Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Soooooo.... quasi druckfrisch das Ergebniss:

 

rot = Steuerzeit 192/135

grün = Steuerzeit 186/129

 

im Großen und Ganzen hat er halt oben rum 2,5 PS verloren aber bei 5500 - 6000 U/min zugelegt und das "Vorresoloch" ist ein wenig ausgebügelt.

Ist auf jedenfall besser zu fahren im 4. (gleichmässigerer Durchzug)

Leistung ist eben nicht immer Alles.... :sigh:

 

naja.. oder doch... :lookaround:

Bin jetzt aber am überlegen auf eine Steuerzeit von 190/130 zu gehen.... (old scool halt)

Was mein Ihr was dann bei 5000 - 6000 U/min passier?

Hätte die Hoffnung dass es Untenrum gleich bleibt +/- und Oben aber nochmal drauf leget... bzw. weiter ausdreht.

 

IMG_20160402_133022.jpg

 

@Olly Wie sieht es bei dir aus... hast du schon Ergebnisse? :-)

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben

Tut mir leid. Kann nur von meinem fahr-Eindruck berichten da ich nicht auf der Rolle war und auch wohl in nächster Zeit auch nicht komme.

Also die niedrigeren Steuerzeiten gefallen mir besser. Unten rum n ticken mehr, also vorresoloch ist weniger geworden und hat sich Ca 500. u/min nach unten verschoben.

Oben raus ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen. Deswegen will ich auch ein Diagramm. Ist einfach easy zu lesen dann.

Aber gefühlt ist es wie bei dir @aic

Edit: hab jetzt n pwk 35er AS drauf und denke der kommt nicht mehr runter [emoji4] die Kiste läuft grob abgestimmt in allen lagen besser (und schluckt wahrscheinlich auch besser). Hätte ich nicht gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS [emoji4]

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

 

EDIT: HAB DIE FRAGE MAL IM NORDSPEED-TOPIC GEPOSTET

Bearbeitet von Olly
Geschrieben

Ich hab jetzt nochmal die Kurven in eine Diagramm getippt, da sieht man das evtl. ein bisschen besser...

 

lila : MHR (192/132); 60er Welle mit 1,5 Fußdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

rot: MHR (186/129); 60er Welle mit 1,5 Kopfdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

blau: MHR 221 (186/129); 60er Welle; PWK 28; Newline (aber auf einen anderen Prüfstand gemessen)

 

Neue Bitmap.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olly:

 

Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS emoji4.png

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

Hallo,

ich habe gerade auf der Suche nach Deinem Verkaufe-Topic gesehen, dass Du einen SIP Performance loswerden willst.

Für mich wäre das genau der Auspuff den Du suchst. Bringt auf MHR gut abgestimmt ordentlich Vorreso und von der Peakleistung auch ganz anständig.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Der SIP Performance 1 ist schon lange weg.

Die Teile in meiner Signatur sind aktuell und da steht er nicht mehr drinnen.

Das Verkaufe Topic ist schon durch, hab gedacht ich hätte es geschlossen.

Wenn nicht, sorry dafür :???:

 

Ich liebäugele ja mit der Nordspeed Viper.

Aber würde gerne Vergleichskurven sehen von den 3 Anlagen.

Geschrieben

Cabanoz war da gar nicht so verkehrt wenn du schreibst angenehm fahrbar, Sip Performance, Scorpion, JL, Taffi 4, evtl. S&S left meine ich, dass sind angenehm fahrbare Anlagen aber weder ne Cobra, noch ne Viper, das sind Drehmoanlagen, da kannste dir direkt ne neue NW auf Lager legen...sicher irgendwo lustig zu fahren für ne Woche aber dann ist auch jut, Rolle rückwärts incl. wenn alles passt incl. Bedüsung. Wäre mir persönlich zu stressig, da kannste ja noch eher den R2 nehmen, mehr Vorreso und da kommt Reso wenigstens nicht so Früh und unvermittelt...aber das ist nicht wirklich das was du suchst.

Geschrieben

Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben [emoji12]

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Olly:

Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben emoji12.png

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

 

Anlagen, die mit Knall einsetzen, sind ne Weile ganz nett zu fahren, aber auf Dauer echt mühsam. Ich hatte einen 177er Polini , volles Programm,, 30er TMX, Charger, Steuerzeiten ca. 193/130. Der hatte 26 PS am Rad. Zum digital fahren toll.

Meine Frau hat einen Malle alt, 24er SI auf Originalauspuff gehabt, ca. 14PS am Rad. Beim normalen Touren ist sie mir eigentlich immer weggefahren, es sei denn, ich habe permanent zwischen Gang 3 und 4 hin und her geschaltet.

Ich wette, dass du mit nem Scorpiion, SIP/JL Performance schneller unterwegs bist, auch wenn die Peakleistung 5 PS geringer ist. Leih Dir mal bei nem Kumpel einen Scorpion/JL/SIP und teste den erstmal.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte letztes Jahr den MHR mit 60'er Welle und Cobra 2 verbaut (2mm Kopfdichtung), dies lief eigentlich sehr gut. Der Resorinsatz war zwar nicht gerade sanft, ließ sich aber sehr gut fahren.  Ich bin gerade dabei meinen Zylinder wieder runterzusetzen, da mich das ständige Schalten und der harte Einsatz ziemlich nervt. Komme mit GS Kolben auf ca. 125/184. bin gespannt, ob mir dies dann besser gefällt. 

