Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Heute Nachmittag wollten wir den MHR verbauen.

post-12688-0-20746400-1375033567_thumb.j

Leider gab es einige "Probleme" :wow:

post-12688-0-09695900-1375033600_thumb.j

Dafür gibt es ein paar Bilder mit Kolben ==> wenn sonst schon keiner will :-D

post-12688-0-13803200-1375033634_thumb.j

Den "Konstruktionsfehler" gibt es leider immer noch ! ! !

post-12688-0-18095000-1375033677_thumb.j

post-12688-0-41853600-1375033736_thumb.j

post-12688-0-42379700-1375033778_thumb.j

Kolben und Zylinder stehen unten bündig auf einem Sandeimer.

post-12688-0-29878400-1375033821_thumb.j

Überströmer und Auslass machen hier im UT nicht ganz auf.

post-12688-0-28801500-1375033866_thumb.j

post-12688-0-04027400-1375033929_thumb.j

post-12688-0-72484300-1375033981_thumb.j

Hier steckt der Kolben drin und macht den Auslass nicht ganz auf.

post-12688-0-38502200-1375034026_thumb.j

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die die den alten verfechten:

 

Es gibt ja mehrere Kurven die gefallen. Hatte mit knapp Ü 30 in allen Lagen nichts vermisst. 
 
Aber hab jetzt gehört in Mindelheim, dass mit 15 PS Vorreso Ü35 PS gesteckt möglich sind.
 
Wenn dass sich bestätigen würde wäre ja der neue ja der Hammer. Aber erzählt wird viel, ich will da mehr wissen. 
 
Und der neue sollte ja neues bringen, dass der alte Malossi nicht so schlecht war bestätigen ja die Stückzahlen der letzten Jahre. Nur die Zeiten ändern sich eben !
 
Wenn in meiner Nachbarschaft problemlos Quattrini's auf Ü 35 mit guter bis sehr guter Vorreso gebaut werden, könnte ich mit meinem Malossi eben kotzen (teurer 200er Zeug etc).
 
Da gehen meine Ohren eben nur auf bei Malossi, wenn sich die Gerüchte annähernd bestätigen würden  :gsf_chips:  !!!
Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom sport hört man gar nix...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann warte mal, bis T5pien den Sport mit 62er Welle zum Bearbeiten in die Finger bekommen hat!

 

Gleiche Überströmer wie MHR, von Ihm auf >67% Sehne erweiterter Auslass, glaube er wollte wieder 70% machen, 62er Welle mit ÜS Zeiten um 130°.

Nicht, dass der da los ballert, wo der alte Malle mit SI und SipRoad aufgehört hat.

Ich bin jedenfalls gespannt auf T5piens ersten Fahrbereicht und hoffe insgeheim, dass der Sport, der bessere von beiden neuen Malle ist :-P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht sich der MHR mit 66 hub aus? kann das mal einer beim steuerzeiten rechner reinhauen? fürchte ja, das wird ziemlicher käse :-D dennoch muss ich da des öfteren mal drüber nachdenken.

 

btw: toll, jetzt hab ich vor nem jahr nen 210er gekauft und nocht nicht draufgebaut, da kommt jetzt sowas raus. is doch zum brechen :-D

vielleicht bin ich ja immernoch zu blauäugig aber wieso baut bei den small block motoren eigentlich nicht endlich mal einer nen zwei teiler? bei dem 200er stehbolzensalat kann ich das ja nachvollziehen aber t5/px125 hätten da doch potential.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittag wollten wir den MHR verbauen.

attachicon.gifBild 1.JPG

Leider gab es einige "Probleme" :wow:

attachicon.gifBild 2.JPG

Dafür gibt es ein paar Bilder mit Kolben ==> wenn sonst schon keiner will :-D

attachicon.gifBild 3.JPG

Den "Konstruktionsfehler" gibt es leider immer noch ! ! !

attachicon.gifBild 4.JPG

attachicon.gifBild 5.JPG

attachicon.gifBild 6.JPG

Kolben und Zylinder stehen unten bündig auf einem Sandeimer.

attachicon.gifBild 7.JPG

Überströmer und Auslass machen hier im UT nicht ganz auf.

