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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

2016 er Kolben ist halt fast fertig bearbeitet,ist was kürzer u Kolbendach ist dünner was dann Gewicht spart.

 

225 g der 2 Ring Vertex unbearbeitet

217 g dann mit etwas dremeln

240 g der GS

254 g der alte Asso ohne Bearbeitung

233 g nach gefühlten 20 h dremeln

 

Fazit der Vertex kann alles besser

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das habe ich auch so verstanden, habe den 2-Ring Vertex auch in meinem 57er MHR 2 verbaut ;-)

Aber wieder bloß 1-Ring beim MHR2016 ist irgendwie blöd!

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

den ganz ganz neuen mhr mit vertex-kolben hatte ich noch nicht auf dem tisch - weder sz sind mir bekannt,  noch dass jemand sich mal die mühe gemacht hat ,irgendwelche abdrücke zu nehmen. oder auch, ob er gut bearbeitbar ist. 

 

das malossi gravierende sachen ändert, ohne es mitzuteilen geht mir eh langsam mal richtig auf den sack.

 

wenn ich einen mhr 210´er  zylinder bearbeite - klar, da messe ich alle zeiten durch, aber ich mache ganz sicher nicht abdrücke der üs und vergleiche zusätzlich die einströmwinkeln - zum glück erkenne ich die versionen auch durchs anschauen 

 

das ist halt das blöde. die leute, die sich nicht häufig damit beschäftigen, hören nur mhr - der muss bei  dem setup  etc. 40 drücken, sonst ist was rumgepfuscht worden und das ist nunmal nicht der fall, bei den diversen versionen. wäre es schön, wenn sie mal irgendwo auf der homepage schreiben würden - von dann bis dann etc....- tabelarische übersicht. 

 

 

das die unterschiedlichen versionen auf mhr version 1-niveau  umflexbar sind, sollte bekannt sein.   wie das genau geht, verrate ich mal ausnahmsweise nicht. wer den kram ordentlich selbst vermisst, abdrücke macht, sie genaustens vergleicht usw.- sieht was zu machen ist.  viel spass dabei :-D - geht hier aber eh nur um die, die leistung jenseits der 35 ps anstreben.-  

selbst ein alter malossi läßt sich mit sau viel arbeit so umarbeiten - lohnt aber nicht, wenn man es nicht selber kann 

  • Like 2
Geschrieben

Bekommt man denn raus warum die das überhaupt gemacht haben?
Die erste Serie wurde doch bei allen gut angenommen?
Wenn ich ü 35PS haben will, geht das jetzt nicht mehr so einfach.
Aber was können die letzteren Serien besser? Laufen die besser gesteckt mit breiterem Band oder was brachte die Änderung?

Geschrieben
Heute mal nur auf den Malossi alt den Elron drauf geworfen und ein 35pwk mit der dek Nadel und nd52/152. blaue Kurve.

danach den mhr drauf geschmissen 1mm fuss und Kopfdichtung dazu, Ergebnis mit 130,5/186 ziehe Anhang. Nadel wurde dann noch auf cgl gewechselt. 

image.jpeg




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

Hast du mal die SZ gemessen vom 2016er MHR?

Das war jetzt aber auch passend zum Thread hier der kurze 57mm Hub 2016er MHR, der nur noch einen Kolbenring hat beim neuen Vertexkolben oder der lange 60mm Hub MHR 2016?

 

 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.10.2016 um 12:49 schrieb Nick Knatterton:

Hast du mal die SZ gemessen vom 2016er MHR?

Das war jetzt aber auch passend zum Thread hier der kurze 57mm Hub 2016er MHR, der nur noch einen Kolbenring hat beim neuen Vertexkolben oder der lange 60mm Hub MHR 2016?

 

 

 

 

Hatte am Wochenende einen vermessen (2016er MHR 57er mit 1-Ring Kolben)

 

32,4mm

45mm

 

--ohne Radius, d.h. 1,5-2mm in den Kanal hineingemessen

 

 

Bearbeitet von edoneill
Geschrieben

Das ist aus meiner Sicht zu tief im Kanal gemessen. Ich messe das mittlerweile mit einer kleinen Gewindestange und 2 aufgeschraubten Muttern. Ansetzen, Muttern locker zwischen Kanal und Dichtfläche anziehen, rausnehmen und "in Ruhe" den Abstand messen. Die kleinen Muttern rahen ca. 1mm in den Kanal, das sollte für die Fase reichen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Deichgraf:

Das ist aus meiner Sicht zu tief im Kanal gemessen. Ich messe das mittlerweile mit einer kleinen Gewindestange und 2 aufgeschraubten Muttern. Ansetzen, Muttern locker zwischen Kanal und Dichtfläche anziehen, rausnehmen und "in Ruhe" den Abstand messen. Die kleinen Muttern rahen ca. 1mm in den Kanal, das sollte für die Fase reichen.

 

M3-Gewindestange?

Geschrieben

Kann ich mir immer nicht merken :sigh:

 

Schlüsselweite 8.

 

Hat sich halt als praktikabel erwiesen, weil man nicht mit dem sperrigen Ding im Zylinder messen muss. Und es geht sogar problemlos wenn nur der Kopf ab ist und deh Kolben im UT.

 

Wenn die Gemeinschaft das wünscht kann man ja eine GSF Regel draus machen - das einheitliche Messen war ja schon immer so ein Thema. Lichtspalt, Fühlerlehre usw...

  • Like 1
Geschrieben
Am 19.10.2016 um 09:31 schrieb edoneill:

Hatte am Wochenende einen vermessen (2016er MHR 57er mit 1-Ring Kolben)

 

32,4mm

45mm

 

--ohne Radius, d.h. 1,5-2mm in den Kanal hineingemessen

 

vor 21 Stunden schrieb Deichgraf:

Das ist aus meiner Sicht zu tief im Kanal gemessen. Ich messe das mittlerweile mit einer kleinen Gewindestange und 2 aufgeschraubten Muttern. Ansetzen, Muttern locker zwischen Kanal und Dichtfläche anziehen, rausnehmen und "in Ruhe" den Abstand messen. Die kleinen Muttern rahen ca. 1mm in den Kanal, das sollte für die Fase reichen.

 

 

Mit der Messmethode von Deichgraf erhalte ich folgende Werte:

 

31,65mm

45,1mm

:whistling:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

was kann man von einem MHR mit 60hub auf drehschieber (33er keihin, MRP stutzen), 30°VA, 68% breite und 127/189 zeiten (tiefer gehts nicht)  bei 200° einlasszeiten mit JL PERFORMANCE

vor 6 Minuten schrieb nlz:

Erwarten 

?

 

ps: danke nlz! :laugh:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
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