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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.12.2016 um 09:37 schrieb GrOoVe:

 

:thumbsup:

 

Kannst du vielleicht nochmal genau "aufgeräumt" definieren...!

 

 

 

nein ist ein MHR 2. ;-)

 

zum Auslasse -> also eigentlich nur den Buckel ein bischen weg und ein Fase unten um die Kante im Übergang zum Auspuffkrümmer geschmeidiger zu machen... also nicht viel

 

IMG_20160331_131120.jpg

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

 

Ja, ist ein MHR 3.

 

zum Auslasse -> also eigentlich nur den Buckel ein bischen weg und ein Fase unten um die Kante im Übergang zum Auspuffkrümmer geschmeidiger zu machen... also nicht viel

 

IMG_20160331_131120.jpg

 

 

Ist das nicht 1. oder 2. Serie mit der geraden Schrift ohne Wölbung nach außen ?

 

Diese meine ich genau:

 

MHR AICPX.JPG

 

 

 

 

Dachte das der MHR 3. Serie aussen so aussieht bei den ÜS ?

 

 

IMG_0919.JPG 

 

 

Bitte korrigiert mich wenn ich mich  da jetzt irren sollte, ich hab das mal so hier aufgenommen, das der Runde ÜS an der Außenseite ausschließlich dem MHR 3 zuzuordnen ist, alles andere ist MHR 1 oder MHR 2. 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Ja, ist ein MHR 3.

 

zum Auslasse -> also eigentlich nur den Buckel ein bischen weg und ein Fase unten um die Kante im Übergang zum Auspuffkrümmer geschmeidiger zu machen... also nicht viel

 

 

Sieht gut aus, vielleicht ist weniger auch in dem Fall meht. Was ist mit Hinterschneiden des Auslasskanales kurz unterhalb der Lauffläche?

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Hinterschneiden ist eine im oberen Bereich bauchige statt komplett konische Gestaltung des Auslasskanales gemeint, eine Erhöhung seines Volumens und Kanalisierung des Resoschalls ohne Vorreso zu verlieren.

 

Ist ein interessantes Thema, wenn auch anstrengend zu lesen weil man sich da gerne mal unsinnig ankoffert.

 

 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb köck andi:

 

 

Bitte korrigiert mich wenn ich mich  da jetzt irren sollte, ich hab das mal so hier aufgenommen, das der Runde ÜS an der Außenseite ausschließlich dem MHR 3 zuzuordnen ist, alles andere ist MHR 1 oder MHR 2. 

 

jetzt bin ich selber verwirrt... :wacko:

 

Ich glaub das steht R8 14 drauf.

 

IMG_20160330_194039.jpg IMG_20160304_151332_edit.jpg

 

 

 

Geschrieben

hier noch die Zentrierung vom Kopf.... mal was anderes.

Normalerweiße mach ich das immer mit Aluröhrchen... aber das ging da nicht mehr. :lookaround:

 

IMG_20161209_143901.jpg

  • Like 2
Geschrieben
 
jetzt bin ich selber verwirrt... :wacko:
 
Ich glaub das steht R8 14 drauf.
 
IMG_20160330_194039.jpg IMG_20160304_151332_edit.jpg
 
 
 


Wenn ich die Unterscheidungskriterien richtig verstanden habe, müsste das ein MHR 2 sein. Sicher bin ich mir aber auch nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 18:46 schrieb AIC-PX:

jo, ist ein 2016... hab einen Sport aus 2016 mal auf dem Tisch.. da sah das auch so aus -> 1o ;-) (der rechte)

 

könnt ihr mir sagen was der linke für einer ist? da steht drauf R8 14 soweit ich das erkennen kann. das ist dann ein MHR 2er oder?

 

IMG_20160330_194039.jpg

 

Am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 19:37 schrieb nachbrenner:

Jup,is ein 2er.Is hat keinen mehr und Zettl aus Pfaffenhofen hat nur die 3er.

 

 

 

hätte dir der nachbrenner auch schon mal bestätigt. Sogar mit dem gleichen Foto. 

 

hattest du jetzt genau diesen linken am Foto verbaut bei den ganzen Läufen, oder doch einen anderen Zylinder, eben einen MHR 3 ?

