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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt´s reale Messergebnisse zum Unterschied zwischen ein und beidseitig gemessen? Theorie hin oder her. Bin gerade echt zu bequem in der Kälte rumzumachen. :???:

Geschrieben

du vermeidest halt kolbenkippen!

 

am genauesten wäre es, ein kreuz mit lötzinn auf den kolben zu legen. alle 4 enden messen, addieren und durch 4 teilen!

  • Like 1
Geschrieben

du vermeidest halt kolbenkippen!

am genauesten wäre es, ein kreuz mit lötzinn auf den kolben zu legen. alle 4 enden messen, addieren und durch 4 teilen!

Oder multipliziert und dann die 4 wurzel. Manche sagen, das geometrische mittel ist genauer bzw besser als das arithmetische

Geschrieben

du vermeidest halt kolbenkippen!

am genauesten wäre es, ein kreuz mit lötzinn auf den kolben zu legen. alle 4 enden messen, addieren und durch 4 teilen!

Genau! Das geht mitvetwas Getümmel auch durchs Zündkerzenloch. Zumindest hab ich das auf 2 gegenüber liegenden seiten schon ofters so gemacht.

Geschrieben

Spricht irgendetwas dagegen die QK mit geknüllter Alufolie statt Lötzinn zu messen?

geht meist noch etwas auseinander 

 

ich hab auch schon knetmasse genommen, damit es nicht verklebt, hab ich kopf und kolbenböden etwas mit Öl befeuchtet

 

kopf drauf

 

einmal drüber drücken

 

kopf runter

 

messen

 

hatte etwas knet übrig, kann man machen geht auch, Spieltrieb ;-)

 

Lötzinn braucht man sowieso manchmal von dem her.

Geschrieben

ich hab se übrich gehabt , war ja nur Spieltrieb

 

ich nehm bisher 1,5mm Lötzinn und mach 4messstellen im kreuz 90grad

 

das reicht aus, kompression mess ich trotzdem immer, wenn da was mit 7bar rumeiert  mach ich nochmal was am kopf 

Geschrieben

Muss man für den MHR Zylinder am original 200er Block für die ÜS was aufschweissen, oder kommt man da auch ohne klar ?

 

 

Zur QK.

Ich würde die QK nicht mit Alufolie messen. Wäre mir auch zu ungenau.

1.5mm oder 2mm Lötzinn bekommt man ja in fast jeden Baumarkt für ein paar Euro.

Ich hab sogar 3mm Zinn falls es die QK extrem gross ist.

Geschrieben

Hab ich auch schonmal gefragt :satisfied:

Bei den neuen Gehäusen kann es u.U. knapp werden, bei den alten sollte es passen.

 

Am Besten den Zylinder auf den Block stecken, und die Zylinderüberströhmer anzeichnen.

Wenn >2mm Dichtfläche vorhanden sind, alles gut. Falls weniger mit Kaltmetall die Dichtfläche erweitern bzw. aufschweißen lassen.

 

Beim Fräsen am besten mit nem Doppelzirkel arbeiten, damit du beim Fräsen nicht durch brichst.

Geschrieben

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Der MHR Zylinder ist noch nicht vorhanden.

Es geht momentan um die Projektvorplanung.

Vor allem welcher Block dann am Ende als Basis dient.

Ich hatte ja weiter oben ein Foto von dem alten, defekten Block reingestellt, deshalb die Frage. 

Bis welches Baujahr wäre es ein altes Gehäuse ?

 

Weis denn jemand vielleicht wann die neuen Pinasco Gehäuse auf den Markt kommen ?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Machts Sinn auch beim MHR den Symetriefehler am Kolben zu beseitigen?

(die paar mm die den Überströhmer etwas schließen)

 

Muss ich die andere Seite dann auch bearbeiten oder kann die so bleiben?

Abdremeln so schräg wie möglich nehme ich an?

 

Hab das noch nie gemacht :rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

Das kippeln vom Kolben macht 1/10 mm aus und zeigt eine nicht so stark öffnenten Winkel wie er wirklich ist!

Also einfach 1/10 enger u minimal mehr öffneten Winkel denken,ist genau genug die Messung einseitig.

Und wenn man es seitlich misst ist es es kein 10tel mm mehr ;-)

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wer hat eine Bedüsung für einen Mikuni 34ss für mich....

Derzeit:

HD 330

ND25

PJ R50

LUFTDÜSE 0.8

NADEL 6GH8-55

CLIP 2

GASSCHIEBER 1.5

VFORCE2 Falc

MHR57 auf 60 Hub 1.2 Fudi QK 1.5

AZ 190 ÜZ 134 unbearbeitet

  • Like 1
Geschrieben

Wer hat eine Bedüsung für einen Mikuni 34ss für mich....

Derzeit:

HD 330

ND25

PJ R50

LUFTDÜSE 0.8

NADEL 6GH8-55

CLIP 2

GASSCHIEBER 1.5

VFORCE2 Falc

MHR57 auf 60 Hub 1.2 Fudi QK 1.5

AZ 190 ÜZ 134 unbearbeitet

 

 

ich könnte dir nur einen säureblocker für den magen empfehlen - viel spass beim einstellen. das ist beim 34 ss eine wahnsinnige arbeit - wenns mal läuft ist der allerdings gut. ich habe vor ein paar jahren bei einem kumpel aufgegeben, seinen 210 damit ordentlich zum laufen zu bekommen.

  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

lohnt sich der mhr auf folgendem setup?

welle 57

einlasszeit ca. 65grad

si24

sip road

o-übersetzung

hat diese variante schon jemand ausprobiert? ganganschluss-probleme möglich?

Geschrieben

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Der MHR Zylinder ist noch nicht vorhanden.

Es geht momentan um die Projektvorplanung.

Vor allem welcher Block dann am Ende als Basis dient.

Ich hatte ja weiter oben ein Foto von dem alten, defekten Block reingestellt, deshalb die Frage. 

Bis welches Baujahr wäre es ein altes Gehäuse ?

 

Weis denn jemand vielleicht wann die neuen Pinasco Gehäuse auf den Markt kommen ?

 

Verstehe ich das richtig, es gibt bald neue Motorgehäuse von Andrea P.?

Gibt es schon Bilder, Infos oder einen Preis? 

Geschrieben

@ scholle, falls noch ein Thema:

Hab heut einen MHR 221 1 Ring mit 60er mec eur Welle gemessen,

ohne Fudi:

A 184`

E 126`

VA 26`

Einer der Werte kann nicht stimmen.

126 Überströmer und 184 Auslass ergibt 29 Vorauslass

126 Überströmer und 26 Vorauslass ergibt 178 Auslass

184 Auslass und 26 Vorauslass ergibt 132 Überströmer

Geschrieben

Moin

ich muss mein motor Spalten iwas ist da nicht so wie es sein soll.

hat wer Erfahrung mit gesteckten Zylinder auf 62mm hub. weitere Komponenten sind

mrp ass, 35er TM und NSR mustang II

Danke

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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