Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Sehr schick  :thumbsup:  aber für mich persönlich jetzt min. 800 U/min zu später Resoeinstieg aber dafür ist der Auspuff auch sicherlich nicht ausgelegt.

 

So @ Laser und BABA´s, wo bleiben die ersten Fahrberichte / Dyno´s / Polizeiberichte :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist noch derselbe Motor mit 60 Hub.

Da ist ne 1,5er Fudi drunter.

Welche Steuerzeiten der jetzt genau hat, weiß ich nicht, da Tobi das gemacht hat und er meinte nur 30°VA.

Wir sind ja auch mit dem testen noch nicht fertig. Die besten Ergebnisse werden dann schon vollständig veröffentlicht.

 

Wir müssen da ja jetzt mal die verschiedenen Anlagen testen und den Zylinder mal hoch mal runter setzen und evtl. den Auslass auch noch in die Breite ziehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick :thumbsup: aber für mich persönlich jetzt min. 800 U/min zu später Resoeinstieg aber dafür ist der Auspuff auch sicherlich nicht ausgelegt.

So @ Laser und BABA´s, wo bleiben die ersten Fahrberichte / Dyno´s / Polizeiberichte :-D

Bei der Leistung bist du froh wenn du mal gemütlich im Vorresobereich im vierten mit 5000 Umdrehungen fahren kannst. Was meinst du, wie lange es bei der Leistung dauert bis du im Reso bist? Für mal gemütlich zum tenand zu fahren bist du wahrscheinlich froh wenn dir nicht nich früher 35NM um die Ohren fliegen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick  :thumbsup:  aber für mich persönlich jetzt min. 800 U/min zu später Resoeinstieg aber dafür ist der Auspuff auch sicherlich nicht ausgelegt.

 

So @ Laser und BABA´s, wo bleiben die ersten Fahrberichte / Dyno´s / Polizeiberichte :-D

 

Moinsens,

hab meinen Motor nochmals komplett zerlegt, und ne Oberflächenrissprüfung an der Nebenwellenaufnahmen gemacht.

Hatte da keine Ruhe. Ist aber save, hoffe ich! Waren auf jeden Fall keine Oberflächlichen Microrisse zu erkennen.

Wie es allerdings im Gefüge aussieht, kann ich mit der Prüfung nicht sagen. Bei der Gelegenheit, werde ich direkt die Überströmer im Gehäuse, welche an den alten Malle angepasst sind, auf das Niveau des neuen bringen! Ist schon noch ne Menge was da an Material weg kommt.

Werde das aber alles in Bilders festhalten, und wenn gewünscht auch gerne in ein eigenes Topic rein stellen, so von wegen Malle alt Block goes MHR :-D

So Gott will Montag dann zum TÜV und dann die Woche auf die Rolle, wenn es sich einrichten lässt :cheers:

Vorab schon mal Bilders von der Oberflächenrissprüfung. Die :shit::censored: rote Farbe bekommst echt nicht mehr ab vonne Fingerse :-D

Die rote Farbe wird dann vorsichtig mit nem Reiniger entfernt, kann man auch Bremsenreiniger für nehmen, und dann kommt da ein Entwickler drauf. Habe ich aber keine Fotos von gemacht, da man da nichts drauf erkennen konnte :thumbsdown:

@ Nick: Die ersten Polizeiberichte werden wohl früh genug kommen :-D Die haben mich hier in RE schon bestimmt 30 mal angehalten :cheers:

So sah die Leistungskurve vorher mit dem alten Malossi aus. Von Vorresoleistung kann man da nicht wirklich reden, wobei da sicher noch was durch umdüsen gegangen wäre! Auf jeden Fall nicht schön zu fahren.

Da war der Polossidrehschieber um Lichtjahre entspannter zu fahren! Aber wir werden sehen. Könnte aber auch an dem Charger liegen, der entwickelt im Allgemeinen ja nicht so wirklich viel Vorresoleistung.....

post-4987-0-40361200-1375341705_thumb.jp

post-4987-0-24962500-1375341756_thumb.jp

post-4987-0-20536800-1375342232_thumb.jp

Bearbeitet von Laser
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal vermessen meinen mhr mit 60 hub mit fudi 1,5mm:

135/190

nette serienstreuung, lt. sck blog hat der mhr mit 1,5mm fudi, 134,9 zu 185,7.

...da spielen ja nicht nur Zylindertoleranzen eine Rolle, "Höhe" der Gehäusedichtfläche und vorallem Messart bzw. Methode.

@Jochen: Gradscheibe?

Edith will immer das letzte Wort haben und meint, sooo weit liegts ja gar nicht auseinander!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

...da spielen ja nicht nur Zylindertoleranzen eine Rolle, "Höhe" der Gehäusedichtfläche und vorallem Messart bzw. Methode.

@Jochen: Gradscheibe?

 

streuung bezog ich auf den fast identischen üs zeiten aber dabei recht hohe toleranz bei den as zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da spielen ja nicht nur Zylindertoleranzen eine Rolle, "Höhe" der Gehäusedichtfläche und vorallem Messart bzw. Methode.

@Jochen: Gradscheibe?

Edith will immer das letzte Wort haben und meint, sooo weit liegts ja gar nicht auseinander!

Natürlich gradscheibe!

mit 0,1mm Fühlerlehre

 

PS: nur selber essen, macht Dick!

Bearbeitet von undis racing team
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 5 Grad gehen auf die Verrundung des Auslaßkanals auf den letzten Kanalmillimetern zur Laufbahn hin.

Ich bin der Meinung das da nur das zählt was das Kanal wirklich kann, und nicht wo die Beschichtung aufhört und der Kanal langsam anfängt Querschnitt freizulegen. Sprich ich habe da auch etwas weniger Auslaßzeit gemessen als Undi.

Da wird es sicherlich immer Differenzen geben, je nachdem wie man das ganze sprichwörtlich sieht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber bei den üs-zeiten wird das m.e. mit dem mhr bei 62´iger welle zu hoch werden. viel weniger als 1 mm fudi geht bei meinen alten 210´er die ich hier rumliegen habe nicht.

 

noch ein paar tage, dann liegt der sport hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information