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Geschrieben (bearbeitet)

Soooooo.... quasi druckfrisch das Ergebniss:

 

rot = Steuerzeit 192/135

grün = Steuerzeit 186/129

 

im Großen und Ganzen hat er halt oben rum 2,5 PS verloren aber bei 5500 - 6000 U/min zugelegt und das "Vorresoloch" ist ein wenig ausgebügelt.

Ist auf jedenfall besser zu fahren im 4. (gleichmässigerer Durchzug)

Leistung ist eben nicht immer Alles.... :sigh:

 

naja.. oder doch... :lookaround:

Bin jetzt aber am überlegen auf eine Steuerzeit von 190/130 zu gehen.... (old scool halt)

Was mein Ihr was dann bei 5000 - 6000 U/min passier?

Hätte die Hoffnung dass es Untenrum gleich bleibt +/- und Oben aber nochmal drauf leget... bzw. weiter ausdreht.

 

IMG_20160402_133022.jpg

 

@Olly Wie sieht es bei dir aus... hast du schon Ergebnisse? :-)

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Tut mir leid. Kann nur von meinem fahr-Eindruck berichten da ich nicht auf der Rolle war und auch wohl in nächster Zeit auch nicht komme.

Also die niedrigeren Steuerzeiten gefallen mir besser. Unten rum n ticken mehr, also vorresoloch ist weniger geworden und hat sich Ca 500. u/min nach unten verschoben.

Oben raus ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen. Deswegen will ich auch ein Diagramm. Ist einfach easy zu lesen dann.

Aber gefühlt ist es wie bei dir @aic

Edit: hab jetzt n pwk 35er AS drauf und denke der kommt nicht mehr runter [emoji4] die Kiste läuft grob abgestimmt in allen lagen besser (und schluckt wahrscheinlich auch besser). Hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS [emoji4]

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

 

EDIT: HAB DIE FRAGE MAL IM NORDSPEED-TOPIC GEPOSTET

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Ich hab jetzt nochmal die Kurven in eine Diagramm getippt, da sieht man das evtl. ein bisschen besser...

 

lila : MHR (192/132); 60er Welle mit 1,5 Fußdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

rot: MHR (186/129); 60er Welle mit 1,5 Kopfdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

blau: MHR 221 (186/129); 60er Welle; PWK 28; Newline (aber auf einen anderen Prüfstand gemessen)

 

Neue Bitmap.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olly:

 

Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS emoji4.png

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

Hallo,

ich habe gerade auf der Suche nach Deinem Verkaufe-Topic gesehen, dass Du einen SIP Performance loswerden willst.

Für mich wäre das genau der Auspuff den Du suchst. Bringt auf MHR gut abgestimmt ordentlich Vorreso und von der Peakleistung auch ganz anständig.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Der SIP Performance 1 ist schon lange weg.

Die Teile in meiner Signatur sind aktuell und da steht er nicht mehr drinnen.

Das Verkaufe Topic ist schon durch, hab gedacht ich hätte es geschlossen.

Wenn nicht, sorry dafür :???:

 

Ich liebäugele ja mit der Nordspeed Viper.

Aber würde gerne Vergleichskurven sehen von den 3 Anlagen.

Geschrieben

Cabanoz war da gar nicht so verkehrt wenn du schreibst angenehm fahrbar, Sip Performance, Scorpion, JL, Taffi 4, evtl. S&S left meine ich, dass sind angenehm fahrbare Anlagen aber weder ne Cobra, noch ne Viper, das sind Drehmoanlagen, da kannste dir direkt ne neue NW auf Lager legen...sicher irgendwo lustig zu fahren für ne Woche aber dann ist auch jut, Rolle rückwärts incl. wenn alles passt incl. Bedüsung. Wäre mir persönlich zu stressig, da kannste ja noch eher den R2 nehmen, mehr Vorreso und da kommt Reso wenigstens nicht so Früh und unvermittelt...aber das ist nicht wirklich das was du suchst.

Geschrieben

Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben [emoji12]

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Olly:

Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben emoji12.png

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

 

Anlagen, die mit Knall einsetzen, sind ne Weile ganz nett zu fahren, aber auf Dauer echt mühsam. Ich hatte einen 177er Polini , volles Programm,, 30er TMX, Charger, Steuerzeiten ca. 193/130. Der hatte 26 PS am Rad. Zum digital fahren toll.

Meine Frau hat einen Malle alt, 24er SI auf Originalauspuff gehabt, ca. 14PS am Rad. Beim normalen Touren ist sie mir eigentlich immer weggefahren, es sei denn, ich habe permanent zwischen Gang 3 und 4 hin und her geschaltet.

