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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Evt brauche im im 1/4 Bereich noch eine fetter Nadel damit ich die ND nicht immer kompensiert das könnte noch eine Möglichkeit sein

 

wie meinst "eventuell"? bin davon ausgegangen, dass du auch die 3 wichtigen nadelbereiche schon mit verschiedenen nadeln laut nadeltabelle erfolglos versucht hast zu bestimmen.

 

 

 Kerzen Bild ist schön Rehbraun also so falsch kann ich nicht mehr mit der Einstellung liegen

 

wie bist du das kerzenbild rausgefahren, bzw beschreib mal die letzten paar minuten/sekunden fahren und den genauen ablauf bis zum stillstand des motors.

weil ein kerzenbild wirklich fahren ist was anderes, als nur die farbe der elektrode an der kerze nach einer ausfahrt anzuschauen.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

JA!

Ist letztlich genau genommen nicht bei jedem Gehäuse notwendig, aber wenn es nur 2 Minuten dauert, das Risiko eines deftigen Schadens mit folgendem Liegenbleiber auszuschließen sollte man es machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn das Gehäuse eh gefräst wird würd ichs am Gehäuse machen, plug and play dann am Kolben

Bearbeitet von Klint
Geschrieben

Ich habe den MHR jetzt ja komplett unbearbeitet verbaut, da er demnächst aber noch mal runter muss stelle ich die Frage in die Runde, ob der Auslass bei der Gelegenheit noch ausgeräumt werden sollte. Also keine Veränderung von Breite und Höhe in der Laufbahn sondern quasi "Lineal" von oben bis unten durchziehen.

Spürbarer Benefit oder Hokuspokus?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Alles erledigt. Ovalisiert, alles gebohrt.

Lufi gebohrt. Benzinschlauch topverlegt plus löcher im Tankdeckel und

Fasterflow....

Aber irgendwie halt mager.....

Deswegen meine Frage wie ihr da so Düsentechnisch mit mhr unterwegs seit?

Geschrieben

Macht es Sinn, nen TMX 30 gegen nen Keihin 33 zu tauschen? Drehschiebermotor!

 

So abstimmungstechnisch....

 

Danke

einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

Geschrieben

Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

Geschrieben

Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

Geschrieben

Hallo an alle MHR Fahrer mit "großer" Keihin Gasfabrik, sprich 33-38, ob AS oder nicht, mich würde interessieren welche Nadel ihr verwendet, komplette Kombi incl. Bedüsung wäre natürlich noch besser.

Ich habe meinen Membranmotor wieder zusammen und der Gaser 35er ohne AS war noch bestückt mit der DS-Kombi und was soll ich sagen, so eine geile Gasannahme hatte ich noch nie zu verzeichnen. Kleiner Ruck am Gashahn und der Gaser reagiert so was von direkt, unglaublich!

MHR 211 mit 60 Hub, VF4, Kytronic, 35er Keihin, NSR V6

HD158 / ND52 / CGM3

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

 

 

Das große Problem ist bei den 33,35er Vergasern von Keihin das auch bei vielen Motoren die kleineste LLd noch zu fett ist ;-)

PJ beim Mikuni kann man auch so so alles lassen wie es ist das läuft perfekt

Wenn man möchte kann man ja die PJ düse auf 40 verkleinern ich hatte da aber am P4 keinen unterschied messen können.

die lld ist immer abhängig von der nadel.

ist die nadel zu fett, dann kommst du mit der kleinsten lld halt nicht mehr in einen passenden bereich

Geschrieben

einen keihin kriegt man ganz sicher für die verschiedenen schieberstellungen genauer eingestellt, wenn man es kann und reichlich Abstimmungsteile hat. Leistungstechnisch , also max.wert wird da nicht viel unterschied sein, aber die kurve wird "schöner".

mit angeklemmten powerjet, laest sich der 30 tmx eigentlich ganz gut einstellen, selbst ein nadeltausch wie beim 35 er in richtung ,magerer ist nicht nötig in den allermeisten fällen. mit powerjet geht es aber auch. wenn's jetzt kohletechnisch kein problem ist, kann man tauschen, ich selbst würde beim tmx bleiben.

wo ist deim Problem beim einstellen ?

vielleicht noch als ueberlegenswert, der preisunterschied ist nicht wahnsinnig groß, ich würde wenn direkt den 35 er am bestem als airstriker nehmen, statt dem 33 er

 

ich hab nur ein kleines problem von 0 bis viertelgas....leichtes viertakten. hab schon mit clipposition und ND rumprobiert. kriegs nicht wirklich weg.

Geschrieben

Hast du schon mal Nadine von Tropham angeschrieben. ich habe leider die nadelgeschichten für den 30 nicht im kopf.

Geschrieben

@kalle....

 

hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)

Geschrieben

35er ist meist mit bgp oder bgq passend. cgm und 52er nd ist eigentlich schon ne extrem fette nummer.

aber wenns läuft läuft es

 

Deshalb interessiert mich ja auch was der Rest so fährt.

Mit welcher ND werden BGQ & BGP idR. so gefahren?

Geschrieben

@kalle....

 

hab schon alles mögliche probiert. ich denke das die düsennadel magerer werden sollte. ich weiss nicht, ob der DS da der Grund ist. Steuerzeiten hab ich noch nie gemessen :)

unsere drehschieber wollen es immer ziemlich mager.

 

als beispiel: 38ps drehschieber mit m1x 60hub braucht im 36er pwk "nur" eine hd von 135

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