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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ich werde dann glaube ich jetzt noch mal grad zur Garage stiefeln :-D

nimm nen regenschirm mit, nicht das du naß wirst und dir ne männergrippe einfängst.

 

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht als 200er px mensch geoutet, da das ja bekanntermaßen mädchenmotoren sind :-)

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Die Verpackung würde ich jetzt nicht als Anhaltspunkt nehmen. Mein MHR war auch mit der nervigen Pappe versehen und ist definitiv 06/13. Hab mal als Studentenjob Ware neu verpackt.....blöde Arbeit....

 

Das mit dem Wechsel des Dienstleisters für die Beschichtung scheint mir am schlüssigsten zu sein, oder der Anbieter hat eine neue Fertigungslinie bekommen. Das werden wohl nur die von Malossi beantworten können.

Aber was mit den Preisen passiert ist, ist schon sehr interessant. Die werden ganz schön teuer!

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Hab jetzt mal in die ÜS geschaut, zum einen scheint mir die Wölbung und Wandung im ÜS bei der Serie 1 etwas mächtiger und zum anderen spült die erste Serie scheinbar etwas flacher, im Gegensatz zur Serie 2.

 

Mehr Unterschiede konnte ich jetzt auf die Schnelle leider nicht feststellen.

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Hi !

 

 

Eh schon x -fach erklärt, aber ich kenn mich jetzt gar net mehr wirklich aus.

 

Kann mir bitte jemand mit Gewissheit sagen was das für eine Serie ist ?

 

Im September gekauft, kein beschichteter Kolben !

 

Und welche Prägung sagt nun wirklich das Produktionsdatum aus ?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe !

 

Bitte - Danke :cheers:

 

 

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Am ‎17‎.‎11‎.‎2016 um 06:23 schrieb PXler:

Die Prägung aussen an den überströmer gibt das gußdatum an. Genau diese hast du nicht fotografiert;-)

 

 

Klar, ( in welcher Kneipe hab ich bloß mein Gehirn liegen gelassen :wallbash:  )

 

Hier, bitte sehr !

 

 

IMG_1019.JPG

 

Ich glaube mal  2. oder gar 3. Serie ???

 

 

 

 

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vor 23 Stunden schrieb scholle:

Ich werde übern Winter auch mal einen MHR der Aktuellen Serie befräsen.

Mal sehen ob er vielleicht doch genug Leistung abwirft.

Werde euch auch mal berichten was dabei rumgekommen ist.

 

 

das funzt, wenn man sich etwas mühe gibt eigentlich ganz gut. trotzdem schade, dass malossi es nicht bei dem design der 2013 serie belassen hat. ich wüßte echt gerne den grund. 

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Moin

 

Also ich habe einen mit der eingegossenen "11 13" , dürfte also einer von der zweiten Version sein?

 

Sind die 2. und 3. Version komplett schlechter oder können die auch irgendwas besser wie der Ur MHR?


Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Unterschiede evtl auch mit Kurven?

 

Wenn ja könnte man die doch im ersten Beitrag verlinken.

 

Bis denne

 

Michael

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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