Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So wie gewünscht das Diagramm. Es wurde nur die Welle getauscht. Alles andere wie vorher. Änderungen wurden später vorgenommen.Die Welle ist von Mr King.

MHR 60vs62.pdf

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Motor war auf den alten Malle angepasst welcher noch derbe an den Überströmern und Boostport aufgerissen wurde. Jugendsünde :-D Dadurch derbe kanten bei den Übergängen! Weitere Komponenten sind: MHR mit 1.5er fudi bei 60iger Welle und ich meine 2er bei 62iger. Mit 60iger 0.3 Kolbenüberstand mit 62iger 1.3 meine ichmuss ich noch mal nachmessen ist schon was her :-D Polossi Kopf mit 1.2mm QK, Vollgasmotorroller Membrankasten mit Boysen Rd350 Membran und BGM Kasten, 38iger tmxx, und Charger. Getriebe original 200er mir 120/90iger Pelle. 60iger Welle war ursprünglich von Worb ist danach noch bearbeitet worden von Flexkiller! Nix Glocke! 62iger Welle vom King. Zündung original statisch auf 17° geblitzdingst. Hd im Gaser war ne 440 :-D Büschen fät :-D

Ach ja MHR nix dran gemacht! Werde ich auch nicht! Reicht auch so für mittlerweile knapp 39. Das was noch getestet wird wenn ich wieder am See bin sind verschiedenste Köpfe! Und ein Keeper ignition Modul kommt noch dazu! Feddich! Ach ja und der Auspuff von Karro kommt noch drunter wenn ich den endlich fertig schweißen kann!

Nur so am Rande mein VA ist mit 62iger Welle knapp über 25 :-D

Bearbeitet von Laser
  • Like 2
Geschrieben

Ich bräuchte mal eine Idee zu einer eventuellen vergaser Alternative bei meinem geplanten setup

Es wird ein 57er mhr werden auf langhub drehschieber mit kodi, Polini welle und newline s

Zur Zeit habe ich einen 30er phbh geplant da das bisher Eintragungs bedingt nötig war, werde das aber noch ändern müssen insofern stellt sich mir die Frage nach einer eventuell schöneren Alternative. Ich würde denke ich generell eher einen kleineren vergaser zugunsten höherer strömungsgeschwindigkeiten bevorzugen, als dem reinen Augenmerk auf leistung ala 35er etc

Was würde da schönes passen? Keihin 28/33 pwk? Mikuni 30 tmx? Etwas ganz anderes? Oder kann man da guten Gewissens weiterhin auf den Dellorto setzen? Habe mich mit den unterschieden bis jetzt leider noch nicht befasst

Geschrieben

Bleib beim phbh ! Das wirst nicht bereuen.

Abgesehen davon kann man dem Phbh mit ein weinig Handwerkskunst ein Plus von 1-2 Ps verpassen und hat dann von überall eigentlich das beste !

Geschrieben

Bleib beim phbh ! Das wirst nicht bereuen.

Abgesehen davon kann man dem Phbh mit ein weinig Handwerkskunst ein Plus von 1-2 Ps verpassen und hat dann von überall eigentlich das beste !

Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!!

Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück!

Geschrieben

Das hast du falsch verstanden !

Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen !

Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto.

Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf.......

Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis ans Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!

Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Das hast du falsch verstanden !

Mit plus von 1 bis 2 Ps meinte ich das ich den Vergaser überarbeite in Form von Ansaugbereich fräsen und Kanalführung ändern. ......also nicht primär nur bedüsen !

Das man nur am P4 das optimum holen kann trifft bei Einstellungs arbeiten am Vergaser aber wohl bei jedem Hersteller zu. Egal ob Keihin ,Mikuni oder Dellorto.

Ein Japanischer Vergaser legt auch nicht einfach so ein Plus von 10% drauf.......

hi schöni!

Wärst du so lieb, und könntest mir die phb-überarbeitungsmaßnahmen kurz beschreiben?

