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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Hmpf und was mach ich jetzt :-D

Spaß beiseite, ich möchte was fahrbares mit akzeptabler Leistung,

Möchte mir die option offen halten evtl auf BigBox o.ä. umrüsten zu können,

ich befürchte dann wirds mit der 60er Welle nichts mehr?

 

lg konze

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hallo zusammen,

ich möchte mir einen male sport holen und auf einen unbearbeiteten rally motor stecken, außerdem noch eine 200er bigbox und einen überarbeiteten si24er drauf. will am kolben noch ein wenig rumfräsen.

 

sinnvoll?

 

habe hier schon öfters gelesen, dass viele perplex wegen des relativ schmalen auslasses von  54% sm sind, jedoch hat der sport einen va von ca 30°.

ich denke malossi hat den auslass wegen des 30er va so schmal gewählt, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

d.h. mit einem topf, wie der bigbox sollte ja ein niedrigerer va gefahren werden und somit ist die verbreiterung des auslasses eher leistungsmindernd.

 

 

gruß

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von mazzu gibts ne fertige glockenwelle - die habe ich verbaut. läuft allerdings noch nicht lange. ca 450km - diese aber ohne probleme. habe ich dafür entschieden, weil die welle nur ein mal verpresst wurde (in der fertigung). pleul dürfte das gleiche sein...

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Ich suche ne Kurve mit nem Sip Performance.

 

Habn hier ne PX vom Kumpel:

jetziges SetUp:

 

Malossi alt, von S&S

Malossi Membran

60er Glcoke S&S

Dello 30 Phbh

Px Zündung

Sip Performance

 

sind am überlgen den MHR gesteckt zu verbauen und statt dem Dello nen Keihin 33 od 35

 

Einsatzzweck Stadtroller in Hamburch Ciddy

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Kurve hab ich keine, aber so einen Motor hab ich für nen Bekannten neu gedichtet und nen MHR draufgesteckt mit 1mm Fußdichtung und vorhandenem MMW Kopf. Fährt sich wesentlich runder, hat mehr Vorreso und dreht weiter aus. Er is sehr begeistert im direkten Vergleich.

Unterschiede zu deinem Setup: 60er Welle vom Worb und PK Lüfterrad.

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Frage an die S&S Zylinderkopf-Fahrer mit 60er Hub.
Es geht um die um 1.5mm ausgedrehte Version.
Wolle meinte, das es auf Grund des längeren MHR's nötig sein kann, eine zusätzliche 0.2-0.5mm Dichtung zu verbauen, um auf die von ihm geratene 1.3mm QK zu kommen.
Musste jetzt 0.8mm nehmen.
Kann das jemand bestätigen bzw mir meinen Denkfehler sagen.
Vor der Lötzinn-Messung hab ich einen Kolbenüberstand von ca 2.0mm gemessen (60er Hub, keine Fußdichtung).
Die Ausdrehkante zum Brennraum ist ca 2.3mm tief.
Würde also die Lötzinn-Messung annähernd bestätigen.
Danke

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Frage an die S&S Zylinderkopf-Fahrer mit 60er Hub.

Es geht um die um 1.5mm ausgedrehte Version.

Wolle meinte, das es auf Grund des längeren MHR's nötig sein kann, eine zusätzliche 0.2-0.5mm Dichtung zu verbauen, um auf die von ihm geratene 1.3mm QK zu kommen.

Musste jetzt 0.8mm nehmen.

Kann das jemand bestätigen bzw mir meinen Denkfehler sagen.

Vor der Lötzinn-Messung hab ich einen Kolbenüberstand von ca 2.0mm gemessen (60er Hub, keine Fußdichtung).

Die Ausdrehkante zum Brennraum ist ca 2.3mm tief.

Würde also die Lötzinn-Messung annähernd bestätigen.

Danke

 

Bei mir gab es zwischen den Malle alt und den MHR einen Unterschied von 0,2mm an Fuß. Soll heißen, musste ich beim Malle alt eine 0,2mm FuDi verbauen um auf die 1,2mm QK zu kommen, kann ich sie mir jetzt sparen. Fahre jetzt weder mit FuDi noch mit KoDi, da sie ja schon im Kopf inkl. ist und habe eine QK von 1,2mm.

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Also ich würde den mit 60er Welle fahren, mit Quetsche von 1-1,2mm und alles am Zylinderfuß ausgleichen.

Ich wette, dass das besser läuft!

Um hier nochmal darauf zurück zu kommen.

Ich bin gerade dabei den Motor zusammenzubauen.

Da ich einen Kopf mit 0mm Qk habe müsste ich um auf eine Qk von 1,2mm zu erreichen fast 3,5mm am Fuß untelegen.

Kann man das so machen?

Ich bin wie gesagt nicht auf der Suche nach Spitzenleistung sondern nach Fahrbarkeit.

Würde mich über noch eine Einschätzung freuen.

lg&Danke

konze

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Mit ori Malle Kopf sind das doch so zwischen 1,8-2mm um auf ne QK von ca.1mm zu kommen, bei manchen auch noch einen Tack mehr.

Wenn du jetzt gar keinen Steg mit integrierter Kopfdichtung am Zylinderkopf hast, die KODI also 0 ist und 1,2mm QK anstrebst, landest du auf jeden Fall schon mal grob bei 3mm FUDI.

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Ich habe mir seinerzeit extra den mmw Kopf mit 0mm qk machen lassen um eben mit den Steuerzeiten spielen zu können. Deshalb frage ich mich jetzt halt ob das dann nicht alles etwas zu hoch ist,

Ich werd das jetzt einfach ausprobieren, wenn das dann scheiße läuft muss ich halt nochmal bei.

lg konze

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Update: der ganze Haufen ist zusammen und hat auch schon kurz gelaufen[emoji106]

Ich bräuchte noch einen kleinen Tipp auf wieviel Grad ich die Zündung stellen soll?

Hätte 18-19 grad angedacht?

lg&DANKE

konze

Bearbeitet von konze
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