Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ich werde dann glaube ich jetzt noch mal grad zur Garage stiefeln :-D

nimm nen regenschirm mit, nicht das du naß wirst und dir ne männergrippe einfängst.

 

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht als 200er px mensch geoutet, da das ja bekanntermaßen mädchenmotoren sind :-)

Geschrieben

Die Verpackung würde ich jetzt nicht als Anhaltspunkt nehmen. Mein MHR war auch mit der nervigen Pappe versehen und ist definitiv 06/13. Hab mal als Studentenjob Ware neu verpackt.....blöde Arbeit....

 

Das mit dem Wechsel des Dienstleisters für die Beschichtung scheint mir am schlüssigsten zu sein, oder der Anbieter hat eine neue Fertigungslinie bekommen. Das werden wohl nur die von Malossi beantworten können.

Aber was mit den Preisen passiert ist, ist schon sehr interessant. Die werden ganz schön teuer!

  • Like 1
Geschrieben

jupp, aber das weiß ja noch keiner und die werden sich noch alle ein bischen umschauen:-) aber das ist ja noch geheim und wird noch nicht erwähnt ;-)

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb hangman:

OHH!!

Das ist natürlich Interessant. :-D Top Secret quasi....

Da hat dann jemand ja alles richtig gemacht:cool:

 

:-D:thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Hab jetzt mal in die ÜS geschaut, zum einen scheint mir die Wölbung und Wandung im ÜS bei der Serie 1 etwas mächtiger und zum anderen spült die erste Serie scheinbar etwas flacher, im Gegensatz zur Serie 2.

 

Mehr Unterschiede konnte ich jetzt auf die Schnelle leider nicht feststellen.

  • Like 2
Geschrieben

Hi !

 

 

Eh schon x -fach erklärt, aber ich kenn mich jetzt gar net mehr wirklich aus.

 

Kann mir bitte jemand mit Gewissheit sagen was das für eine Serie ist ?

 

Im September gekauft, kein beschichteter Kolben !

 

Und welche Prägung sagt nun wirklich das Produktionsdatum aus ?

 

Ich wäre euch sehr dankbar für die Hilfe !

 

Bitte - Danke :cheers:

 

 

IMG_0917.JPGIMG_0918.JPGIMG_0919.JPGIMG_0920.JPGIMG_0923.JPGIMG_0921.JPG

 

Geschrieben

Das hat damit aber jetzt nix zu tun, der Andreas (@Biene) hat ja 1er in 14 beschichtet mit der neuen Prägung und sind trotzdem 1er laut seinen Messungen.

 

Kommt als wie PXler schrieb letztlich nur auf das Datum an der Seite an welches kleiner oder gleich 6/13 sein muss...

Geschrieben

Dann habe ich mir wohl bei eBay Kleinanzeigen eine erste Serie geschossen?!?

Ich werde die Tage mal einen Abguss von dem neuen alten und von einem MHR aus 2015 machen. Testläufe gibt es dann im nächsten Jahr. 

IMG_2708.JPGIMG_2709.JPGIMG_2710.JPG

Geschrieben

Ich werde übern Winter auch mal einen MHR der Aktuellen Serie befräsen.

Mal sehen ob er vielleicht doch genug Leistung abwirft.

Werde euch auch mal berichten was dabei rumgekommen ist.

  • Like 3
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb scholle:

Ich werde übern Winter auch mal einen MHR der Aktuellen Serie befräsen.

Mal sehen ob er vielleicht doch genug Leistung abwirft.

Werde euch auch mal berichten was dabei rumgekommen ist.

 

Dann sehen wir uns bei Moritz und Markus aufm P4?!

Geschrieben

Habe sein letzten 11/13 gekauft. Wenn es darum geht. Gebe den evtl ab, wenn jemand int hat bitte pn an mich. 

 

Serie 2. ÜS 1mm Höher als 14und 15. bilder kann ich gerne machen falls gewünscht. 

Geschrieben
Am ‎17‎.‎11‎.‎2016 um 06:23 schrieb PXler:

Die Prägung aussen an den überströmer gibt das gußdatum an. Genau diese hast du nicht fotografiert;-)

 

 

Klar, ( in welcher Kneipe hab ich bloß mein Gehirn liegen gelassen :wallbash:  )

 

Hier, bitte sehr !

 

 

IMG_1019.JPG

 

Ich glaube mal  2. oder gar 3. Serie ???

 

 

 

 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb scholle:

Ich werde übern Winter auch mal einen MHR der Aktuellen Serie befräsen.

Mal sehen ob er vielleicht doch genug Leistung abwirft.

Werde euch auch mal berichten was dabei rumgekommen ist.

 

 

das funzt, wenn man sich etwas mühe gibt eigentlich ganz gut. trotzdem schade, dass malossi es nicht bei dem design der 2013 serie belassen hat. ich wüßte echt gerne den grund. 

  • Like 1
Geschrieben

Moin

 

Also ich habe einen mit der eingegossenen "11 13" , dürfte also einer von der zweiten Version sein?

 

Sind die 2. und 3. Version komplett schlechter oder können die auch irgendwas besser wie der Ur MHR?


Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Unterschiede evtl auch mit Kurven?

 

Wenn ja könnte man die doch im ersten Beitrag verlinken.

 

Bis denne

 

Michael

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ...wenn man es optisch etwas optimieren will und sogar noch etwas leiser bekommen will, kann man nen Dämpfer davor bauen... 
    • Px kupplung mit Oldie Ritzel... Passt natürlich nicht da die Oldie Kulu an der Nabe/Ritzel höher baut... du brauchst ein passendes Px Ritzel und die 'dicke' Scheibe - die du ja bereits hast   Da hast du die Falsche Nabe zum Ritzel - oder falsches Ritzel zur Nabe...  hat wohl Jemand im Shop falsch geliefert
    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information