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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Druck von unten und richtig Spitzenleistung schliessen sich gerne mal aus. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen

Findest du? Sind 17Ps Vorreso und 34Ps mit 60er Welle und Sip Performance für dich nicht richtig Druck von unten und trotzdem ordentliche Spitzenleistung?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067661898

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Für 12 PS Vorreso und danach ordentlich Schub reicht ein gesteckter neuer Malossi mit einem 30er Vergaser auf DS und irgendeiner Resotüte.

Aber ich kann mir vorstellen dass ich Deine Anforderung an die Leistunsentfaltung kenne, weilviele diese Anforderung haben. Ich auch, deshalb könntest Du Dir zunächst mal mein Topic in der Signatur durchlesen, da steht schon eine Menge über Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten drin.

Aber Vorsicht- zu der von Dir gestellten Frage gibt es 1 Million Meinungen...

Edit: hatte Knattertons Post noch nicht gelesen, glaube aber nicht dass Antwone so einen Motor mit den Komponenten bauen will. Also klar geht beides aber dafür braucht man sowohl die jahrelang erworbenen Fähigkeiten, Geld und möglichst auch einen Prüfstandszugang...

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu reicht auch der MHR mit 60iger Drehschieberwelle, MRP Drehschieberansauger,30-35iger Gaser und ein Sip Performance. Der gute Tenand hatte mal ein Diagramm gepostet mir 16Ps Vorreso und 28Ps. Sollte reichen denke ich und das alles ohne viel Hokus Pokus.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

absolut - ohne fräserei geht reichlich

 

geteckter mhr ( nur kolben ) auf ds - nix wildes ( siehe fotos ) - die kurve zeigt noch einen vhst, der möglicherweise kaputt war - lies sich auf jedenfall nicht abstimmen - danach auf olschool 30 phb - drückt um 30 ps, bei reichlich nm und top vorreso - kurve muss ich raussuchen - aber selbst mit dem defekten vergaser und auch sonstnoch komplett unabgestimmt m.e. sehr ordentlich

 

mit auslassbearbeitung wären sicher um 35 mit ds drinne und das bei angenehmer lautstärke

 

post-23503-0-17181200-1428144166_thumb.j

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post-23503-0-65337700-1428144167_thumb.j

Geschrieben

Moin Jungs.

Eben meinen MHR zum ersten Mal gefahren.

Alter... das hab ich noch nicht erlebt. Der 210er vom worb hat ja schon Alarm gemacht aber was der MHR da abdrückt [emoji15] [emoji50]

Setup aktuell

In Sprint veloce mit SKR Lenksäule vollhydraulisch.

24/65 Superstrong (vorher 23)

Original 200er Getriebe inkl. Original 4Ter Gang ( vorher kurzer 4ter).

Glocken Pilz Welle S&S 60 mm aus Vollwange ( vorher Lippe 60 mm)

6 Klappen Membran mit Boyesen

30er Mikuni TMX

Zündung noch nicht angeblitzt, Anschlag spät.

Auspuff PipeDesign Voyager

0,5 mm FuDi

1,5 mm im Kopf SCK (MMW) int. ( vorher 1,5 mm FuDi)

HD 300 ( eventuell noch zu mager)

ND 40 PJ 60? Nadel 2 Clip unten?

Und das mit 1,45 er Quetsche, Zündung Anschlag spät, 300er HD, wo er vorher 265 hatte...

Begeisterung :inlove:

Geschrieben

Eilig ne Runde zu drehen :-)

Bei der Welle waren beide Seiten , also Kupplung und LüRa, matschig.

Blitzen kommt noch.

Geschrieben

40er ND das ziemlich groß oder kompensiert man so ein 35er tm vergaser?

kleinerer vergaser = größere Düsen? Hmmm kein Plan

ich bin bei 25er nd dann lief sie endlich ruhig.

allerdings kann das auch an meiner verdrehten welle gelegen haben das dass nicht so lief wie es sollte.

Geschrieben

Ja, 40er ist groß. Damit lief der Worb210er 10.000 km. Mal sehen ob ich die ändere oder so lasse. Bis jetzt alles ok.

  • Like 1
Geschrieben

so leute mein MHR 211 mit 60mm und 1,9mm fudi  mit 1,4 Quetsche ,hat seine erste Runde hinter sich, als der sip funktioniert doch ganz gut damit

leider habe ich leichte Vibrationen mit der K2D Welle die ich mit 57welle nicht hatte

Motor ist aber noch komplett uneingestellt daher kann es ja auch von der Zündung oder Bedüsung oder Schwung kommen

Vollgas bin ich noch nicht unterwegs gewesen aber das ding zieht schon ein wenig an

2 gang mal kurz auf 80 gedreht ....geht sicher noch etwas

so die nächsten Wochen für Optimierung

 

meine bedenken sind das die K2D Wellen ja nur bis max 1600g Lüra geeignet sein sollen

fährt wer mehr Gewicht auf dieser Welle und kann berichten ob dass hält?

Lg aus Wien

  • Like 1
Geschrieben

wenn läuft dann laufen lassen

pöölhrfääähkt

Habe 2005 da Ewigkeiten rumgedreht. Das muss so im Stand bis 1/4 laufen :-D

Wie läuft der mit der 300 hd?

Erstaunlich gut, ich werde noch 330 oder so testen wenn ich Zündung eingestellt habe...
Geschrieben (bearbeitet)

Und wo hast du denn diese Geschichte gehört das eine Welle für für unter 1600 nicht geeignet sein soll ?

nein

Mazzu gibt an das dass lüra nicht mehr als 1600g wiegen darf

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Ich denke eine Limitierung der zu verwendenden Lüfterradgewichte ist eine technische Einschränkung, der Ausschluss des Strassenverkehrs eine rein juristische die bei Tuning Artikeln eben immer dabei stehen sollte.

Geschrieben

Aha ok ! Hatte erst 2 Stück von dem k2d hier,hab da aber nicht weiter gekuckt ob da ein Beipackzettel drinnen liegt.

naja ich sehe das eigentlich dann eher als Reklamation's Absicherung.So können sie wahrscheinlich bei jeder 2ten Welle die nen schaden hat den Fehler auf den Lüfter schieben.

Geschrieben

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

 

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und Überströmer

Hier steht alles was Du brauchst :-)

attachicon.gifimage.jpg

[emoji106]

Vergessen: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Stroke 57 conrod 110

Dann 41 und 33 macht 128/185 ...

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Na, den Wert weiß ja nur der Fragesteller. Bei mir ist beispielsweise das Gehäuse abgeplant, da sind die Werte anders. Aber man kann bei 1,5er Fudi wohl mit 0,5 rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Lieferung aus Köln.

Preis bleibt gleich, die Qualität leidet. Auslass schief, Poren in der Lauffläche etc.....

Guss und Beschichtung sind jetzt wohl mit der 221 Variante identisch.

 

post-1677-0-47749700-1429015952_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber)

:-)

Ehrt Dich, dass Du das zugibst.

Also ungefähr sollten diese Werte dann auch für Deinen Motor passen (Hub 60mm):

Malossi MHR

FuDi 0,5 KoDi 1,5 127/182 VA27,5

FuDi 1,5 KoDi 0,5 132/185 VA26,5

FuDi 2,0 Kodi ohne 134/187 VA26,5

Aber Tipp von mir: lerne, das selber zu messen. Hilft ungemein und ist keine Wissenschaft.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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