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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die steuerzeiten von 129/186 sind für die cobra eher suboptimal...setz mal höher das ding ;-)

Was meinst Welche Steuerzettel mag denn die Cobra denn so?
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb GT DRIVER:

Die steuerzeiten von 129/186 sind für die cobra eher suboptimal...setz mal höher das ding ;-)

 

Du schreibst doch selbst von wegen zu stressig zu fahren. Was für SZ fährst du den mit der Cobra und welchen Typ Cobra I oder Cobra II.

Bei mir ist sie sehr entspannt zu fahren.

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Onetimer11:

 

Du schreibst doch selbst von wegen zu stressig zu fahren. Was für SZ fährst du den mit der Cobra und welchen Typ Cobra I oder Cobra II.

Bei mir ist sie sehr entspannt zu fahren.

 

Cobra 1 mit 133/194 auf mhr1!

Mit keihin pwk 35, vforce 3...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb GT DRIVER:

Cobra 1 mit 133/194 auf mhr1!

Mit keihin pwk 35, vforce 3...

Das ist dann wohl laut Marco so ziemlich die Optimumzeit für die Cobra.

Hast bevor du mit dem Auslass hoch bist auch mit den 133,5/189,8 probiert?

Auf die SZ würd ich kommen wenn ich den Auslass nicht anhebe.

Geschrieben

Auch wenn der Prüfstand scheinbar etwas anderes sagt, ist es bei mir mir auch so, dass es mit der Cobra am besten läuft wenn der Zylinder tiefst möglich montiert ist. Sobald ich mit den Steuerzeiten hoch bin ist es im 4. Gang bei ca.90Km/h nur extrem schleppend voran gegangen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Gilbert:

Auch wenn der Prüfstand scheinbar etwas anderes sagt, ist es bei mir mir auch so, dass es mit der Cobra am besten läuft wenn der Zylinder tiefst möglich montiert ist. Sobald ich mit den Steuerzeiten hoch bin ist es im 4. Gang bei ca.90Km/h nur extrem schleppend voran gegangen. 

übersetzung ist hier das zauberwort.

 

entweder man passt die übersetzung dem motor an oder andersrum.

 

wenn eine kiste 300 oder 500 umdrehungen früher in reso geht merkt man das deutlich auf der straße.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Ich fahr ein 22'er Kupplungsritzel mit kurzem 4.  läuft dann im 4. über 120 und das auch über mehrere Kilometer Vollgas. Ich bin aber auch von 60 Hub auf 57 runter, das läuft einfach ruhiger und hat für mich auch noch genügend Schub. Ich kann das immer mehr Hub nicht verstehen. Mit 60Hub war aber mehr Leistung vorhanden. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Onetimer11:

Das ist dann wohl laut Marco so ziemlich die Optimumzeit für die Cobra.

Hast bevor du mit dem Auslass hoch bist auch mit den 133,5/189,8 probiert?

Auf die SZ würd ich kommen wenn ich den Auslass nicht anhebe.

Natürlich ist der auslass nach oben gefräst!

Egal...cobra wird sowieso durch bullet 220 hs ersetzt;-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Gilbert:

Ich fahr ein 22'er Kupplungsritzel mit kurzem 4.  läuft dann im 4. über 120 und das auch über mehrere Kilometer Vollgas. Ich bin aber auch von 60 Hub auf 57 runter, das läuft einfach ruhiger und hat für mich auch noch genügend Schub. Ich kann das immer mehr Hub nicht verstehen. Mit 60Hub war aber mehr Leistung vorhanden. 

Auf welchen Zeiten?

Kompensierst du da nicht das was du ihr oben nimmst über das kurze Getriebe?

Bei mir schieb sie mit 129/186 und 23/65 mit kurzem 4. sauber mit druck oben raus.

Bin aber am überlegen ob ich mal 1mm hoch geh - auf 133,5/190.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb GT DRIVER:

Natürlich ist der auslass nach oben gefräst!

Egal...cobra wird sowieso durch bullet 220 hs ersetzt;-)

Wo fehlt es dir den bei der Cobra? Was lag an bei 133/194?

Die Bullet-Kurve sieht doch verdammt ähnlich aus.

Das kurze Cobra-Band läßt sich sicher auch übers Getriebe in die Breite ziehn.

Ich find den frühen Einstieg auf der Straße sehr geil und am Drehzahlende sind es bei mir rund 130kmh. Reicht mir!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Onetimer11:

Wo fehlt es dir den bei der Cobra? Was lag an bei 133/194?

Die Bullet-Kurve sieht doch verdammt ähnlich aus.

Das kurze Cobra-Band läßt sich sicher auch übers Getriebe in die Breite ziehn.

Ich find den frühen Einstieg auf der Straße sehr geil und am Drehzahlende sind es bei mir rund 130kmh. Reicht mir!

Knapp 33ps/ 34nm!

Stimmt...bullet kurve ist ähnlich...macht je nach steuerzeiten jedoch mehr vorreso und dreht weiter aus!

