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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Mal doofer Kommentar bzw. Frage:

Welche Quetschkante fahrt ihr denn so oder strebt ihr an mit Original mitgeliefertem Malle Kopf? Ist es für Tourenbomber mehr und Sprinter weniger QK? Ich schmeiß mal 1,2mm in den Raum :-D

 

Oh Edith hat noch ne Frage:

Was haltet ihr von der Originalen Fußdichtung? Die hat ja ca. 0,2-02,5mm dicke. Gibt's da ne lecker Alternative?

Bearbeitet von Olly
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Mal doofer Kommentar bzw. Frage:
Welche Quetschkante fahrt ihr denn so oder strebt ihr an mit Original mitgeliefertem Malle Kopf? Ist es für Tourenbomber mehr und Sprinter weniger QK? Ich schmeiß mal 1,2mm in den Raum :-D
 
Oh Edith hat noch ne Frage:
Was haltet ihr von der Originalen Fußdichtung? Die hat ja ca. 0,2-02,5mm dicke. Gibt's da ne lecker Alternative?



Set mit Kopf und Fussdichtungen gibts bei mrp racing.

Gruß

Horst
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Wie sind denn die MHR 221 zu sehen? Die sind doch "gleich wie die MHR211 mit nur längerer Laufbahn..."?

 

Sind die 221 ebenfalls verändert und wenn nein dann wären doch hier nur andere Brennräume notig und schon ist aus einem 221 ein 211, oder habe ich was übersehen?

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vor 9 Stunden schrieb nachbrenner:

Du erwartest doch nicht ernsthaft Teile für die Vespa, die ohne nacharbeiten  passen.

 

Ohne Anpassen wäre ja der Spass am Schrauben verloren, ne ne neeeeee :-D

 

Hintergrund meiner Frage ist, ich habe ohne FuDi, also nur mit Dirko, eine QK von 0,95mm. Ich würde gerne den Zylinder ein wenig hochsetzen, so dass ich auf 1,1 - 1,2mm QK komme. Jetzt überlege ich die Originale Fußdichtung aus Alu von Malossi zu nehmen oder eventuell eine Papierdichtung wie z.B. bei MR angeboten wird. Also lieber Alu + dünner Film Dirko, nur Alu oder Papierdichtung drunter? Was sagt ihr?

Bearbeitet von Olly
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Ich meine bei ner Papierdichtung sollte man einen Aufschlag (weiß nicht 0,2mm ?) draufgeben, da sie sich beim Anziehen komprimiert / setzt ....   Auf der dünnen Aludichtung würde ich persönlich keine Papierdichtung mit verbauen, eher Papierdichtung mit besagtem Aufschlag und / oder ne dickere Blechdichtung mit Dichtmasse. Auf ner dickeren (1,5mm) Fudi habe ich aber durchaus schon ne Papierdichtung "dazu geklebt" um die letzten Zehntel zu bekommen.   Ist meine pers. Meinung und ich nehme an jeder wird es anders handhaben.....

 

PS. Wir verteiben bei uns in der Hacke eine Sprühdichtmasse von HELICOL, werde das bei Gelegenheit testen. Lt. Beschreibung sollte ein dünner Dichtfilm realisierbar sein....... naja.

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vor einer Stunde schrieb Motorhead:

geil dann könnte ich ja meinen MHR 1. serie teuer verkaufen....

bloss müsste dann ein weiterer m244 her, darauf hab ich auch keinen bock.

 

scheiss largeframes!

 

Hahaha, langsam aber sicher hat der "Geizhead" ein Luxusproblem :-D

 

... duck und weg! :-P

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so, hab jetzt die Sybille mal auf meinen MHR Motor geschnallt und mit dem Malossi alt verglichen.

 

Setup:

bei beiden Motoren:

350er RD Membran mit MMW Ansauger

30er TMX Vergaser

60er Mazzu Welle

 

Kolben, Überströhme usw. natürlich bearebeitet.

 

Malossi alt mit 196/132 Auslass auf 69% Sehnenmaß und Eckig (Zündung Orginal 18°, HP4 Lüfterrad)

MHR mit 190/130 Auslass nur ein wenig "aufgeräumt" also eigentlich Orginal (Zündung Vespatronic)

 

Auspuff Sybille Curly

 

Sybille MHR vs alt.jpg

 

 

Der MHR von mir hat eindeutig zu wenig Steuerzeiten.... darum kackt der anscheinen oberhalb von 9000 U/min total ab.

Ich denk mal 195/132 sollte man da schon anstreben sonst bring das nix mit dem Auspuff. Dann könnte man aber schon an den 40 krazen.
 

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Hier nochmal eine Kurve SIP Performance 2.0 vs Sybille (am gleichen Tag gemessen)

Als verdeutlichung warum ich den ollen PIS Performance 2.0 zum normalen fahre bevorzuge :-P

Natürlich kann man das Getriebe nochmal anpassen damit man den höherdrehenden Aupuff gerecht wird....

Da müsste man fast das 125er PX Getrieb verbauen.