Ich wette, dass du mit nem Scorpiion, SIP/JL Performance schneller unterwegs bist, auch wenn die Peakleistung 5 PS geringer ist. Leih Dir mal bei nem Kumpel einen Scorpion/JL/SIP und teste den erstmal.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr den MHR mit 60'er Welle und Cobra 2 verbaut (2mm Kopfdichtung), dies lief eigentlich sehr gut. Der Resorinsatz war zwar nicht gerade sanft, ließ sich aber sehr gut fahren.  Ich bin gerade dabei meinen Zylinder wieder runterzusetzen, da mich das ständige Schalten und der harte Einsatz ziemlich nervt. Komme mit GS Kolben auf ca. 125/184. bin gespannt, ob mir dies dann besser gefällt. 

Geschrieben

Hallo,

 

auch wenns vielleicht schon regelmäßig besprochen wurde, ich finds nicht wirklich, wie passt

der MHR im Originalzustand auf die Gehäusekanäle des Malossi alt (von Worb5 bearbeitet).

 

vG

Winfried

Geschrieben

schon ganz gut - boostportfläche auf der kleine hälfte fehlt ansonsten - ist nicht viel , üs auch leicht versetzt - kannst du aber komplett vernachlässigen, es ist kein spalten notwendig, sofern darauf hin deine frage zielte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

Screenshot_2016-05-02-10-42-33.png

Screenshot_2016-05-02-10-32-34.png

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mhr 210 mit 60er Glocke 2Ring GS Kolben ca vor einem halben Jahr gekauft. Ja hab nur das Lürad gewechselt.

 

Bearbeitet von berndi_22
Geschrieben

Hallo,

ich lese hier ab und an das der MHR 3. Serie andere Steuerzeiten hat als die ersten beiden Serien .

Kann das hier jemand bestätigen und welche Steuerzeiten hat der von der 3. Serie aus der Schachtel .

 

@ T5pien 

wenn dem so ist könntest, du das bitte auf der ersten Seite einfügen ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2016 um 10:44 schrieb berndi_22:

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

 

 

 

Welche Stärke hatte deiner zw. Laufbahn und Boostportkanal?

 

Ich hab hier nen Sport liegen, der mir auch äusserst dünn an dieser Stelle vorkommt - der hat auf den ersten 5mm Kanaltiefe nur 30/100mm :wallbash:
DSC_0044.JPG

Bearbeitet von Andi!
Geschrieben

Manche Malossis haben da mehr Wandstärke stehen - da durfte es etwas Serienstreuung geben! :wallbash:

 

Ich werde meinen Kanal ein wenig "entschärfen", sprich ein paar Millimeter runterfräsen bis ich den Bereich mit dickerer Wandstärke komme - das sollte doch nix machen, oder?

Geschrieben

Bei mir war die Wandstärke am Mittelsteg auch sehr dünn. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in einem anderen Motor einen verbaut, wo genau dieser Ausbruch schon von der Schachtel heraus gefehlt hat. Dürfte noch bei der Produktion ausgebrochen sein, da Nikasielbeschichtung übern Ausbruch war. Hat mich daher auch nicht weiter gestört.

DSC_000001.JPG

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mich jemand auf das richtige Topic verweisen, oder hat sogar die Antwort :satisfied:

 

Wisst ihr etwas über das neue Motor-Gehäuse von Malossi für die PX? Mit dem alten/aktuellen gab es Qualitätsmängel und jetzt soll ein neues, deutlich verbessertes kommen.

 

Danke für Eure Antworten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie kommt man bitte auf die SZ mit den Massen aus der SCK Portmap die hier rum geistert?? :???:

Hab meinen neuen MHR gemessen 32,1/45,4mm ohne Phase

 

Mallossi MHR ohne Dichtung:

Ausslass: 186

Überströhmer: 129

 

mit AS 31mm/ ÜS 44mm

 

ich komm da mit dem GSF Rechner auf folgendes...ich checks nicht :wacko: wo mach ich nen Fehler??

 

Unbenannt.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, die -0,2mm haste doch bei 57mm Normalhub?!

 

Mit 60mm Hub, ohne Fudi und -1,7mm Kolbenunterstand, sprich 1,7mm Überstand SZ dann 125,1/181,4.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, das haste doch bei 57mm Hub?!

Jupp 57er MHR

Ahhhhhh da ist der Fehler... Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mit 60mm Hub oder?

 

Siehe oben, habe mit deinen gemessenen Werten nochmals in der Excel geschaut.

 

Mit 2mm FUDI müsste dann QK1mm sein, sagt mir Excel 134,7/189 VA27

Bearbeitet von Nick Knatterton

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    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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