Geschrieben (bearbeitet)

da ich ihm mhr Thema nicht so ganz drin bin würde ich mich über ein zwei Meinungen zu dem setup meines Schwagers freuen, bei dem ich ihm behilflich sein möchte

 

er hatte bis jetzt einen alt 210er, 57 hub mit 28 phbh und einem sip performance 

der motor war an sich okay für ihn, aber zog den vierten gang nicht mit 23/65 und hat nun auch ärger gemacht mit falschluft und anderen Sachen... 

 

auf jeden fall hat er von mir als Ersatz einen px alt o Tuning motor übernommen, der mich nie im stich gelassen hat und nun ein wenig 

auf sein altes setup umgestrickt werden soll, bzw. optimiert werden möchte. 

der motor wurde vor drei Jahren komplett überholt und ist seitdem wenig gelaufen, daher möchten wir ihn ungern wieder spalten müssen. 

nun ist bedingt durch die größtenteils vorhanden teile folgendes setup meinem Hirn entsprungen, macht das sinn? 

 

57mm MHR mit Malossi Kopf ( ganz evtl ein sport 2016 )

alte mazzu 60mm DS welle (schon verbaut, einlasszeiten keine Ahnung) 

hubausgleich 1mm am fuß, 0,5mm am Kopf 

Ddog Kulu mit härteren federn und 23/65, normaler vierter gang auf px alt getriebe ( schon verbaut ) 

28 phbh auf scootrs ansauger 

sip performance 

polrad auf jeden fall abgedreht, muss schauen was noch da ist und Zündung round about 18-19 grad 

 

mir ist bewusst, dass der ds hier der Flaschenhals ist, ist halt so... dafür wiegt der Schwager nur zarte 60kg und ich könnte mir 

vorstellen, dass der eimer so den vierten gang durchziehen könnte, oder? oder lieber mit 22er ritzel auf der Kupplung? 

ich würde da jetzt irgendwas zwischen 17 und 22 ps erwarten, wenn nicht irgendwo ein Fehler ist... 

 

sollte das so alles halbwegs brauchbar sein, hätte noch jemand eine erste wurfbedüsung für mich? 

ich werde wohl irgendwann nach stuttgart, um das mit ihm zusammen zu bauen und an den start zu bringen, habe aber noch keinen phbh eingestellt 

 

dafür würde ich mich wie gesagt über ein paar Meinungen freuen 

:cheers:

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb nlz:

da ich ihm mhr Thema nicht so ganz drin bin würde ich mich über ein zwei Meinungen zu dem setup meines Schwagers freuen, bei dem ich ihm behilflich sein möchte

 

er hatte bis jetzt einen alt 210er, 57 hub mit 28 phbh und einem sip performance 

der motor war an sich okay für ihn, aber zog den vierten gang nicht mit 23/65 und hat nun auch ärger gemacht mit falschluft und anderen Sachen... 

 

auf jeden fall hat er von mir als Ersatz einen px alt o Tuning motor übernommen, der mich nie im stich gelassen hat und nun ein wenig 

auf sein altes setup umgestrickt werden soll, bzw. optimiert werden möchte. 

der motor wurde vor drei Jahren komplett überholt und ist seitdem wenig gelaufen, daher möchten wir ihn ungern wieder spalten müssen. 

nun ist bedingt durch die größtenteils vorhanden teile folgendes setup meinem Hirn entsprungen, macht das sinn? 

 

57mm MHR mit Malossi Kopf ( ganz evtl ein sport 2016 )

alte mazzu 60mm DS welle (schon verbaut, einlasszeiten keine Ahnung) 

hubausgleich 1mm am fuß, 0,5mm am Kopf 

Ddog Kulu mit härteren federn und 23/65, normaler vierter gang auf px alt getriebe ( schon verbaut ) 

28 phbh auf scootrs ansauger 

sip performance 

polrad auf jeden fall abgedreht, muss schauen was noch da ist und Zündung round about 18-19 grad 

 

mir ist bewusst, dass der ds hier der Flaschenhals ist, ist halt so... dafür wiegt der Schwager nur zarte 60kg und ich könnte mir 

vorstellen, dass der eimer so den vierten gang durchziehen könnte, oder? oder lieber mit 22er ritzel auf der Kupplung? 

ich würde da jetzt irgendwas zwischen 17 und 22 ps erwarten, wenn nicht irgendwo ein Fehler ist... 

 

sollte das so alles halbwegs brauchbar sein, hätte noch jemand eine erste wurfbedüsung für mich? 

ich werde wohl irgendwann nach stuttgart, um das mit ihm zusammen zu bauen und an den start zu bringen, habe aber noch keinen phbh eingestellt 

 

dafür würde ich mich wie gesagt über ein paar Meinungen freuen 

:cheers:

Würde eher einen sport auf 60er drehschieber aufbauen!

Ohne fudi aufs gehäuse, nur am kopf ausgleichen...

