AIC-PX Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Gerade eben schrieb PXler: das dingen wird wohl mal auf unseren drehschieber getestet, in der hoffnung, dass er da auch was bringen kann hab mir letztes mal den Drehschieber mal angeschaut beim Kumpel mit MHR. Da ist einfach zu wenig Fläche um da auf ordentlich Leistung zu kommen. Und mit so einem Auspuff der so hoch dreht ist das doch eher kontraproduktiv.... Stichwort zeit/Querschnitt... Jetzt hast du bei dem Drehschieber schon keinen Querschnitt bzw. Fläche und dann willst ihn auf über 10'000 u/min katapultieren?! Wo dann die Zeit zum einströhmen nochmal "kleinen" wird. Da sollte doch ein Auspuff besser funktionieren der bei 8'000 die 40+ PS abdrückt. oder seh ich das falsch? Was für Drehzahl wäre mit Drehschieber so maximal drin? Wenn man die Kurbelwelle also öffnen schließen auch noch auf maximal trimmt.... Wo liegen da die Werte? Dann läuft der aber bestimmt unten rum bzw. im standgas wie ein Sack Nüsse. bzw. wird sau schlecht anspringen und Blowback ohne ende... aber ich bin schon gespannt was geht @PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 8 Minuten schrieb AIC-PX: Stichwort zeit/Querschnitt... mein reden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) der drehschieber hat jetzt 140/75 einlaß, peakt bei etwas über 10.000 und dreht bis über 12.000. wir haben es mit anderen anlagen probiert, aber das band brach ziemlich stark weg und die leistung viel auch. irgendwie braucht der drehschieber die hohen drehzahlen um seine leistung abzuschmeißen, was daran liegen könnte, dass der einlaß den zylinder einfach nicht bedienen kann und mit sinkendem zeitquerschnitt leistungsmäßig steigt. blowback hat der motor, komischerweise, recht wenig, also sogar weniger als die meisten membranmotoren von uns. starten und standgas ist bis jetzt ohne merkbare probleme. laut heizer gehen da auch noch 85° nach ot ohne probleme und die werde ich demnächst mal da einbringen. da die drehschieberdichtfläche eh aus uhu besteht, kann ich ein zuviel an einlaß auch wieder zukleben. merkbar war auf jedenfall, dass beim verlängern der not zeit die drehzahl massiv ansteigt und das nicht nur um 100 umdrehungen Bearbeitet 15. März 2017 von PXler 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Kurz vor Saisonstart hab ich es auch bald geschafft mit meinem MHR, nur bräuchte ich von euch, Anhaltspunkte bedüsung und Meinungen, vor dem ersten Start. Setup: Malossi MHR 3 mit Orginal Kopf Quetschkante 1,35 60iger Hub Steuerzeiten 136/192 S&S Newline 35iger Keihin AS mit HD160 -ND45 Nadel derzeit DEK MRP Membranansaugstutzen mit RD350 Nachbau Membran Malossi Zündung Meine fragen dazu : Quetschkante in Ordnung Bedüsung, Nadel Ist eine Benzinpumpe empfehlenswert oder geht es wenn der Schwimmerstand schön eingestellt ist auch ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Mit der Quetschspalte kannst Du bei 60 Hub und dem Malossikopp auf 1,0 gehen. ND kommt mit etwas zu klein vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAGOBERTduck Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 vor 33 Minuten schrieb Deichgraf: Mit der Quetschspalte kannst Du bei 60 Hub und dem Malossikopp auf 1,0 gehen. ND kommt mit etwas zu klein vor. Ok danke, ND. werd ich mal ändern. Mit der QK. hab ich schon bei 1.35 ein schlechtes gewissen gehabt aber wenn da noch was geht dann schau ich mal wie ich da hinkomme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 19. März 2017 Teilen Geschrieben 19. März 2017 Am 15.3.2017 um 13:11 schrieb AIC-PX: Für mich aber, einfach zu später Resoanstieg bzw. zu viel Drehzahl. Ich weiß... ich bin eine Memme... Ich finde einfach, bei den