Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig Druck von unten und richtig Spitzenleistung schliessen sich gerne mal aus. Irgendeinen Tod wirst du sterben müssen

Findest du? Sind 17Ps Vorreso und 34Ps mit 60er Welle und Sip Performance für dich nicht richtig Druck von unten und trotzdem ordentliche Spitzenleistung?

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270973-malossi-mhr-1-211-ccm-2-ringversion/?p=1067661898

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Für 12 PS Vorreso und danach ordentlich Schub reicht ein gesteckter neuer Malossi mit einem 30er Vergaser auf DS und irgendeiner Resotüte.

Aber ich kann mir vorstellen dass ich Deine Anforderung an die Leistunsentfaltung kenne, weilviele diese Anforderung haben. Ich auch, deshalb könntest Du Dir zunächst mal mein Topic in der Signatur durchlesen, da steht schon eine Menge über Vor- und Nachteile der einzelnen Komponenten drin.

Aber Vorsicht- zu der von Dir gestellten Frage gibt es 1 Million Meinungen...

Edit: hatte Knattertons Post noch nicht gelesen, glaube aber nicht dass Antwone so einen Motor mit den Komponenten bauen will. Also klar geht beides aber dafür braucht man sowohl die jahrelang erworbenen Fähigkeiten, Geld und möglichst auch einen Prüfstandszugang...

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

Dazu reicht auch der MHR mit 60iger Drehschieberwelle, MRP Drehschieberansauger,30-35iger Gaser und ein Sip Performance. Der gute Tenand hatte mal ein Diagramm gepostet mir 16Ps Vorreso und 28Ps. Sollte reichen denke ich und das alles ohne viel Hokus Pokus.

Bearbeitet von Laser
Geschrieben

absolut - ohne fräserei geht reichlich

 

geteckter mhr ( nur kolben ) auf ds - nix wildes ( siehe fotos ) - die kurve zeigt noch einen vhst, der möglicherweise kaputt war - lies sich auf jedenfall nicht abstimmen - danach auf olschool 30 phb - drückt um 30 ps, bei reichlich nm und top vorreso - kurve muss ich raussuchen - aber selbst mit dem defekten vergaser und auch sonstnoch komplett unabgestimmt m.e. sehr ordentlich

 

mit auslassbearbeitung wären sicher um 35 mit ds drinne und das bei angenehmer lautstärke

 

post-23503-0-17181200-1428144166_thumb.j

post-23503-0-53144900-1428144166_thumb.j

 

post-23503-0-93191900-1428144166_thumb.j

 

post-23503-0-29435600-1428144167_thumb.j

 

post-23503-0-65337700-1428144167_thumb.j

Geschrieben

Moin Jungs.

Eben meinen MHR zum ersten Mal gefahren.

Alter... das hab ich noch nicht erlebt. Der 210er vom worb hat ja schon Alarm gemacht aber was der MHR da abdrückt [emoji15] [emoji50]

Setup aktuell

In Sprint veloce mit SKR Lenksäule vollhydraulisch.

24/65 Superstrong (vorher 23)

Original 200er Getriebe inkl. Original 4Ter Gang ( vorher kurzer 4ter).

Glocken Pilz Welle S&S 60 mm aus Vollwange ( vorher Lippe 60 mm)

6 Klappen Membran mit Boyesen

30er Mikuni TMX

Zündung noch nicht angeblitzt, Anschlag spät.

Auspuff PipeDesign Voyager

0,5 mm FuDi

1,5 mm im Kopf SCK (MMW) int. ( vorher 1,5 mm FuDi)

HD 300 ( eventuell noch zu mager)

ND 40 PJ 60? Nadel 2 Clip unten?

Und das mit 1,45 er Quetsche, Zündung Anschlag spät, 300er HD, wo er vorher 265 hatte...

Begeisterung :inlove:

Geschrieben

Eilig ne Runde zu drehen :-)

Bei der Welle waren beide Seiten , also Kupplung und LüRa, matschig.

Blitzen kommt noch.

Geschrieben

40er ND das ziemlich groß oder kompensiert man so ein 35er tm vergaser?

kleinerer vergaser = größere Düsen? Hmmm kein Plan

ich bin bei 25er nd dann lief sie endlich ruhig.

allerdings kann das auch an meiner verdrehten welle gelegen haben das dass nicht so lief wie es sollte.

Geschrieben

Ja, 40er ist groß. Damit lief der Worb210er 10.000 km. Mal sehen ob ich die ändere oder so lasse. Bis jetzt alles ok.