Zieht 23/65 locker;-)

Wurfbedüsung mischrohr av264, nd 52-55, nadel  x2 oder x3, hd 135 - 138...

auspuff würde ich eventuell eine box nehmen!

ist der drehschieber bearbeitet?

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Würde ich eigentlich genauso machen und fahre ich auch, der Wunsch nach dem reso und welch selbiger sind halt ausdrücklich da. Ebenso nun ein mhr 

zum Einlass das weiß ich leider nicht mehr genau, das ist hier ja auch ein knackepunkt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb nlz:

Würde ich eigentlich genauso machen und fahre ich auch, der Wunsch nach dem reso und welch selbiger sind halt ausdrücklich da. Ebenso nun ein mhr 

zum Einlass das weiß ich leider nicht mehr genau, das ist hier ja auch ein knackepunkt

Dann probier den mhr mit dem sip performance!

Hd würde ich dann höher anfangen...

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb nlz:

Für den Fall der Fälle hätte ich noch eine pipedesign Box, evtl. Nehme ich die mit falls das nicht will 

S - box hört sich gut an!

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb GT DRIVER:

Dann probier den mhr mit dem sip performance!

Hd würde ich dann höher anfangen...

 

Hab auch vor ein paar Jahren einen MHR (glaube 0,8Fuss)  mit Sip Performance, 60er Welle, 30er PHB (oder wars 28?) und Membran mit 23/65 und normalen 4ten: der hat den 4ten immer gezogen, schöner Motor gewesen. Denke mit Drehschieber wird das nicht viel anders sein, Membran war auch nur ne Malossi, auch nix so tolles. Der Sip macht schon nen schönen Verlauf mit dem MHR.

probiers, falls es nix is: Box drauf is immer ne gute Idee.

Geschrieben

ja ich schaue mir gerade die vergleichskurven an... dann auch so niedrig setzen, wie möglich denke ich. 

 

ich pack die box einfach mit ein und dann sehen wir ja was am schönsten läuft 

 

 

Geschrieben

Ich hab einen drehschieber,  aber fahre keinen mhr. Ich warte da auch auf die ersten 40ps drehschieber hier

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎20‎.‎02‎.‎2017 um 12:46 schrieb AIC-PX:

noch was sehr interessantes:

 

Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup.

60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0

 

Steuerzeiten.jpg

 

also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup)

Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding.

 

Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B.

Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.

 

 

 

 

Was würdet ihr in meinem Fall Vorschlagen .

 

MHR neu aus der Box inkl original Malossi Kopf

MMW Membrankasten .

35 Mikuni TM

LHW angeblich von Kabaschoko (finde ich aber noch raus )

Auspuff entweder LTH Box oder Sip performance .

 

Sollte man Zylinder bearbeiten ? oder erst mal Orischinal fahren ?!

 

LG Voggel

 

Geschrieben

Lass doch erst mal orgi,setz ihn hoch und schau mal.Auch mit Box ging das Ding supi.Sauber entgraten,der 3er Mhr ist ned ganz so sauber gearbeitet.Eventuell die Radien oben im Auslaß etwas kleiner machen und die Fenster auf machen am Kolben oder auch nicht.Da muß ich die Jungs von Südspeed mal drauf ansetzen.Gell Jürgen:-D

Geschrieben

am Kolben hab ich ja nur mal die Fenster (Löcher) leicht aufgemacht... also nix wildes... denke aber da wird sich zu Orischinal unberabeitet auch nicht viel nehmen.

Die Anderen Kolben bei meinen drei MHR test waren ja ein wenig "brutaer" gefräst und da war Leistungsmäßig auch nix um. :satisfied:

Einfach aus der Box orischnal reicht da föllig aus und je nach bedarf halt hoch setzen. :-P ohne Voodoo

Der SIP Performance drückt dann richtig von unten raus.... :sly: (Vorreso) und Leistung sollte dann allemal reichen. :lookaround:

 

Ich muss ja noch auf den Prüftand mit dem Zeug:

Malossi MHR Orischinla mit 140/196 (2,5 Fußdichtung) QK 1,25

MMW Mambran RD350

Mikuni 30er Vergaser

60er Glockenwelle

und eben der PIS Pervormance

 

Ich wollte eigentlich schon lange mal auf der Straße mal testen weil ich nur L Federn in der MMW Superstrong kupplung drin habe, ob die überhaupt das mit macht. :dontgetit:

naja, aber ich komm zur Zeit zu nix... :shit:

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb voggel:

Was kann man da so an ca leistung erwarten ... ist glaube ich kein 3 er MHR

 

mit 140/196  war ich r so bei 36+ PS.... das sollte dicke reichen.

Aber kommt halt immer darauf an was man will ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Mit 36 ps wäre ich der König ... und zu 100 proz zufrieden . 

Kann jemand diese welle identifizieren  ? 60 er Hub hat se

20170310_202221.jpg

20170310_202145.jpg

20170310_201855.jpg

Bearbeitet von voggel

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