scheiß PX Motoren, mit der Kupplung auf der Kurbelwelle da "fühlen" sich Drehzahlt jenseit der 9'000 - 10'000 einfach grausig an. Zumindest für den Straßengebrauch.... Was bei der SF noch ganz angenehm läuft, ist bei der PX einfach unangenehm. geeeeeeeenau, das kapiert der alte aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 Am 11.03.2017 um 10:23 schrieb AIC-PX: Ich kann jetzt nur aus meinen Erfahrungen raus berichten was ich machen würde. Auf jedenfall schon mal Kupplung gegen was haltbares tauschen und cr80 Honda Beläge. Dann würde ich ein 22er Kulu Ritzel nehmen und einen kurzen 4. Der gangschluß vom 3. auf. 4. passt dann auch besser zusammen. Gerade verzahnt primär wäre natürlich noch besser. Aber kostet halt auch wieder. Mit dem Setup (MHR 196/140) und dem SIP hast dann auf jedenfall genug Schub um gemütlich im vorreso aus der Ortschaft raus zu beschleunigen. Ich hab einen extra kurzen 4. (37er) verbaut und ein 23er Kulu Ritzel bei dem Setup. Und das fährt sich einwandfrei. Moin , kannst du mir noch erklären was bei dir der kurze 4 Gang in Zähnezahl ist ?! Hab mir jetzt gestern mal dat ganze Kleinzeug inkl BGM Superstrong mit Honda Belägen bestellt . Dazu gleich die XXL Federn .... Da setzte dich auf n Arsch was da zusammenkommt an Euronen . LG Voggel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 vor 26 Minuten schrieb voggel: Moin , kannst du mir noch erklären was bei dir der kurze 4 Gang in Zähnezahl ist ?! Hab mir jetzt gestern mal dat ganze Kleinzeug inkl BGM Superstrong mit Honda Belägen bestellt . Dazu gleich die XXL Federn .... Da setzte dich auf n Arsch was da zusammenkommt an Euronen . LG Voggel naja, wie oben schon beschrieben. Ich hab bei mir ein 37er verbaut. Da ist der gangschluß einfach top. aber 36er tut es zur not auch und ist billiger. aber das 37er würde ich favorisieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 20. März 2017 Teilen Geschrieben 20. März 2017 37 er fliegen gerne mal Zähne weg. Ich Race Tannenbaum DRT 19/35 u das ist perfekt u stabil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: 37 er fliegen gerne mal Zähne weg. Ich Race Tannenbaum DRT 19/35 u das ist perfekt u stabil. Ich verstehe deinen Satz nicht ?! Original 37 bekommt gerne Zahnausfall ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 37 ist nicht original, sondern extrakurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) original 4. gangrad px200 35 zähne original 4. gangrad px125 36 zähne DRT 4. gangrad für kurzen 4. gang 37 zähne - bricht anscheinend gern mal ein zahn oder mehrere aus laut erfahrungen alle 3 können beliebig mit px200 und px125 getriebe kombiniert werden so schwer ist das nicht Bearbeitet 21. März 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 hör auf he, ich hab den crap in neu gekauft wegen lara und dann mit 30 euro verlust verkaufen müssen. ich könnte jetzt noch heulen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Fahre das Drt Ritzel 37 schon recht lange, kenne nur die Ausfälle in einer Serie (1.?). ja es kostet Geld und nen T5/PX125 36er reicht meistens auch, aber generell sollte man es nicht verteufeln finde ich... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