  • Like 1
Geschrieben

so leute mein MHR 211 mit 60mm und 1,9mm fudi  mit 1,4 Quetsche ,hat seine erste Runde hinter sich, als der sip funktioniert doch ganz gut damit

leider habe ich leichte Vibrationen mit der K2D Welle die ich mit 57welle nicht hatte

Motor ist aber noch komplett uneingestellt daher kann es ja auch von der Zündung oder Bedüsung oder Schwung kommen

Vollgas bin ich noch nicht unterwegs gewesen aber das ding zieht schon ein wenig an

2 gang mal kurz auf 80 gedreht ....geht sicher noch etwas

so die nächsten Wochen für Optimierung

 

meine bedenken sind das die K2D Wellen ja nur bis max 1600g Lüra geeignet sein sollen

fährt wer mehr Gewicht auf dieser Welle und kann berichten ob dass hält?

Lg aus Wien

  • Like 1
Geschrieben

wenn läuft dann laufen lassen

pöölhrfääähkt

Habe 2005 da Ewigkeiten rumgedreht. Das muss so im Stand bis 1/4 laufen :-D

Wie läuft der mit der 300 hd?

Erstaunlich gut, ich werde noch 330 oder so testen wenn ich Zündung eingestellt habe...
Geschrieben (bearbeitet)

Und wo hast du denn diese Geschichte gehört das eine Welle für für unter 1600 nicht geeignet sein soll ?

nein

Mazzu gibt an das dass lüra nicht mehr als 1600g wiegen darf

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Ich denke eine Limitierung der zu verwendenden Lüfterradgewichte ist eine technische Einschränkung, der Ausschluss des Strassenverkehrs eine rein juristische die bei Tuning Artikeln eben immer dabei stehen sollte.

Geschrieben

Aha ok ! Hatte erst 2 Stück von dem k2d hier,hab da aber nicht weiter gekuckt ob da ein Beipackzettel drinnen liegt.

naja ich sehe das eigentlich dann eher als Reklamation's Absicherung.So können sie wahrscheinlich bei jeder 2ten Welle die nen schaden hat den Fehler auf den Lüfter schieben.

Geschrieben

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

 

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute

Kann mir wer sagen bei welcher Fudi ich welche Steuerzeiten mit welchen VA bekomme, sollte mir als Anhaltes Punkt dienen

bzw welche SZ habe ich ca bei 1mm Fudi mit welchen VA und bei 1,2mm und 1,5mm

ich weis es ist dann nur eine ca Angabe und selbst messen könnt ich auch aber es wäre mir eine große Hilfe

MHR 211 mit 60mm Welle

danke schon mal für eure Bemühungen

Lg Coldie

http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/ und die Maße unten bis Anfang Auslass und Überströmer

Hier steht alles was Du brauchst :-)

attachicon.gifimage.jpg

[emoji106]

Vergessen: http://www.race-base.com/2t-tools/steuerzeit/

Stroke 57 conrod 110

Dann 41 und 33 macht 128/185 ...

Bearbeitet von Oerge
Geschrieben

Na, den Wert weiß ja nur der Fragesteller. Bei mir ist beispielsweise das Gehäuse abgeplant, da sind die Werte anders. Aber man kann bei 1,5er Fudi wohl mit 0,5 rechnen.

Geschrieben (bearbeitet)

Neue Lieferung aus Köln.

Preis bleibt gleich, die Qualität leidet. Auslass schief, Poren in der Lauffläche etc.....

Guss und Beschichtung sind jetzt wohl mit der 221 Variante identisch.

 

post-1677-0-47749700-1429015952_thumb.jp

Bearbeitet von Carter
Geschrieben

Danke damit kenn ich mich nicht aus (oldschool schrauber)

:-)

Ehrt Dich, dass Du das zugibst.

Also ungefähr sollten diese Werte dann auch für Deinen Motor passen (Hub 60mm):

Malossi MHR

FuDi 0,5 KoDi 1,5 127/182 VA27,5

FuDi 1,5 KoDi 0,5 132/185 VA26,5

FuDi 2,0 Kodi ohne 134/187 VA26,5

Aber Tipp von mir: lerne, das selber zu messen. Hilft ungemein und ist keine Wissenschaft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
    • So, neue Schokolade im Haus. Ich bin gespannt! Die Lindt 100% hat mich nicht überzeugt. Die 70% ist schon einmal der Hammer!   
    • Danke für die nette Überraschung, wollte eh ne neue Jacke anfangen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information