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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sehen eure auch so scheisse aus?

am Malossi Gehäuse wo es eh nur 2mm Dichtfläche wären, habe ich mit dieser Kante garkeine Dichtfläche mehr.

 

post-2442-0-13103100-1415467221_thumb.jppost-2442-0-00725300-1415467235_thumb.jppost-2442-0-13135000-1415467246_thumb.jppost-2442-0-41404000-1415467259_thumb.jppost-2442-0-70647600-1415467275_thumb.jp

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ja mein MHR sah ähnlich aus.

Im vergleich zum 210 alt (2008) sah der aus wie ein Fehlguss Klumpen.

Musste ihn in mühsamer Handarbeit nachbearbeiten.

Bis jetzt läuft er aber ohne Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)

also mal ehrlich, das nachbearbeiten geht in 10min ganz locker von der hand.

bissl tuckig seid ihr da aber schon, oder? :laugh:

 

klar sieht man, das das eigentlich ne frechheit ist, aber bei der leistung die rauskommt und da ich sowieso nachbearbeite ist mir das recht egal.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab im Topic "Malossi MHR 221" gestern wegen meinem Auslass meine bedenken eingestellt.

Ich werde heute mal die Wandstärke messen vom Auslass an der dünnsten Stelle.

Finde es von der Fertigung her eine Fehleinstellung oder wahrscheinlicher da passt die Gussform nicht zum Auslasswinkel.

http://www.germanscooterforum.de/topic/290197-malossi-mhr-2-221-ccm-1-ringversion/?p=1067971282

Weis jetzt auch nicht ob es ein KO Kriterium ist oder ob ich den zyli der verwende. Unter 2 mm an der dünnsten Stelle gebe ich ihn glaub zurück.

Was denkt ihr oder beim wem siehts gleich aus?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

hmm also bei mir war das definitiv nicht, ich hab mich ja mit schleifröllchen um den aussendurchmesser gekümmert - da wärs mir aufgefallen.

mir kommt auch vor, das mein MHR nicht so heftige gussstellen und kanten hatte, wie die die jetzt im umlauf sind.

 

da wurden wohl die "frühbucher" mit einer besseren serie belohnt :lookaround:

Geschrieben

Mahlzeit,

hab mein lüra abdrehen lassen und ein vtronic kranz verbaut. dieser stammt von der pk. reicht die Kühlung aus? da das Lichtbild gleich ist ok/Px ksnn problemlos auf gp One MMW umgerüstet werden.

Danke post-29124-14155276407516_thumb.jpg

Geschrieben

Dafür ist der o Lack meiner Jugend Vespa gut geworden

Das wird mein Winterprogramm

Malossi MHR

Drehschieber

60 er Welle mazzu

Si 24

Sip Road oder Tüte (scorpion oder s&s newline s)

Was für den ruhigen Moment im Leben

post-31525-14155308028707_thumb.jpg

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Geschrieben (bearbeitet)

alles außerhalb der Kolbenlauffläche wäre mir egal. Da es aber wohl bei allen so aussieht und Produktqualität noch nie zugenommen hat, freu ich mich, dass ich Uberströmer und nen Auslass habe.

Die Kante am re. Üs im Zylinder (Bild 2) macht den Kolbenringen nichts?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

meiner sah auch mies aus, hab mit dem dremel und dem kleinen diamantkugelchen alle fasen nachgearbeitet und damit auch die fenster symetrisch gemacht.

 

eine frechheit eigentlich...

  • Like 1
Geschrieben

meiner war aus der ersten serie, da ist alles super. war auch noch der kolben vom alten malle dabei. ein schelm, wer da böses denkt...

 

gut dann gibts wohl wirklich 2 versionen.....

Geschrieben (bearbeitet)

dürfte teils teils sein, nehme nicht an das Sip erstmal alle Päckchen öffnet und einen auf Aschenputtel macht "Die guten ins Lager, die schlechten zur Konkurenz" :-D

Hattet ihr anderen mit den "schlechten" Zylindern auch das komplett-Paket mit Kopf bestellt?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Welche 60 mm Membranwellen werden zur Zeit verbaut.Ist die Mazzu Vollwannge umgearbeitet auf Pilzwelle noch aktuell.

Brauche eine für einen Mhr Motor mit  Leistung

Danke!

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    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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