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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ne, sind nur ca.  8%

 

Das wären schon viel.

Ich hab das mal simuliert:

Als die Box im Eimer war (Drucksensor verstaubt) hatten wir 937mBar und damit 20,9PS

Mit neuer Box und 1005mBar waren es 19,7PS

Differenz bei 68mBar Druckunterschied: 6%

 

Die blaue Kurve soll verdeutlichen wie stark der Einfluß auf den Korrekturfaktor ist (manuell eingetragene 800mBar).

 

Sorry für OT

post-465-0-88971300-1399386498_thumb.jpg

Geschrieben

Hat schon jemand den MHR mit 62Hub laufen?

Unter so 134 Überströmer werd ich wohl nicht kommen, scheint aber ja mit dem MHR gut zu laufen.

Setup wird werden:

MHR mit Kopf

35er Keihin

62er S&S Welle

Fichtl Ansauger mit Tassi 2 oder 4.

23/65 mir DRT viertem.

Auspuff derzeit S&S Newline, wird aber ne Lara werden.

Setup is alles vorhanden und wird so verbaut.

Hat da jemand SZ Empfehlungen, sprich VA auf jeden Fall erhöhen oder erstmal so lassen.

Geschrieben

Hat schon jemand den MHR mit 62Hub laufen?

Unter so 134 Überströmer werd ich wohl nicht kommen, scheint aber ja mit dem MHR gut zu laufen.

Setup wird werden:

MHR mit Kopf

35er Keihin

62er S&S Welle

Fichtl Ansauger mit Tassi 2 oder 4.

23/65 mir DRT viertem.

Auspuff derzeit S&S Newline, wird aber ne Lara werden.

Setup is alles vorhanden und wird so verbaut.

Hat da jemand SZ Empfehlungen, sprich VA auf jeden Fall erhöhen oder erstmal so lassen.

Ja ich. Diagramm siehe hier

http://www.germanscooterforum.de/topic/286185-das-megadella-touren-renn-topf-topic/page-4

Geschrieben

Hat jemand mal den guten Alten S&S drunter gehabt? Bin am Überlegen ob ich mir so einen zulege anstatt des Scorpions. Was meint ihr? Vorresoleistung ist natütlich super mit dem Scorpion jetzt ist die Frage was der S&S für Vorteile mit sich bringt.?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube Klint hat den alten S&S, Ergebnis von ihm war schon mehr als ordentlich:

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-210%C2%B4er-version-2013-mhr/page-29#entry1067635849

 

Dreht natürlich weiter aus der S&S und weniger Vorreso trotz VT.

 

Ich habe den Scorpion mit gestecktem MHR und 2mm Fudi derzeit selber drunter bis mein ESD für NSR V6 kommt.

Finde den Scorpion schon geil, schöne Vorreso auch ohne VT, 30Ps Peak, passt, allerdings haben Tobi und Martin den Motor auch in ihren Fingern gehabt, muss ich fairerweise dazu sagen.

 

Gaser ist auf V6 abgedüst

post-37111-0-48271300-1399406387_thumb.j

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

War vor 2 Tagen auf dem P4 (danke noch mal an "Phil" master p) und es wurde das bestätigt was ich (und nen paar andere) mir gedacht habe:

 

- Der Bullet mag nicht wirklich 136° ÜS -

 

 

 

Die Vorreso lag bei mageren 9,5 - 11,5 PS. Spitzenleistung bei 37,5 PS und 31,5 NM. Ich denke mit den für den Auspuff gedachten Zeiten und VA werde ich gerade im Vorresobereich deutlich zulegen. Ein ähnlicher Motor brachte da 16-17 PS Vorreso mit dem Bullet...

 

Gehe jetzt auf 130° zu 196°, macht nen VA von 33 (SZ noch auf NSR R2 Stand mit 136/196). Damit sollte der Bullet dann richtig gut laufen. Erhoffe mir durch die Änderung der SZ und VA eine Vorresoleistung von ü14PS. Evtl. kommt ja noch oben das eine odere andere PS´chen und NM´chen drauf.

 

Meine Benzinpumpe vibriert recht stark mit (sitzt am Motorgehäuse), trotz Schwingmettallbefesigung. Dadurch schäumt sich das Gemisch recht stark auf. Ein Kumpel hatte das Problem auch, er hat ohne Aufschäummen eine viel bessre Kurve. Mal sehen ob ich das irgendwie noch gelöst bekomme.

 

Hier das Diagramm:

 

post-35251-0-69578200-1399628364_thumb.j

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Ein Kumpel hat den MHR mit Bullet und 1,5 Fudi (195-135) mit 39ps im Peak und 13 Vorreso. Denke mal, es liegt am Grad deiner Bearbeitung.

post-28280-13996299249878_thumb.jpg

Geschrieben

ich finde, die kurve spricht nicht unbedingt dafür, dass der bullet hohe üs- nicht mag. bearbeitet wurde am mhr ja auch nicht´s ausser dass der auslass 196 bekommen hat.