Geschrieben

Hallo,

 

auch wenns vielleicht schon regelmäßig besprochen wurde, ich finds nicht wirklich, wie passt

der MHR im Originalzustand auf die Gehäusekanäle des Malossi alt (von Worb5 bearbeitet).

 

vG

Winfried

Geschrieben

schon ganz gut - boostportfläche auf der kleine hälfte fehlt ansonsten - ist nicht viel , üs auch leicht versetzt - kannst du aber komplett vernachlässigen, es ist kein spalten notwendig, sofern darauf hin deine frage zielte

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

Screenshot_2016-05-02-10-42-33.png

Screenshot_2016-05-02-10-32-34.png

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mhr 210 mit 60er Glocke 2Ring GS Kolben ca vor einem halben Jahr gekauft. Ja hab nur das Lürad gewechselt.

 

Bearbeitet von berndi_22
Geschrieben

Hallo,

ich lese hier ab und an das der MHR 3. Serie andere Steuerzeiten hat als die ersten beiden Serien .

Kann das hier jemand bestätigen und welche Steuerzeiten hat der von der 3. Serie aus der Schachtel .

 

@ T5pien 

wenn dem so ist könntest, du das bitte auf der ersten Seite einfügen ?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2016 um 10:44 schrieb berndi_22:

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

 

 

 

Welche Stärke hatte deiner zw. Laufbahn und Boostportkanal?

 

Ich hab hier nen Sport liegen, der mir auch äusserst dünn an dieser Stelle vorkommt - der hat auf den ersten 5mm Kanaltiefe nur 30/100mm :wallbash:
DSC_0044.JPG

Bearbeitet von Andi!
Geschrieben

Manche Malossis haben da mehr Wandstärke stehen - da durfte es etwas Serienstreuung geben! :wallbash:

 

Ich werde meinen Kanal ein wenig "entschärfen", sprich ein paar Millimeter runterfräsen bis ich den Bereich mit dickerer Wandstärke komme - das sollte doch nix machen, oder?

Geschrieben

Bei mir war die Wandstärke am Mittelsteg auch sehr dünn. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in einem anderen Motor einen verbaut, wo genau dieser Ausbruch schon von der Schachtel heraus gefehlt hat. Dürfte noch bei der Produktion ausgebrochen sein, da Nikasielbeschichtung übern Ausbruch war. Hat mich daher auch nicht weiter gestört.

DSC_000001.JPG

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mich jemand auf das richtige Topic verweisen, oder hat sogar die Antwort :satisfied:

 

Wisst ihr etwas über das neue Motor-Gehäuse von Malossi für die PX? Mit dem alten/aktuellen gab es Qualitätsmängel und jetzt soll ein neues, deutlich verbessertes kommen.

 

Danke für Eure Antworten.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wie kommt man bitte auf die SZ mit den Massen aus der SCK Portmap die hier rum geistert?? :???:

Hab meinen neuen MHR gemessen 32,1/45,4mm ohne Phase

 

Mallossi MHR ohne Dichtung:

Ausslass: 186

Überströhmer: 129

 

mit AS 31mm/ ÜS 44mm

 

ich komm da mit dem GSF Rechner auf folgendes...ich checks nicht :wacko: wo mach ich nen Fehler??

 

Unbenannt.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, die -0,2mm haste doch bei 57mm Normalhub?!

 

Mit 60mm Hub, ohne Fudi und -1,7mm Kolbenunterstand, sprich 1,7mm Überstand SZ dann 125,1/181,4.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, das haste doch bei 57mm Hub?!

Jupp 57er MHR

Ahhhhhh da ist der Fehler... Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Aber mit 60mm Hub oder?

 

Siehe oben, habe mit deinen gemessenen Werten nochmals in der Excel geschaut.

 

Mit 2mm FUDI müsste dann QK1mm sein, sagt mir Excel 134,7/189 VA27

Bearbeitet von Nick Knatterton

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Schreib hier mal weiter. Thema der neue JL Auspuff MZ V3. Heute mal probe montiert. Der Auslassstutzen passte nicht in den Auslasskrümmer, dort musste ich Schweißpunkte und Spritzer wegdremeln. Den Auslassstutzen selbst habe ich über eine Glasplatte gerade gezogen. War leicht krumm, vielleicht wäre es mit der Dichtung aber auch Dicht geworden.   An der Zylinderhaube und Lüftrandabdeckung muss auch Platz geschaffen werden.     Der Halter rechte Seite  am Motorgehäuse liegen die Schrauben auch an der Zylinderhaube an.   Alles nur Kleinigkeiten, aber Plug and play ist hier nix.   Zum testen einen S&S Dämpfer probehalber angebaut ( Lochstich passt nicht, nur mal für die Optik ) Dämpferposition komplett anders als bei der Serie 3. Gefällt mir sehr gut.   Der Halter für den Kettendeckel zum ESD gefällt mir auch noch nicht, vielleicht gehe ich an die Dämpferaufnahme.   Floraboard Recht muss ich auch ausschneiden.         Ist na noch etwas Zeit zum anpassen und nicht das Wetter zum fahren. Dennoch gespannt wie er fährt und klingt.            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information