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Geschrieben

Geh noch weng runter, der Newline braucht keine 190grad, also wenn es geht. Oder teste erstmal so... Fährt bestimmt gut. Hab den normalen Newline mit 62hub und 134/190, fährt gut, laut S&S sollte mal aber niedriger fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe nicht warum S&S das so angibt. Ich bin von niedrigeren Stuerzeiten Stück für Stück auf die in meiner Signatur genannten gegangen und es wurde immer besser - in der Mitte und Oben.

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

Das sehe ich genauso. S+S meint ja maximal 190. Besser auf 187-188 gehen. Warum auch immer. So die Aussage.

Daher lasse ich es so, da die Probefahrt heute schon sehr überzeugend war.

Geschrieben

Geh noch weng runter, der Newline braucht keine 190grad, also wenn es geht. Oder teste erstmal so... Fährt bestimmt gut. Hab den normalen Newline mit 62hub und 134/190, fährt gut, laut S&S sollte mal aber niedriger fahren.

da stellt sich doch glatt die frage, auf welchen zylinder sich die angaben von s&s beziehen.

bei einem malle alt würd ich dass als passend sehen, bei einem mhr bin ich eher skeptisch

Geschrieben (bearbeitet)

Denke auch, dass das eher auf Malle alt und Co gemünzt ist.

Tobis Anlagen sind auch idR. für Steuerzeiten größer/gleich 130/190 mit VA30 angegeben, trotzdem sagt er beim MHR, nur Fudi drunter bis die Qk mit Mallekopf 1-1,1mm ist und damit biste dann irgendwo um 138ÜS wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

Es kam ja schon öfters die frage auf, wie die Qualität der 3. Charge ( aktuell Version) ist. Ich habe einen hier. Kein Vergleich zu den schlechten Teilen aus der 2. - allerdings waren dort auch nicht alle schlecht. Guss, beschichtung etc. Alles fehlerfrei. Wie der Zylinder sich ficken lässt schaue ich morgen. Ich habe da eigentlich ein sehr gutes Gefühl, was das splitterverhalten der Beschichtung betrifft. Anbei ein Potpourri an schönen Bildern

post-23503-0-62239700-1446498626_thumb.j

post-23503-0-99914200-1446498651_thumb.j

post-23503-0-05411500-1446498676_thumb.j

post-23503-0-40039000-1446498726_thumb.j

post-23503-0-60470800-1446498752_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

So getestet, geht top, ich muss mal schaun, wie man einen facebookfilm verlinkt. Sowohl beschichtung, als Material gut zu fräsen, ohne splitterverhalten

Geschrieben (bearbeitet)

was will man da schauen? du klickst auf die zeitangabe unter dem posting des filmes, das ist der direkte link dahin (der mit ....251 endet)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

was will man da schauen? du klickst auf die zeitangabe unter dem posting des filmes, das ist der direkte link dahin (der mit ....251 endet)

 

 

jich habs nicht so mit fratzebuch, aber ich  hab´s  jetzt auch gesehen - wußte nur wie ganze alben gehen.

 

also hier einmal der zylinder selbst

 

https://www.facebook.com/JoergPien/videos/930086480393699/?l=5838050192243058831

 

 

uznd hier die ersten 1-2 cm im auslasskanal, wo noch alles voller nikasil ist

 

https://www.facebook.com/JoergPien/videos/930087627060251/?l=1652595975379763032

 

 

 

kann mal einer kruz feedback geben, ob man das aufrufen kann - am besten jemand ohne facebook

Bearbeitet von T5Pien
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wo ich das grad im Malle Sport Topic gesehen habe, sind die aktuellen MHR ebenfalls lackiert oder wie schaut es da aus?

Jörg, hattest du in letzter Zeit mal einen neuen MHR in deinem OP Saal liegen und kannst was zu Quali und Lackierung sagen?

Gruß

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben (bearbeitet)

ja, einige. lackiert sind die nicht - sieht nur so aus. Qualität ist gut. die zeiten sind geringfügig anders. üs-gestaltung ist m.e. identisch. ich habe die ganzen abdrücke allerdings nach nordspeed geschickt, kann also hier keine bild mehr reinstellen. musste bei Facebook schauen, irgendwo sind sie da

 

 

tante beate: im Album 40 shades of pain ist u.a. ein neuer malossi mhr zu sehen

Bearbeitet von T5Pien
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal ne doofe Frage und bitte nicht gleich steinigen.

Was fahr ihr für ein Mischungsverhältnis mit euren MHRs? 1:50? 1:40? 1:33? 1:25?

Danke und Gruß Olli

Geschrieben

Mit 1:33 keiner Erfahrung?

Weil der Grund ist das ich bei meiner Smallframe direktgesaugt 1:33 fahre und dann dachte ich das könnte mein MHR auch vertragen.

Also Gedankenspiele das ich nicht aus versehen mit einer Lady falsch tanke.

Geschrieben

Oh nee so meinte ich es nicht mit falsch tanken. Ich meine 1:33 schmiert natürlich z.b. die Lager besser. Deswegen ist es ja gut.

Also ich denke das ich Vllt alle beide Ladys auf 1:33 umstelle. Muss dann halt den vergaset neu abstimmen.

Oder einfach 1:50 weiterfahren. Ich weiss auch nicht so recht.

Wer fährt denn hier 1:33?

Geschrieben

Ich fahre auch schon immer 1:33 und zwei Bekannte auch. MHR und Sport und Malle alt, habe bis jetzt nichts negatives bemerkt außer das bei dem Sprittverbrauch bei großen Motoren das auch ordentlich ins Portemonnaie geht und dann 1:50 schon besser wäre....

Theoretisch bei gut eingestellten Motoren denke ich das 1:50 reichen sollte, da gibt es doch bestimmt ein eigenes Tropic für?? Wäre mal interessant ...

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    • Servus, ist zwar auch offtopic aber ich wollte auch mein Senf zum Thema pulvern dazugeben. Ich selber habe meine Supersprint komplett pulvern lassen weil ich davon überzeugt bin. Das dabei der Bianco Spino und das RAL1016? nicht perfekt Matchen war mir egal. Es kommt wie bei allem darauf an Wer und vor allem wie es gemacht wird. Habe selber auch schon Teile bei einem klassischen Stahlbauheini Pulvern lassen und war mehr als unzufrieden. Ist das selbe wie beim Strahlen wenn die einfach ohne Plan mit großem Druck oder falschen Strahlgut drauf ballern ist hinterher mehr krumm und verformt.    Dass das Pulver komplett abblättert wie oben liegt meiner Meinung nach auch an der Vorarbeit. Es gibt z.b. auch Epoxy bzw. Rostschutzpulver mit Zink. Schlechter Lack blättert genauso ab.    wenn jemand sein Handwerk versteht steht eine Pulver Oberfläche einer aus Lack nichts nach. Mein Acryl Klarlack ist genauso gut polierbar. Bei Felgen, beispielsweise verläuft das Pulver an Speichen beziehungsweise deren Zwischenräumen deutlich besser als Lack und das finish ist besser.    Cheers Fury  
    • Macht mir gerne auch ein Angebot, ich brauch Platz.
    • Lt. offiziellem Elenco haben alle SS50 und SS90 die gleiche Gabel gehabt.   Eddi ruft noch: die diversen Bilder - tw. auch Werbeaufnahmen - mit der oben angefragten Lenksäule sind nat. bekannt.  
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