 

würde mich interessieren weil ich selbst grad an einem MHR 3 Motor bau, und schon mal ordentlich begeistert bin von dem allen was Du da auf die Rolle  drückst ( Vorfreude schon sehr groß :wheeeha: )  und den Aufwand den Du da treibst :thumbsup: wäre jetzt halt echt interessant ob 2er oder 3er ........

 

 

LG Andi

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb köck andi:

 

 

 

 

hätte dir der nachbrenner auch schon mal bestätigt. Sogar mit dem gleichen Foto. 

 

hattest du jetzt genau diesen linken am Foto verbaut bei den ganzen Läufen, oder doch einen anderen Zylinder, eben einen MHR 3 ?

 

würde mich interessieren weil ich selbst grad an einem MHR 3 Motor bau, und schon mal ordentlich begeistert bin von dem allen was Du da auf die Rolle  drückst ( Vorfreude schon sehr groß :wheeeha: )  und den Aufwand den Du da treibst :thumbsup: wäre jetzt halt echt interessant ob 2er oder 3er ........

 

 

LG Andi

 

 

 

ne, ne... der Linke ist ein MHR Sport. Ich hab den rechten verbaut also doch der MHR 2 !!!

Sorry, da hab ich wohl was durcheinender gebracht :rotwerd::withstupid:

Geschrieben (bearbeitet)

 

meinst jetzt das richtige rechts für Männer oder das andere rechts, das für Frauen ?   :muah:

den der rechte am Foto sieht schon aus wie der MHR 3 meines Erachtens ??

jetzt perfekt verwirrt .........

 

 

Ach egal, kenn mich jetzt gar nicht mehr aus, ich mach mal meinen selber fertig, und schau was dabei rauskommt  :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben (bearbeitet)

Das entscheidende Foto fehlt aber.

 

Eigentlich sollte inzwischen hinreichend geklärt sein, dass das entscheidende Kriterium ob MHR 1, 2 oder 3 das gegossene Datum auf der Motorinneren Überströmerseite (so wie hier)

ist und nicht das gestempelte Datum von der Beschichtung am Boostport.

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

 

Ja mit dem 3er wäre das schon geil Ü 40 ohne zus. Arbeit am Layout der ÜS .......   

Leider irgendwie schwer abzuschätzen mittlerweile schon, mal der linke, mal der rechte. Wenns der war wo die montierte Polini Zündung am Motor ist, glaub ich  MHR 2. Hätte AIC-PX auch schon bestätigt.  Aber Nick Knatterton hats schon so gesehen, das Datum auf der Innenseite wäre gut um es genau sagen zu können. Aber auf jedenfall ein gute Ergebnis finde ich ;-)

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb köck andi:

 

Ja mit dem 3er wäre das schon geil Ü 40 ohne zus. Arbeit am Layout der ÜS .......   

Leider irgendwie schwer abzuschätzen mittlerweile schon, mal der linke, mal der rechte. Wenns der war wo die montierte Polini Zündung am Motor ist, glaub ich  MHR 2. Hätte AIC-PX auch schon bestätigt.  Aber Nick Knatterton hats schon so gesehen, das Datum auf der Innenseite wäre gut um es genau sagen zu können. Aber auf jedenfall ein gute Ergebnis finde ich ;-)

 

Ich schau nochmal, aber erst nächste Woche.  Denk aber das es ein 2er ist.

 

Ausbaufähig ist das alle mal. War ja nur mal schnell zusammengesteckt. Die Überströhme am Motor waren vom Malossi alt.  Da wurde z.b. auch nix angepasst. Ansaugstutzen nochmal überarbeiten. Mit Zündung nochmal spielen usw.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Muss mal schauen... Will erst noch den MMW Ansauger umarbeitet und ne v-force 4 rein machen. 

Und ein Auspuff muss ich auch noch bauen..... Resi 2.0

So viel rumprobieren wir dann schwierig. 

Aber danke für dein Angebot. :cheers:

 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 16.12.2016 um 10:34 schrieb AIC-PX:

 

Ich schau nochmal, denk aber das es ein MHR 2 ist.

 

 

 

 

Ohh weih... :rotwerd:

 

ich trau mich ja gar nicht das Bild zu posten :lookaround:

*duck, und weg* :whistling:

 

20161217_111753.jpg

 

 

 

 

 

  • Like 2

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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