? oder muss ich dann einen anderen flansch für teuer geld anschweissen lassen?

Geschrieben

Ne, ruf heut nochmal an... Itaka halt

 

"Unsere" Itaker bei Landini haben noch heute und Freitag Feiertag. Und wenn die bei Malossi nur halb so eifrig sind dann dauerts noch......

Geschrieben

Kann mir jemand sagen ob der Zylinderkopf bei Malossi alt und MHR gleich sind?

Hatte den Auslass beim MHR auf 69% Auslassbreite gezogen und die Oberkannte angehoben und wieder angefast. Jetzt hat sich aber der Kolben oder die Ringe im Auslass verfangen und der Kolben ist gebrochen. Der MMW Kopf ist auch hinüber. Verbauen heute einen neuen Zylinder und habe noch einen Kopf vom Malossi alt zuhause.

Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

da ich mir gerade auch einen  MHR-Motor  zusammenbaue und ja mittlerweile schon einige MHR's sehr potent unterwegs sind, stelle ich mir halt die Frage, was für Übersetzungen bzw. Getriebeabstufungen der wohl schafft! In meinem Fall wird es halt ein Drehschiebermotor werden. Grobes Setup wird 60mm Welle, MHR Zylinder mit Kopf, 36iger Stutzen und 35-38iger Vergaser...Auspuff NSR Mustang 2. Da ich eine MMW V2 Kupplung auf Cosabasis fahre, nutze ich dementsprechend ein 65Z Primärrad...

Da ich aber ungern nur hochtourig unterwegs bin dachte ich über ein sehr langes Getriebe nach. Hat diesbezüglich jmd Erfahrungen gemacht?! Also drt 1-4 in extra lang oder so schwebte mir vor! Da der MHR ja einiges an Vorresoleistung bietet, sollte der das doch packen, oder sehe ich das falsch?!

Gruß Andi

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
Geschrieben

Würde ich nicht machen. Vorreso sind es trotzdem nur "14ps". Noch länger bekommst du den 4. nie in Reso.

Dem ist nicht so! Hatte einen 120/90iger Hinterrad montiert mit original 200er Getriebe und da gab es null Probleme vom 3ten in den 4ten! Also sollte ein länger abgestuftes Getriebe auch gehen! Warum auch nicht!

Geschrieben

Dem ist nicht so! Hatte einen 120/90iger Hinterrad montiert mit original 200er Getriebe und da gab es null Probleme vom 3ten in den 4ten! Also sollte ein länger abgestuftes Getriebe auch gehen! Warum auch nicht!

Dein Charger geht auch eher in Reso, als der Mustang. ;-)
Geschrieben

1,2 xl und 3.l macht sinn und hatt schon auf dem alten 210er gut gefunzt. mit dem 4 in l oder z.b. 24/65 kann ich dir allerdings nur sagen, dass da der alte 210´er bei schlapp gemacht hat.

Geschrieben

Probier mal aus... haben wir alle was von! Bin mir in sachen getriebe auch noch nicht sicher. Hab zwar keinen mhr, aber der bearbeitete sport wird dem mhr sehr ähnlich sein.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung