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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Soooooo.... quasi druckfrisch das Ergebniss:

 

rot = Steuerzeit 192/135

grün = Steuerzeit 186/129

 

im Großen und Ganzen hat er halt oben rum 2,5 PS verloren aber bei 5500 - 6000 U/min zugelegt und das "Vorresoloch" ist ein wenig ausgebügelt.

Ist auf jedenfall besser zu fahren im 4. (gleichmässigerer Durchzug)

Leistung ist eben nicht immer Alles.... :sigh:

 

naja.. oder doch... :lookaround:

Bin jetzt aber am überlegen auf eine Steuerzeit von 190/130 zu gehen.... (old scool halt)

Was mein Ihr was dann bei 5000 - 6000 U/min passier?

Hätte die Hoffnung dass es Untenrum gleich bleibt +/- und Oben aber nochmal drauf leget... bzw. weiter ausdreht.

 

IMG_20160402_133022.jpg

 

@Olly Wie sieht es bei dir aus... hast du schon Ergebnisse? :-)

Bearbeitet von AIC-PX
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Tut mir leid. Kann nur von meinem fahr-Eindruck berichten da ich nicht auf der Rolle war und auch wohl in nächster Zeit auch nicht komme.

Also die niedrigeren Steuerzeiten gefallen mir besser. Unten rum n ticken mehr, also vorresoloch ist weniger geworden und hat sich Ca 500. u/min nach unten verschoben.

Oben raus ist mir kaum ein Unterschied aufgefallen. Deswegen will ich auch ein Diagramm. Ist einfach easy zu lesen dann.

Aber gefühlt ist es wie bei dir @aic

Edit: hab jetzt n pwk 35er AS drauf und denke der kommt nicht mehr runter [emoji4] die Kiste läuft grob abgestimmt in allen lagen besser (und schluckt wahrscheinlich auch besser). Hätte ich nicht gedacht.

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Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS [emoji4]

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

 

EDIT: HAB DIE FRAGE MAL IM NORDSPEED-TOPIC GEPOSTET

Bearbeitet von Olly
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Ich hab jetzt nochmal die Kurven in eine Diagramm getippt, da sieht man das evtl. ein bisschen besser...

 

lila : MHR (192/132); 60er Welle mit 1,5 Fußdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

rot: MHR (186/129); 60er Welle mit 1,5 Kopfdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0

blau: MHR 221 (186/129); 60er Welle; PWK 28; Newline (aber auf einen anderen Prüfstand gemessen)

 

Neue Bitmap.jpg

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vor 2 Stunden schrieb Olly:

 

Ich überlege mir n neun Auspuff zuzulegen. Soll ne reso Tröte werden mit unten schön Dampf, reso und angenehm fahrbar.

 

Passen soll sie zu meinem Setup in der Signatur und jetzt mit pwk 35 AS emoji4.png

 

Hatte an n Elron vom FalkR, ne Cobra von pipedesign und ne Viper von Nordspeed gedacht. Jeweils immer in silent bzw ss oder doppelwandiger Ausführung und fox Dämpfer.

 

Hat zufällig jemand vergleichbare Kurven zu den Anlagen mit MHR? Oder andere Vorschläge?

Hallo,

ich habe gerade auf der Suche nach Deinem Verkaufe-Topic gesehen, dass Du einen SIP Performance loswerden willst.

Für mich wäre das genau der Auspuff den Du suchst. Bringt auf MHR gut abgestimmt ordentlich Vorreso und von der Peakleistung auch ganz anständig.

 

 

 

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Der SIP Performance 1 ist schon lange weg.

Die Teile in meiner Signatur sind aktuell und da steht er nicht mehr drinnen.

Das Verkaufe Topic ist schon durch, hab gedacht ich hätte es geschlossen.

Wenn nicht, sorry dafür :???:

 

Ich liebäugele ja mit der Nordspeed Viper.

Aber würde gerne Vergleichskurven sehen von den 3 Anlagen.

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Cabanoz war da gar nicht so verkehrt wenn du schreibst angenehm fahrbar, Sip Performance, Scorpion, JL, Taffi 4, evtl. S&S left meine ich, dass sind angenehm fahrbare Anlagen aber weder ne Cobra, noch ne Viper, das sind Drehmoanlagen, da kannste dir direkt ne neue NW auf Lager legen...sicher irgendwo lustig zu fahren für ne Woche aber dann ist auch jut, Rolle rückwärts incl. wenn alles passt incl. Bedüsung. Wäre mir persönlich zu stressig, da kannste ja noch eher den R2 nehmen, mehr Vorreso und da kommt Reso wenigstens nicht so Früh und unvermittelt...aber das ist nicht wirklich das was du suchst.

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Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben [emoji12]

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

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vor 10 Stunden schrieb Olly:

Ja gut das sind ja so die Standard Allrounder Anlagen. Ich mag so das Drehmoment mit Knall. Und auch Anlagen die nicht jeder so hat, so kam ich auf die drei und deswegen würd ich ja gerne Kurven zum vergleichen haben emoji12.png

Vielleicht mal mit den Erbauern direkt reden was die denn so passendes haben, oder?!?!

 

Anlagen, die mit Knall einsetzen, sind ne Weile ganz nett zu fahren, aber auf Dauer echt mühsam. Ich hatte einen 177er Polini , volles Programm,, 30er TMX, Charger, Steuerzeiten ca. 193/130. Der hatte 26 PS am Rad. Zum digital fahren toll.

Meine Frau hat einen Malle alt, 24er SI auf Originalauspuff gehabt, ca. 14PS am Rad. Beim normalen Touren ist sie mir eigentlich immer weggefahren, es sei denn, ich habe permanent zwischen Gang 3 und 4 hin und her geschaltet.

Ich wette, dass du mit nem Scorpiion, SIP/JL Performance schneller unterwegs bist, auch wenn die Peakleistung 5 PS geringer ist. Leih Dir mal bei nem Kumpel einen Scorpion/JL/SIP und teste den erstmal.

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Ich hatte letztes Jahr den MHR mit 60'er Welle und Cobra 2 verbaut (2mm Kopfdichtung), dies lief eigentlich sehr gut. Der Resorinsatz war zwar nicht gerade sanft, ließ sich aber sehr gut fahren.  Ich bin gerade dabei meinen Zylinder wieder runterzusetzen, da mich das ständige Schalten und der harte Einsatz ziemlich nervt. Komme mit GS Kolben auf ca. 125/184. bin gespannt, ob mir dies dann besser gefällt. 

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schon ganz gut - boostportfläche auf der kleine hälfte fehlt ansonsten - ist nicht viel , üs auch leicht versetzt - kannst du aber komplett vernachlässigen, es ist kein spalten notwendig, sofern darauf hin deine frage zielte

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  • 4 Wochen später...

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

Screenshot_2016-05-02-10-42-33.png

Screenshot_2016-05-02-10-32-34.png

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Hallo,

ich lese hier ab und an das der MHR 3. Serie andere Steuerzeiten hat als die ersten beiden Serien .

Kann das hier jemand bestätigen und welche Steuerzeiten hat der von der 3. Serie aus der Schachtel .

 

@ T5pien 

wenn dem so ist könntest, du das bitte auf der ersten Seite einfügen ?

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Am 2.5.2016 um 10:44 schrieb berndi_22:

Hatte schon mal wer das Problem mit nem Ausbruch beim Boostport. Hatte einen Zylinder wo es ab Werk schon gefehlt hat und bei zweiten ist genau dieses Eck (siehe Foto) am We ausgebrochen und hat mir den Zylinder zerstört. 

Vormittag noch knapp 40Ps und Nachmittag beim dahintuggern dann das.

 

 

 

 

Welche Stärke hatte deiner zw. Laufbahn und Boostportkanal?

 

Ich hab hier nen Sport liegen, der mir auch äusserst dünn an dieser Stelle vorkommt - der hat auf den ersten 5mm Kanaltiefe nur 30/100mm :wallbash:
DSC_0044.JPG

Bearbeitet von Andi!
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Manche Malossis haben da mehr Wandstärke stehen - da durfte es etwas Serienstreuung geben! :wallbash:

 

Ich werde meinen Kanal ein wenig "entschärfen", sprich ein paar Millimeter runterfräsen bis ich den Bereich mit dickerer Wandstärke komme - das sollte doch nix machen, oder?

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Bei mir war die Wandstärke am Mittelsteg auch sehr dünn. Wie ich schon geschrieben habe, habe ich in einem anderen Motor einen verbaut, wo genau dieser Ausbruch schon von der Schachtel heraus gefehlt hat. Dürfte noch bei der Produktion ausgebrochen sein, da Nikasielbeschichtung übern Ausbruch war. Hat mich daher auch nicht weiter gestört.

DSC_000001.JPG

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Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mich jemand auf das richtige Topic verweisen, oder hat sogar die Antwort :satisfied:

 

Wisst ihr etwas über das neue Motor-Gehäuse von Malossi für die PX? Mit dem alten/aktuellen gab es Qualitätsmängel und jetzt soll ein neues, deutlich verbessertes kommen.

 

Danke für Eure Antworten.

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  • 2 Monate später...

Wie kommt man bitte auf die SZ mit den Massen aus der SCK Portmap die hier rum geistert?? :???:

Hab meinen neuen MHR gemessen 32,1/45,4mm ohne Phase

 

Mallossi MHR ohne Dichtung:

Ausslass: 186

Überströhmer: 129

 

mit AS 31mm/ ÜS 44mm

 

ich komm da mit dem GSF Rechner auf folgendes...ich checks nicht :wacko: wo mach ich nen Fehler??

 

Unbenannt.JPG

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Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, die -0,2mm haste doch bei 57mm Normalhub?!

 

Mit 60mm Hub, ohne Fudi und -1,7mm Kolbenunterstand, sprich 1,7mm Überstand SZ dann 125,1/181,4.

Bearbeitet von Nick Knatterton
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Generell sind die SZ bei den aktuellen 57mm MHR sowieso niedriger als bei der ersten Serie aus 2013/14, daher auch das weniger an Leistung gesteckt bei den meisten.

Davon ab ist der Kolbenunterstand mit 60 Hub -1,7 und nicht -0,2, das haste doch bei 57mm Hub?!

Jupp 57er MHR

Ahhhhhh da ist der Fehler... Danke

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