 

bei welcher bedüsung wurde der lauf gemacht ? der bereich bei 4500-5500 kann auch einfach nur etwas fett gewesen sein

Geschrieben

Wenn man 16 PS Vorreso als "schwach" bezeichnet, dann möchte ich nicht stark wissen :-)

 

Auslass wurde nur nach oben auf 196° gezogen. Nichts in Breite oder sonstiges.

 

Bedüsung: HD340 ND22,5 Nadel56 Clip2 v.o

 

Das Schaumbad in meiner Zuleitung finde ich auch eher hindernd als fördernd :-(

 

Testen das mal mit den anderen Zeiten und dann einmal zusätzlich mit "externen" Tankzulauf.

Geschrieben (bearbeitet)

Jörg, wie weise du bist....

 

Ich nehme jetzt die Zeiten vom Marco und gut ist ;-)

 

Sieh du lieber zu dass dein Roller fertig wird damit du dremeln kannst :-D

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Jörg, wie weise du bist....

Ich nehme jetzt die Zeiten vom Marco und gut ist ;-)

Sieh du lieber zu dass dein Roller fertig wird damit du dremeln kannst :-D

Hmm,

verstehe dich nicht! Ist doch einfacher zu schauen ob es mit der andren Bedüsung besser läuft als den Zylinder runter zu setzen um dann festzusellen dass es doch was anderes ist!

Und 16PS Vorreso mit nem Bullet möchte ich sehen! Wo finde ich dad Diagramm? Dann müsste ich meinem charger auch noch 3PS entlocken! Eher untypisch für Anlagen von Pipe Design.

Bin gespannt was bei dir rum kommt! Am Ende wirst eh beim Vergaser landen ;-)

Geschrieben

Hmm,

verstehe dich nicht! Ist doch einfacher zu schauen ob es mit der andren Bedüsung besser läuft als den Zylinder runter zu setzen um dann festzusellen dass es doch was anderes ist!

Und 16PS Vorreso mit nem Bullet möchte ich sehen! Wo finde ich dad Diagramm? Dann müsste ich meinem charger auch noch 3PS entlocken! Eher untypisch für Anlagen von Pipe Design.

Bin gespannt was bei dir rum kommt! Am Ende wirst eh beim Vergaser landen ;-)

 

:-D  :thumbsup: 

 

ich kenne die kurve mit 16 ps vorreso auch nicht und marco´s motor ist nicht seiner und daher eh nicht richtig vergleichbar.

den vergaser, qk usw. passend einstellen ist halt keine 5 minuten sache und man muss einfach ein paar euro´s in nadeln und düsen investieren und dann mal einen tag rumprobieren und nicht nach einem lauf das setup umstellen oder gar ganze komponenten austauschen.

 

aber es ist halt leider mal wieder wie bei der alten m1x und 210´er alt - motorengeschichte - es wird nicht länger als 2-3 wochen bei dem setup bleiben bzw das vorhandene optimiert, egal ob schon ü 42 anliegen oder nicht und es wird auf dauer kaputtgefummelt und das ist schade, auch wenns nicht meine kohle ist.,  die kurve stellt m.e. eigentlich genau das darstellt, was vor ein paar wochen in der signatur stand - gewünschte leistung um 36 + ps.  

 

ich bin erstmal komplett raus aus der geschichte bis die allerletzte schraube an meinem roller festgezogen ist.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man kein Ahnung hat, sollte man vielleicht besser gar nichts schreiben. ;-)

Die Skalierung an einem P4 kann der Bediener einstellen wie er will. Z.B. auch erst ab 10 PS.

Das der Lauf die Hinterradleistung zeigt ist an dem P/Mgem/ [u/min] zu erkennen. ;-)

Bearbeitet von Rocco Stifetty
  • Like 2
Geschrieben

hat schon jemand von den scorpion fahrern den MHR am auslass breiter gemacht und den VA auf 30° oder mehr erhöht?

was kommt dabei raus?

 

ps: die steck 30ps kurven mit 15ps vorreso find ich ja schon erstaunlich gut :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Wie Andre geschrieben hat, fahre ich z.Zt. den Scorpion auf gestecktem MHR, d.h. nur 2mm Fudi und QK 1mm.
Da mein Vergaser auf V6 abgestimmt ist, passt die Bedüsung zwar nicht aber der Bock macht trotzdem echt Spass so.
Nach oben geht sicher noch etwas mit VA 30, werde den Auslass aber bis auf passenden VA ori belassen, damit meine Vorreso nicht flöten geht!
Ist so die Empfehlung von Tobi und Martin für meinen V6 gewesen, der nur noch auf seinen Fox-Dämpfer wartet.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

die gesteckten kurven hab ich schon entdeckt, aber mich interessieren eben die mit bearbeiteten auslass.

gut, bei v6 würd ich vorreso auch nix riskieren, aber ich hab noch die cobra2 hier und den scorpion sozusagen als alternative ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Der flansch ist austauschbar. Da der auasendurchmesser vom malossi alt etwas kleiner ist, passt der adapterflansch nicht über den auslassstutzen vom mhr.

Dann kann ich also den alten S&S Auspuff der auf Malossi alt steckte garnicht fahren?

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