voggel Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 vor einer Stunde schrieb Motorhead: original 4. gangrad px200 35 zähne original 4. gangrad px125 36 zähne DRT 4. gangrad für kurzen 4. gang 37 zähne - bricht anscheinend gern mal ein zahn oder mehrere aus laut erfahrungen alle 3 können beliebig mit px200 und px125 getriebe kombiniert werden so schwer ist das nicht Jetzt hab ich s verstanden . ich hab n 37 drin , werde es mal so verbauen ... Merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich Zylinderfuß-Spacer in dicker als 2mm her bekomme? Am besten 5 oder 6mm.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 41 Minuten schrieb treppe: Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich Zylinderfuß-Spacer in dicker als 2mm her bekomme? Am besten 5 oder 6mm.. kennst dich nur bis max. 3,0 mm http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/FDPXM001/SubProducts/FDPXM001-0003 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 1 Stunde schrieb treppe: Hat jemand nen Tipp für mich, wo ich Zylinderfuß-Spacer in dicker als 2mm her bekomme? Am besten 5 oder 6mm.. Schreib den Bast von MRP an, oder Stahlfix. Da sollte dir geholfen werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
treppe Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Ok, danke euch schonmal. Das mrp Set hab ich bereits. Hab mal den stahlfix angeschrieben. Wenn das nix wird, nehm ich 2x die 3mm von mr Parts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Am besten per Email. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Fährt hier jemand VHSH30 CS? Ich wäre über eine Startbedüsung sehr dankbar, gerne auch mit Nadel- und Schieberempfehlung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 vor 15 Stunden schrieb Lenki: Fährt hier jemand VHSH30 CS? Ich wäre über eine Startbedüsung sehr dankbar, gerne auch mit Nadel- und Schieberempfehlung @xflexx Kannst du ihm da helfen? Hattest den ja früher vor deinem 36er VHSH drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Brauche mal einen Erklärungsversuch meiner Kurven. Es ist ein Drehschieber MHR, 60mm Hub, 35er Airstriker, habe leider die Einlasszeit nicht gemessen. Kurve blau: SundS, 1,5mm Fudi, Gravedigger Kopf, Steuerzeiten 134ÜS 191AS 28,5VA Kurve rot: SundS, 2mm Fudi, Malossi Kopf, Kytronic Kurve 7, 137ÜS 194AS 28,5VA Ich habe nicht umgedüst, daher kommt sicher der Einbruch in Vorreso. Was ich aber nicht so ganz verstehe ist das kleine Plateau bevor der Motor nochmal an Leistung drauflegt. Kann das Plateau nur aus einer zu großen HD resultieren und beim korrekten Abdüsen verschwinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Habe nochmal versucht, auf der Strasse ein wenig mit den Düsen zu spielen. Im 2ten Gang stottert der Roller deutlich obenrum, im dritten Gang dreht er aber aus, was mich schon etwas verwundert, denn das Drosseln ist hier nicht mehr bemerkbar. Generell mal zum Höhersetzen: Wie ist hier die Erfahrung auf dem MHR, wenn höhere Steuerzeiten, dann auch magerer bedüsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 6. April 2017 Teilen Geschrieben 6. April 2017 Warst du nochmal am Auslaß dran ansonsten ist der VA nicht identisch wenn du ohne Bearbeitung 0,5mm hoch oder runter setzt. ND35 finde ich zu mager. Nadel solltest du ebenfalls mal mit angeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronny Geschrieben 7. April 2017 Teilen Geschrieben 7. April 2017 Nadel habe ich grad nicht im Kopf. ND hab ich ne 38 drin gehabt. Da ist er untenrum noch fetter gewesen. Denke ich bin mit der 35er immer noch n Tacken zu fett.Weiß nicht, ob es der Drehschieber etwas magerer mag...Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 (bearbeitet) Haben heute nach ein paar Prüfstandläufen im Februar und nicht mehr als 20km auf der Straße den Zylinder mal gezogen. Zylinder und Kolben waren neu. Kann es sein das die falschen GS-Ringe verbaut wurden? Bearbeitet 18. April 2017 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. April 2017 Teilen Geschrieben 18. April 2017 Fühlen sich die Spuren denn so an wie sie auf den ersten Blick aussehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden