Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Patricks:

Von wem ist die Welle

 

Zapfen, Augen von den Wangen waren nach der Bearbeitung nimmer rund weshalb es das Lager zerlegt hat

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb der kleine blechroller:

 

Soweit mir bekannt Mazzuchelli Glockenwelle (nicht S&S).

 

 

Ja, richtig

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Eventuell nicht entgratet Bein Schlitzen des Pleuels .Hab noch die alte geschlossene Version.

So ein Lager kann aus tausenden Gründen verrecken.

 

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das ein generelles Problem der Mazzu-Wellen ist.

 

Geschrieben

1:50 mit gutem Öl reicht auch

 

Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)

Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?

S&S macht es halt so glaub ich

Geschrieben
1:50 mit gutem Öl reicht auch
 
Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)
Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?
S&S macht es halt so glaub ich
S&S presst die Wellen vor dem Fräsen auseinander und verpresst sie dann neu.
Geschrieben
Am 4.4.2018 um 11:39 schrieb nachbrenner:

Welche Laufleistung?Hab jetzt Angst. 

 

fahr die Welle jetzt auch schon seit 3500 km.

fehlt sich nix...

hab den Motor im Winter zerlegt.

Die Welle ist total unauffällig.

und das bei 30-35 PS und um die 32-34 Nm.

also keine Angst.:cool:

 

aber Kaputt gehen kann natürlich immer was. :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Stehe derzeit dezent auf kriegsfuß mit meinem vergaser, 30er polini. Habe den kompletten tankinnenraum gedämmt mrp dumbo montiert in die tunnelabdeckung 2 rohre gemacht. Soweit so gut. Mit rahmensaugung dreht nicht aus bzw stottert der motor und kommt nicht auf touren. Derzeit verbaut 45 nd jjh oberster clip 142hd auspuff bbs, vforce 4verbaut

Muss man durch die rahmensaugung so extrem mager bedüsen?

Mfg steff

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

mach mal Abdeckung ganz raus. Muß mit der gleichen Bedüsung laufen sonst bekommst zu wenig Luft

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Glaub nicht 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Glaub nicht 

Moped läuft. Dämmmatte hat sich vor die rahmenansaugung gelegt. Überschüssiges material entfernt und nun läuft sie wie eine 1

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage, Motor ist noch auf der Werkbank, 

 

gibt es einen Unterschied, ob das Gehäuse „Lusso“ oder „alt“  ist beim Kolben kürzen mit 60er Welle...?

Habe vor ein paar Tagen alles schön ordentlich mit Dirko rot auf Fudi und mit Drehmoment verschraubt, heute ist mir eingefallen, da war noch was..., dass einige den Kolben kürzen, einige nicht... .

 

Ich weiß, richtige Gewissheit würde aufmachen und nachmessen bringen, aber wenn es wegen z.B. der Ölpumpenwelle einen nachvollziehbaren Unterschied im Gehäuse macht, wo der Kolben anschlagen kann, würde die Faulheit siegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
    • Interessant finde ich die Benelli Welle schon, da könnte der Drehschieber maximal am Gehäuse gespindelt werden, also so dass man nicht durchbricht aber eben auch ohne aufzuschweißen… und dann die Wange dementsprechend anpassen…, ist wieder ein Teil für die Bastelfraktion…. da kommt mir schon wieder der ein oder andere Gedanke was mit der Welle so alles anzustellen wäre… 🙈    
    • Ich denk mal drüber nach...      Aber wehe, hinterher jammert Einer rum
    • Ja das täuscht da ist kein Spalt, das ist das Gehäuse, wenn man genau hinsieht erkennt man das.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung