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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

du vermeidest halt kolbenkippen!

am genauesten wäre es, ein kreuz mit lötzinn auf den kolben zu legen. alle 4 enden messen, addieren und durch 4 teilen!

Oder multipliziert und dann die 4 wurzel. Manche sagen, das geometrische mittel ist genauer bzw besser als das arithmetische

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du vermeidest halt kolbenkippen!

am genauesten wäre es, ein kreuz mit lötzinn auf den kolben zu legen. alle 4 enden messen, addieren und durch 4 teilen!

Genau! Das geht mitvetwas Getümmel auch durchs Zündkerzenloch. Zumindest hab ich das auf 2 gegenüber liegenden seiten schon ofters so gemacht.

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Spricht irgendetwas dagegen die QK mit geknüllter Alufolie statt Lötzinn zu messen?

geht meist noch etwas auseinander 

 

ich hab auch schon knetmasse genommen, damit es nicht verklebt, hab ich kopf und kolbenböden etwas mit Öl befeuchtet

 

kopf drauf

 

einmal drüber drücken

 

kopf runter

 

messen

 

hatte etwas knet übrig, kann man machen geht auch, Spieltrieb ;-)

 

Lötzinn braucht man sowieso manchmal von dem her.

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Muss man für den MHR Zylinder am original 200er Block für die ÜS was aufschweissen, oder kommt man da auch ohne klar ?

 

 

Zur QK.

Ich würde die QK nicht mit Alufolie messen. Wäre mir auch zu ungenau.

1.5mm oder 2mm Lötzinn bekommt man ja in fast jeden Baumarkt für ein paar Euro.

Ich hab sogar 3mm Zinn falls es die QK extrem gross ist.

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Hab ich auch schonmal gefragt :satisfied:

Bei den neuen Gehäusen kann es u.U. knapp werden, bei den alten sollte es passen.

 

Am Besten den Zylinder auf den Block stecken, und die Zylinderüberströhmer anzeichnen.

Wenn >2mm Dichtfläche vorhanden sind, alles gut. Falls weniger mit Kaltmetall die Dichtfläche erweitern bzw. aufschweißen lassen.

 

Beim Fräsen am besten mit nem Doppelzirkel arbeiten, damit du beim Fräsen nicht durch brichst.

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Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Der MHR Zylinder ist noch nicht vorhanden.

Es geht momentan um die Projektvorplanung.

Vor allem welcher Block dann am Ende als Basis dient.

Ich hatte ja weiter oben ein Foto von dem alten, defekten Block reingestellt, deshalb die Frage. 

Bis welches Baujahr wäre es ein altes Gehäuse ?

 

Weis denn jemand vielleicht wann die neuen Pinasco Gehäuse auf den Markt kommen ?

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  • 2 Wochen später...

Das kippeln vom Kolben macht 1/10 mm aus und zeigt eine nicht so stark öffnenten Winkel wie er wirklich ist!

Also einfach 1/10 enger u minimal mehr öffneten Winkel denken,ist genau genug die Messung einseitig.

Und wenn man es seitlich misst ist es es kein 10tel mm mehr ;-)

Bearbeitet von Patricks
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  • 1 Monat später...

Wer hat eine Bedüsung für einen Mikuni 34ss für mich....

Derzeit:

HD 330

ND25

PJ R50

LUFTDÜSE 0.8

NADEL 6GH8-55

CLIP 2

GASSCHIEBER 1.5

VFORCE2 Falc

MHR57 auf 60 Hub 1.2 Fudi QK 1.5

AZ 190 ÜZ 134 unbearbeitet

 

 

ich könnte dir nur einen säureblocker für den magen empfehlen - viel spass beim einstellen. das ist beim 34 ss eine wahnsinnige arbeit - wenns mal läuft ist der allerdings gut. ich habe vor ein paar jahren bei einem kumpel aufgegeben, seinen 210 damit ordentlich zum laufen zu bekommen.

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  • 2 Wochen später...

Danke. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :-D

Der MHR Zylinder ist noch nicht vorhanden.

Es geht momentan um die Projektvorplanung.

Vor allem welcher Block dann am Ende als Basis dient.

Ich hatte ja weiter oben ein Foto von dem alten, defekten Block reingestellt, deshalb die Frage. 

Bis welches Baujahr wäre es ein altes Gehäuse ?

 

Weis denn jemand vielleicht wann die neuen Pinasco Gehäuse auf den Markt kommen ?

 

Verstehe ich das richtig, es gibt bald neue Motorgehäuse von Andrea P.?

Gibt es schon Bilder, Infos oder einen Preis? 

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@ scholle, falls noch ein Thema:

Hab heut einen MHR 221 1 Ring mit 60er mec eur Welle gemessen,

ohne Fudi:

A 184`

E 126`

VA 26`

Einer der Werte kann nicht stimmen.

126 Überströmer und 184 Auslass ergibt 29 Vorauslass

126 Überströmer und 26 Vorauslass ergibt 178 Auslass

184 Auslass und 26 Vorauslass ergibt 132 Überströmer

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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