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Geschrieben
21 minutes ago, PXler said:

@Truls221

ich hab so einen schaden am kolben noch nie gesehen. wie meinst du das mit dem ringendspiel? was muß da nicht passen, damit so ein schaden auftreten kann?

meinst die ringenden liegen nicht beide am pinn an und die flammfront schlägt da durch?

 

das ist eine möglichkeit, oder meine theorie wäre das die ringe federt an das pin mit so viel kraft das es den kolben zerstört.

 

oder eine kombination von beiden.. 

 

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Truls221, was soll durch das viele/starke federn passieren?

meinst du dass das Stossspiel zu gering ist?

oder ist die Nut im Ring zu gering?

 

Meine Überlegung, wenn es da zu stark federt bzw. der Ring nicht genügend einfedert, würde man da nicht auch Schäden am Zylinder erkennen?

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
32 minutes ago, Nick Knatterton said:

@Truls221, was soll durch das viele/starke federn passieren?

meinst du dass das Stossspiel zu gering ist?

oder ist die Nut im Ring zu gering?

 

Meine Überlegung, wenn es da zu stark federt bzw. der Ring nicht genügend einfedert, würde man da nicht auch Schäden am Zylinder erkennen?

 

ich glaub das wenn die spiel zu gross ist, kann er sich viel mehr bewegen...

 

und wenn das ist heiss und fangt an zu schwingen, dann bricht/vibriert die teile aus den kolben... 

 

muss nicht so sein, aber schon meine theorie.. hab das beim polini kolben gehabt.. 

kolben sieht übrigen super aus.. zylinder aus.. einige nur gemerkt das es oben nicht mehr sauber ausdreht..

 

lg

 

truls

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎07‎.‎02‎.‎2017 um 13:22 schrieb AIC-PX:

Den MHR 3. hatte ich von Deichgraf und das war ein 221er, aber auch hier waren die Abdrücke und alles andere auch identisch.

 

Einen „normalen“ MHR 3. hatte ich noch nicht in der Hand. Vielleicht ist da ja doch ein unterschied…. Das kann ich nicht sagen.

 

 

 

meinst das der 60 Hub MHR ident mit dem 57 Hub MHR 3 ist ? angeblich gibt es ja auch bei den 221er 2 versch. Serien. Da kann ich mir vorstellen das hiervon die 1. Serie ev. baugleich mit MHR 1. und 2. Serie vom 57mm ist. 

 

Aber pauschal zu sagen das auch der 3. Serie mit 57mm Hub gleich ist wie 1 und 2 > abgeleitet jetzt vom MHR mit 60mm würde ich mir nicht so sicher sein ???

 

1. Ist doch die Bauform des Zylinder`s im Bereich ÜS anders ( rund statt gerade )

2. wäre dann interessant was Biene daran sonst ändern soll / haben sollte bei bereits bearbeiteten Zylindern??

 

@ Biene : kurze Stellungnahme von deiner Seite wäre hier vll. sehr hilfreich 

 

 

ABER TROTZDEM SUPER TESTREIHE VON DIR, GOSSEN RESPEKT VOR DEM AUFWAND DEN DU DA BETRIEBEN HAST      :cheers:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Auf keinen Fall !!!!

 

Steinigt mich nicht gleich ! Und ich will auch keinen Aufwand, Kosten, Mühen, Leistungen, etc...... schmälern, oder Themen von vorne beginnen  > damit ich das gesagt hab, und klar ist !

 

in Verbindung mit AIC PX`s ganzer Arbeit rund um den MHR ( allerdings im anderen Topic von ihm ) werden Bilder einer Wärmebildkamera genauestens kommentiert, aber das sich der MHR 3. Serie ( 57 Hub ) seit dem es ihn gibt irgendwie doch von denen der 1. und 2. Serie unterscheidet, ist hier dann plötzlich weg vom Tisch.

 

Aber ohne wirklich einen MHR 3. Serie ( 57 Hub und nicht 60 ) wie AIC PX selber beschreibt, in der Testreihe gehabt zu haben, einfach  zu sagen das alle 3 Serien gleich sind, passt irgendwie jetzt nicht ganz ! Noch dazu wie unglaublich aufwendig und detailverliebt er alles gemacht hat > nochmal: Hut ab, erstklassig :thumbsup: 

 

Ich bin sicher das es andere hier gibt die ähnlich drüber denken, und interessiert sind wie es um den 3er MHR jetzt wirklich steht.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, ich will hier niemanden kritisieren, nur fragen bezgl. 3. Serie  !!!!!!!!! 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Geschrieben
Am 6.2.2017 um 14:33 schrieb AIC-PX:

ich hab aus versehen eine 3mm Fußdichtung rein gebaut mit qk von 1,7 satt nur 2,5mm fußdichtung.

wir haben dann nochmal zurück gebaut auf 2,5mm und qk 1,2

 

Welche Steuerzeiten sind denn bei den 2,5 Fudi heraus gekommen?

