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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.11.2016 um 10:59 schrieb Gotcha:

Könnt ihr mir sagen, was ich hier für einen erwischt habe?

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2. serie

Gerader mhr schriftzug!

Die neueren sind beim mhr logo nach aussen gewölbt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Müsste aber zweite Serie sein, habe den gleichen bzw. identische Zahlenkombi eingeschlagen, müsste irgendwo oben in einem meiner Links sein.

 

Bin mir nicht sicher ob jetzt ÜS oder AS etwas niedriger ist, müsste noch mal schauen was ich gemessen habe. Ob evtl. die Spülwinkel etwas verändert wurden, weiß ich leider auch nicht genau, beim 3er auf jeden Fall.

 

Wer ganz sicher 1. Serie sucht, muss auf der Unterseite auf den letzten beiden Stellen eine 13 eingeschlagen haben.

So wie hier bei meinem neuen Zylinder zu sehen.

SZ habe ich keine, liegt noch verpackt im Karton...

IMG_6041.JPG

 

 

 

Meine Serie 2 hat 137/190,5 bei 62mm Hub mit 2mm Fudi

IMG_6015.JPG

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Habe oben noch mal die Bilder mit den Kennzeichnungen eingefügt.

Was man dort auch sieht, dass die Kanten vom Einlass Boostport wesentlich dünner geworden sind, im Sport Topic wurde es glaube ich auch schon mal behandelt, weil manche Kanten da teilweise weggebrochen sind, so dünn waren die.

 

ich finde auch, dass die Serie 1 sich alleine schon über die matte, stumpfe, graue Zylinderoberfläche unterscheidet.

 

Serie 2 ist irgendwie glänzender und silbriger und Serie 3 sowieso.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

genau das war der Grund für meine Frage :thumbsup:

hab ja nen 1er, aber nen Kollege eben net und ich will net unbedingt meinen rausbauen und dann versuchen nen Unterschied zu suchen wenn es schon jemand einfach erklären könnte.

So war das GSF früher :-D 

Geschrieben

Ich meine es hieß hier irgendwo was man bearbeiten oder verändern muss stünde schon irgendwo. Ich habe es aber nicht gefunden.

Irgendwie genau beschrieben, vielleicht mit ein paar Fotos wäre natürlich klasse... :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Jörg gibt ja idR. 99,9% seines Wissens preis, ich glaube das sind die 0,01%, die er ggfs. für sich behalten möchte, zumal es jemand anders, der beruflich damit zu tun hat, "durchgespielt" hat und entsprechend in Zylinder "investiert" hat.

Aber fragen kostet ja nix.

 

Evtl. kann bzw. möchte der @PXler etwas dazu sagen, den Kontakt zum Kollegen hat er, falls jemand den Zylinder bearbeitet haben möchte.

 

100% auf MHR1 Niveau bekommt man den 3er übrigens nicht, wegen des neuen Überströmerdesigns aber recht nah dran.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

da müssen die hauptüberströmer in der richtung geändert werden. mehr kann ich dazu nicht sagen, da jemand mit dieser umarbeit sein geld verdient und auch soll

  • Like 2
Geschrieben

2-Radscheune in Bremen ist gemeint.

Andreas hat das Ganze bis zum Exzess durchgespielt.

Wer FB hat, kann auf seiner Seite mal bis Ende Mai scrollen.

Er hat angefangen mit Abgüssen von den ÜS der MHR 1 und 3 zum Vergleich.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß nicht ob Aleks von IS Parts auch tatsächlich den ori MHR Zylinder abgebildet hat oder nen Malle alt, die 130er HD wird ja doch schon länger nicht mehr zu den Malle Zylindern ausgeliefert. 

 

IS - Parts: Malle MHR oder alt

 

Was ich dir aber 100% sagen kann, dass er einen alten MHR hat.

Er hat den seinerzeit mit meinen Jungs zusammen (waren glaube ich 5 Stück) für sich geordert aber letztlich nie verbaut.

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

zum thema umarbeit des mhr neu auf alt, standen dann 36ps gegenüber 44ps, wenn ich mich recht erinnere.

getestet wurde mit sybille und r2, wobei die sybille etwas mehr vorresoleistung, aber etwas weniger spitzenleistung gegenüber dem r2 brachte;-)

 

die 2rad scheune hat da ne menge drann getestet und hat es nun auch fest im griff, was die umarbeit angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin natürlich gerne bereit das "Know-How" zu bezahlen -  trotzdem ist es eine Frage des Preises (..für die Bearbeitung). Denn wenn das deutlich mehr kostet als einfach wieder auf einen 1er oder 2er zu tauschen wird es sinnlos. Und es es ist ja schon so, dass es noch welche gibt.

Es sei denn, bei der Bearbeitung entsteht ein noch besserer "früher MHR" als aus dem Karton. Ist davon auszugehen?

 

Edit: Ach ja, ist ein MHR der 3. Generation kategorisch immer am konvexen Schriftzug zu erkennen? Oder gibt es auch 2. Generation mit diesem Merkmal?

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

solange man wirklich noch die erste serie zu kaufen bekommt, macht es auch keinen sinn.

aber irgendwann wird es eher schwer einen zu bekommen und dann hat man halt die möglichkeit auf so eine dienstleistung zurück zu greifen.

ob diese geschichte jetzt besser oder schlechter als ein echter einser ist, vermag ich nicht zu sagen, da es nicht getestet wurde und diese frage auch nicht hinter der aktion stand.

es gab halt eine kundenvorgabe, bzw. einen kundenwunsch, der umgesetzt werden sollte und auch wurde.

wir sind da aber auch noch an anderen sachen drann, z.b. programierbare zündung für vt, die kundensicher gemacht werden soll, was aber eine echte aufgabe darstellt:-)

  • Like 3
Geschrieben

Naja, ich frag morgen mal was es kostet und dann auch gleich ob ich die Antwort hier preisgeben darf. Wenn die 2Radscheune so ein Einstellfuchs ist kann ich die in meinem Motortopic angekündigten Tests mit dem aufgebohrten Vergaser ja vielleicht auch da machen.

Geschrieben

ich habe vor kurzem beim Kollegen MHR 1 nach Defekt gegen MHR 3 getaucht. Mein Eindruck bei einem 30 PS Motor war

positiv weil mehr Vorresoleistung okay u oben raus was zäher....am Ende war Besitzer genau so damit mehr zu frieden als vorher.

 

Gruß

  • Like 1

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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