 

SIP 2.0 vs Sybille.jpg

 

Und hier nochmal Vergleich -> SIP vs. Resi :inlove: (Eigenbau, noch nicht ganz final)

auch am gleichen Tag gemessen...da würde auch noch ein paar Grad° mehr Auslass helfen.

 

SIP vs. Resi.jpg

 

 

 

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vor 16 Minuten schrieb PXler:

die steuerzeiten beim mhr liegen ja mal extrem weit daneben, somit wird er leider auch nicht funktionieren.

mit 195/132° wird er dann immer noch nicht zeigen können, was er zu leisten im stande ist

 

und was meinst du jetzt damit?

nochmal höher richtung 198/136 ?!?! :-D:devil:

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vor 3 Stunden schrieb PXler:

bekommst du mit der normalen 200er gezogen, kurzer 4. ist aber eh standard geworden

 

 

vor 1 Stunde schrieb nachbrenner:

Machste noch ein 22Kuluritzel drauf,dann kannste auch mit den Lahmen Enten Passstraßen fahren.:-D

 

Naja, ich hab ne Übersetzung von 21/65 und extra kurzen 4. Gang mit 37 Zähne.

Ich bin jetzt schon ätlich Auspuffanlagen Probegefahren und kann dazu nur folgendes sagen:

Ich hatte mit keinem Gangschlußprobleme oder das er das nicht "durchziehet",

aber Bergauf und mit leichtem Gegenwind bei einer Geschwindigkeit um die 100 km/h

ist es schon recht beschissen zu fahren, wenn man da im Vorresobereich rum gurckt.

Sprich, wenn der Auspuff halt erst so spät kommt.

 

Aber jeder wie er's will :-P

 

Ach ja, und nochwas.... in ner Gruppe beim Pässefahren darf man nicht schltfaul sein, um mit den 18 PS Kisten schritt zu halten. :rotwerd::cheers:

 

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vor 8 Stunden schrieb PXler:

der mhr lebt von hohen überströmzeiten und da sollte man 136-138° anpeilen. damit bringt der mhr die meiste leistung übers ganze band

 

 

Bist nun schon der 2. der das sagt, T5Pien hat mir auch dazu geraten beim 3er mit der Sybille, mit 2,7mm Fudi komm ich auf meinem Block nun dahin. Dank euch mal dafür :thumbsup:

 

Was ratest mir bitte als passende Auslasszeit zu 136 Einlass am MHR 3 mit Sybille ? Im Moment ohne Bearbeitung und nur mit der 2,7er Fudi hätt ich 192 / VA damit 28, was mir zu wenig erscheint. Dachte eher an 195 / VA 29,5 ( wobei mir der VA noch ums können zu nieder vorkommt ) ?

 

Und wieviel QK macht da Sinn ? Wäre fein von Dir, oder T5Pien wenn ihr nen Tip hättet bitte :cheers:

 

Danke schon mal vorab !

 

 

 

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Quetsche um 1-1,2mm ist ok-je nach Kop.Setz erst mal den Zylinder soweit hoch das du erst mal auf 134 Überströmzeit (kannste auch auf 136 machen- soll ja auf MHR 1 bestens funktionieren-bei den 2. oder 3. weiß ich nicht)kommst,die Auslaßzeit ergibt sich ja dann schon von selber.Sollte die Auslaßzeit /VA nicht reichen,kannste ja noch etwas in die Höhe fräsen.30 Grad sollten aber schon sein.Keine Angst,wenn da solch früheren Fabelwerte von 197-198 rauskommt.

Bearbeitet von nachbrenner
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Vielen Dank Nachbrenner !!!

 

Kopf Malle MHR original.

 

Ja genau, die " Fabelwerte " erzeugen noch etwas Angstschweiss. :rotwerd: Alte 210er hatten bei mir nie viel mehr wie ca. 192/130/31, meistens dazu S&S lefthand alt.

 

Hab einen MHR 1. Serie selber, da hab ich grad mal den Fuß unterlegt, und fertig wars, 33,2 PS vom Fleck weg mit einem PD Bullet.

 

Mit, mal schnell gerechnet, Auslass hoch um 1,15mm würde ich dann auf 197 kommen. Bei 136 Einlass hätte ich dann 30,5 VA. Klingt mir so schon ganz schlüssig, aber die grausig hohen Zahlen, hab dazu noch zu stark im Kopf verankert das dabei eine besch...... Vorresoleistung resultiert, dafür extrem spitz dann.

 

Aber jetzt egal, umdenken ist angesagt. Zitat aus dem Vorjahr einer scharfen Kellnerin am Münchner Oktoberfest, die mich mit meinem steirischen ( südl. Österreich ) Dialekt nicht gut verstanden hat, voll geil die Alte :   ...... Oidaaa, der sudert wird net pudert ( ....... Freund, der herumjammert wird nicht gefickt ) :whistling:,

 

Und recht hat Sie ! Deshalb mach ich das jetzt so, zur Not und bei zu voller Hose kann ich eh noch mit dem Zylinder runter.

 

 

Bearbeitet von köck andi
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