Lg und danke

Geschrieben

Das kommt doch auf dein Set-Up und deine Motorbaukünste an, Nordspeed hat bei nem Membraner über 40Ps mit nem gesteckten MHR und entsprechendem VA, nur Fudiausgleich und 1-1,2mm QK geschafft, das sollte für die meisten von uns eigentlich bis and Lebensende fast zu viel Leistung sein!!!

Wie sich der Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt, weiß wohl nur Kollege Münchhausen...

Hast du einen Link zu dem Setup, der Kurve oder weiteren Infos?

Klingt interessant,

Gruss

Geschrieben

Das mag sein, aber nicht jeder hat das Glück auf einen Prüfstand zurück greifen zu können wie du!!!!!!!

Mag ja sein dass der PHBH einfach einzustellen ist aber alles kitzelst du nur auf der Rolle aus dem guten Stück!

du brauchst das ja auch nicht mehr testen.

fährst eh den besten gaser, der für normalbürger erschwinglich ist.

haben da jetzt einiges getestet und dein tmx-2 lag bei verschiedenen motoren immer vor einem as 38 ;-)

Geschrieben

kann ich dir nicht sagen. bin aber samstag in bremen und werde nachfragen

 

hier noch mit mustang und gesteckt


sind beides kundenmotoren, die einen auspuff gesucht haben

post-1836-0-79132900-1427391956_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Bei all den krassen Kurven hier mit nur gestecktem MHR, unangepassten Überströmern und willkürlichen Wurfbedüsungen würde mich mal die grottigste Kurve interessieren. Also das untere Ende des Möglichen. "Schwanzvergleich reverse" sozusagen. Wer traut sich? [emoji16]

Geschrieben (bearbeitet)

mit resoauspuff unbearbeitet und pm evo waren es glaub ich so 30ps

vorreso dann aber fast an die 20ps.

getestet auf dem p4 vom moritz

 

ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Na mittlerweile bekomm ich Angst in Leistungsregionen vorzustoßen in die ich gar nicht hin möchte. Mal sehen was dann bei mir rum kommt.

20 Vorreso und 30 max klingt nach nem genialen Tourenbomber.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Pxler, genau das sind die NSR-Kurven vom letzten Herbst.

Wie bereits geschrieben, Steuerzeiten völlig Latte, unbearbeiteten 57er 2-Ring MHR Zylinder mit 60er Welle nur mit Fudi ausgegleichen, bis mit ori Mallekopf eine QK von 1-1,2mm raus kommt, fertig.

 

VF 3 oder 4 Membran mit Spacer, Kytronik oder VT machen die Sache dann schön rund...

 

Ich hatte bei dem Set-up mit V6 aber ohne VF4 letztes Jahr noch etwas um 38,xx und hoffe dieses jahr weiter mit unberabeitetem MHR die 40 zu knacken aber hey, worüber reden wir hier?

Vor dem MHR wäre ich froh gewesen die 30 zu knacken und wäre happy gewesen wenn Vorreso die 12Ps gestanden hätte, das macht der MHR jetzt fast schon mit 57mm Hub und DS...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub so richtig grottig geht mit dem mhr eh nicht wirklich, solange da nicht irgend ein grober mist fabriziert wurde

 

Aber natürlich geht das :-D

http://www.germanscooterforum.de/topic/285291-mhr-auf-57er-welle-wer-hats-probiert/page-4#entry1067824514

Dritter Gang bis Open End und dann den vierten immer noch nicht gezogen bekommen :wacko:

Läuft inzwischen aber deutlich besser mit Big Box...

 

lg konze

Bearbeitet von konze
  • Like 2
Geschrieben

hast da evtl. ausversehen den originalzylinder verbaut?

irgendwie ganz weit neben dem, was der mhr können sollte

Geschrieben (bearbeitet)

Der MHR in Kombi mit der V6 Anlage läuft schon sehr gut.

Setup

MHR 211 leicht bearbeitet

60 Lhw

Vforce 3

Hp4 mit vespatronic Lüfter

35 Tmx

Kytronik kommt noch demnächst dazu.

post-2745-0-67333100-1427399241_thumb.jp

Bearbeitet von rollerlanger
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information