attachicon.gifBild 8.JPG

attachicon.gifBild 9.JPG

attachicon.gifBild 10.JPG

Hier steckt der Kolben drin und macht den Auslass nicht ganz auf.

attachicon.gifBild 11.JPG

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Fettes DANKE nach Augschburrg!  :thumbsup:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht sich der MHR mit 66 hub aus? kann das mal einer beim steuerzeiten rechner reinhauen? fürchte ja, das wird ziemlicher käse :-D dennoch muss ich da des öfteren mal drüber nachdenken.

btw: toll, jetzt hab ich vor nem jahr nen 210er gekauft und nocht nicht draufgebaut, da kommt jetzt sowas raus. is doch zum brechen :-D

vielleicht bin ich ja immernoch zu blauäugig aber wieso baut bei den small block motoren eigentlich nicht endlich mal einer nen zwei teiler? bei dem 200er stehbolzensalat kann ich das ja nachvollziehen aber t5/px125 hätten da doch potential.

Berechne mal lieber mit dem sport... üs werden sonst ein wenig zu hoch.

Mit auslassbeareitung wird der sport der bessere mhr. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich zwischen qm motor und dem s&s newline motor hinkt etwas... finde ich nicht seltsam. Zeigt einfach zwei mögliche Kombinationen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

Wieso QM-Motor?

Das war mein ganz normaler Alltagsmotor, der vorher mit dem alten Malle und Drehmomentauspuff mit 30PS verbaut war.

Hier wurde nur der MHR draufgebaut und verschiedene Auspuffanlagen getestet.

 

Übrigens ist das Band mit der R2 Anlage nicht so klein. Das sind knapp 5000 U/min über 20 PS!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso QM-Motor?

Das war mein ganz normaler Alltagsmotor, der vorher mit dem alten Malle und Drehmomentauspuff mit 30PS verbaut war.

Hier wurde nur der MHR draufgebaut und verschiedene Auspuffanlagen getestet.

 

Übrigens ist das Band mit der R2 Anlage nicht so klein. Das sind knapp 5000 U/min über 20 PS!

 

Wollte ich doch auch sagen. Klar kann man da die 2 Motoren nehmen und vergleichen. Hab doch auch gesagt, dass der SS Motor geil ist. Werde ja auch älter. Da ist n stressfrei zu fahrender Motor echt Gold wert. Mein neu aufgebauter Parmakit mit 120/170 er Steuerzeiten z.B. Fährt einfach geil mit der Sip Brotbox.

Also wenn sich das mit der höheren Vorresoleistung auf Dauer klar auslegt, dann komme ich auch in Versuchung... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie geht sich der MHR mit 66 hub aus? kann das mal einer beim steuerzeiten rechner reinhauen? fürchte ja, das wird ziemlicher käse :-D dennoch muss ich da des öfteren mal drüber nachdenken.

 

btw: toll, jetzt hab ich vor nem jahr nen 210er gekauft und nocht nicht draufgebaut, da kommt jetzt sowas raus. is doch zum brechen :-D

vielleicht bin ich ja immernoch zu blauäugig aber wieso baut bei den small block motoren eigentlich nicht endlich mal einer nen zwei teiler? bei dem 200er stehbolzensalat kann ich das ja nachvollziehen aber t5/px125 hätten da doch potential.

wenn du den oben durch aufschweißen verlängerst bekommst du die 66er welle sicherlich verbaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den oben durch aufschweißen verlängerst bekommst du die 66er welle sicherlich verbaut :-D

 

ok. ich habe noch nen altem geklemmten 210er hier. dann mach ich das einfach mal und lasse den beschichten :-D

es stand mal eine ansage vom herrn freibier im raum, dass ich für jedes 0,1ps ü40 einen kasten bier erhalte :sly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. ich habe noch nen altem geklemmten 210er hier. dann mach ich das einfach mal und lasse den beschichten :-D

es stand mal eine ansage vom herrn freibier im raum, dass ich für jedes 0,1ps ü40 einen kasten bier erhalte :sly:

wenn es um den hr. freibier geht steh ich gerne zur unterstützung bereit :-D

den sack machen wir arm!!!!!! :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information