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Geschrieben

ob es Sinn Sinn macht von 60 auf 62 umzurüsten. gibt es noch untenrum was drauf?

ich mag die Mazzu glocke aus der Schachtel nicht. vibriert wie Hulle.

nun ist halt die Gelegenheit da auf 62mm umzurüsten.

Geschrieben

lustig, ich hatte vorher eine kabaschoko schmetterlingswelle oder wie man dazu sagt, die vww mazzu zum pleuel läuft um welten ruhiger!

es ist die glocke aus der Produktion von Mazzu selbst und die vibriert wie Hulle.

mir geht's jetzt darum ob die 62er jetzt noch ordentlich was an Vorreso rauf legt.

ansonsten kommt da die S&S Glocke rein

Geschrieben

Hatte ich ja oben geschrieben. Da wird die Luft dünn. Auf der Mazzu Vollwange bauen auch andere Wellenbauer drauf auf.

Mann könnte doch auch die neue BGM hernehmen? Am besten den Ausschuss mit zu geringem Durchmesser zum halben Preis. :D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit

bis die Mazzu lieferbar ist dauert das ja noch etwas... da wollte ich die Zeit nutzen und den kolben überarbeiten!

so wie ich das in einigen Topics lesen konnte, wurden wohl einige zylinder / Kolben gehimmelt.

was sollte hier gemacht werden?

Danke

Aso zu welle...

wird wohl eine leicht gelippte Mazzu VWW.

zu Mazzu Glocke aus der Schachtel.

kann ich persönlich nur abraten ab ca. 4k Umdrehung fängt das Teil an zu vibrieren das die das die Falten ausm sack Haut. 2. Nachteil Lüra darf nicht >1600g sein laut Mazzu.

post-29124-14239445122657_thumb.jpgpost-29124-14239445228438_thumb.jpgpost-29124-14239445411343_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Symmetriefehler noch beseitigen. Schau mal in meinem Thread, da sind massig Bilder.

Den Steg solltest du stehen lassen, macht man wohl nicht mehr weg.

jo

gesehen ist ja jeweils nur eine Seite.

gut denn mach ich nur die angedeuteten fenster groß und beseitige den Rand jeweils auf jeder Seite.

das passt dann

Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Der Symmetriefehler wirkt sich nur auf einer Seite negativ aus, brauchst den nicht auf beiden Seiten beseitigen.

Das Kolbenhemd hast du schon gekürzt oder passt das?

Bearbeitet von Quickshifter
Geschrieben

Kann man die Mazzu Glockenwelle nicht Wuchten damit sie ruhig läuft?

Gruß

 

die erfahrung, dass die mazzu glocke aus der schachtel starke vibrationen erzeugt, kann ich selbst so nicht bestätigen. ich denke da spielen allerdings auch noch andere faktoren eine rolle.

 

selbst wenn, bei einer symmetrischen welle einen passenden wuchtfaktor umzusetzen sollte kein großes problem sein.

Geschrieben

na klar spielen dort mehrere Faktoren eine Rolle. sicherlich auch das 1600g lüra, das leichte gewicht der kw selber ectpp.

ich lasse mir jetzt eine vww zu einer leichten lippe umarbeiten um so viel gewicht wie möglich zu bekommen. meine Lippe von flexkiller lief um einiges beSer, auch die Glocke in der t5 lief deutlich ruhiger

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    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
    • Das kann nur passieren (also dieses wölben) wenn ich innerhalb das ganze belaste. Wenn ich am Rand (mit dem passenden Werkzeug) den Simmering einschlage kann sich nix verformen! Ausser ich haue so dermassen daneben/schief drauf.   Hier werden Probleme hervorgerufen durch nicht fachgerechte Montagepraktiken.  Meine Meinung 
    • https://www.luz-racingsystems.at/home/fertigung/verbindungsgummi-nach-maß/   lg
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