 

Wenn ich den ersten Satz deute ist mit den "wenigeren" ÜS Zeiten noch einmal ein Plus herausgekommen?

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb mmstar:

Welche Steuerzeiten sind denn bei den 2,5 Fudi heraus gekommen?

 

Am 6.2.2017 um 17:47 schrieb AIC-PX:

 

@T5Rainer wir haben doch irgendwo mal so eine Tabelle gemacht.... 

hab die letztes mal schon gesucht und nicht gefunden. :???:

 

DORT zu finden. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb köck andi:

Auf keinen Fall !!!!

 

Steinigt mich nicht gleich ! Und ich will auch keinen Aufwand, Kosten, Mühen, Leistungen, etc...... schmälern, oder Themen von vorne beginnen  > damit ich das gesagt hab, und klar ist !

 

in Verbindung mit AIC PX`s ganzer Arbeit rund um den MHR ( allerdings im anderen Topic von ihm ) werden Bilder einer Wärmebildkamera genauestens kommentiert, aber das sich der MHR 3. Serie ( 57 Hub ) seit dem es ihn gibt irgendwie doch von denen der 1. und 2. Serie unterscheidet, ist hier dann plötzlich weg vom Tisch.

 

Aber ohne wirklich einen MHR 3. Serie ( 57 Hub und nicht 60 ) wie AIC PX selber beschreibt, in der Testreihe gehabt zu haben, einfach  zu sagen das alle 3 Serien gleich sind, passt irgendwie jetzt nicht ganz ! Noch dazu wie unglaublich aufwendig und detailverliebt er alles gemacht hat > nochmal: Hut ab, erstklassig :thumbsup: 

 

Ich bin sicher das es andere hier gibt die ähnlich drüber denken, und interessiert sind wie es um den 3er MHR jetzt wirklich steht.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, ich will hier niemanden kritisieren, nur fragen bezgl. 3. Serie  !!!!!!!!! 

 

 

 

 

stimmt schon.

malossi hat beim mhr3 57 leistung rausgenommen, damit der unterschied zum 60 hub deutlicher wird.

darum haben sich auch beim 57er das layout kpl. geändert.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gravedigger:

stimmt schon.

malossi hat beim mhr3 57 leistung rausgenommen, damit der unterschied zum 60 hub deutlicher wird.

darum haben sich auch beim 57er das layout kpl. geändert.

 

Jetzt gib halt einfach zu, dass ihr das alles nur gefaked habt. 

 

Wenn nicht, Asbirg kann das sicher alles erklären.

  • Like 2
Geschrieben

Dann schickt mir irgendjemad halt nochmal den MHR 3 zu.....  :sneaky:

 

Wer hat noch einen?!?!?!

 

 

Das sich das leidige Thema dann entlich erledigt hat. :sigh:

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb AIC-PX:

Dann schickt mir irgendjemad halt nochmal den MHR 3 zu.....  :sneaky:

 

Wer hat noch einen?!?!?!

 

 

Das sich das leidige Thema dann entlich erledigt hat. :sigh:

 

 

samstag um 0600?

 

  • Like 6
Geschrieben

Echt bewundernswert, Dein Einsatz, AIC-PX, Hut ab!

 

Den 3er jetzt auch noch machen, dann iss hier hoffentlich Feierabend mit den Gerüchten...

 

Obwohl...da wird was anderes zur Unterschiedsbegründung herangezogen werden, ich mach mal Vorschläge:

- Mondphase beim Guß

- Frühstücksauswahl des Gießers

- ...

:muah:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb gravedigger:

samstag um 0600?

 

 

ach !!!!! hör du blos auf..... :mad: :sneaky::censored:

das Spielchen kenn ich schon :wallbash:

 

 

 

aber ich kann dir ja gar nicht böse sein. :sigh: :cheers: ohne dich wäre die Testerei ja gar möglich... :thumbsup: danke für dein Unterstützung.

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb alfatreter:

@aic-px schick dir gerne meinen 3er ;)

 

hast PN.... :gsf_chips:

 

welchen Kolben hast du drin? Größe A?

 

 

Geschrieben

Richtig cool wäre natürlich wenn jetzt noch jemand einen der handveredelten mhr von der 3radscheune zum Testen beisteuert. Dann könnte man sehen wieviel mehr diese Bearbeitung bringt.

  • Like 1

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