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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wär ja dann  mal richtig interessant was die unterschiedlichen Serien auf einem Motor getestet für Leistungen generieren.  So richtig in echt mit laut und Abgase und so auf der Rolle!


Aber genau das zeigt irgendwie keiner.
Geschrieben

Na ja, man muss sich ja eigentlich nur mal die Kurven in letzter Zeit hier anschauen, außer vielleicht von den Spezies hier, waren doch gefühlte 95% nicht MHR 1, mir ist da keine besondere Kurve wirklich in Erinnerung geblieben...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Devils wingman:

Gibt wohl niemanden der alle 3 Serien, Prüfstand und die Motivation hat Warheiten zu schaffen.

Besorg dir alle 3 und ab dafür

  • Like 1
Geschrieben

Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?

 

Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 

 

Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 

 

Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 

 

Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 

Geschrieben
Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?
 
Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 
 
Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 
 
Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 
 
Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 


Ja vermessen wurde hier ja schon.
Bringen würde mir einfach das mal zusehen auf ein und demselben Motor wie sich diese 3 Versionen unterscheiden.

Na ja, man muss sich ja eigentlich nur mal die Kurven in letzter Zeit hier anschauen, außer vielleicht von den Spezies hier, waren doch gefühlte 95% nicht MHR 1, mir ist da keine besondere Kurve wirklich in Erinnerung geblieben...


Ja aber das sind ja immer andere Motoren und Setups.
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shorty247:

 


Ja vermessen wurde hier ja schon.
Bringen würde mir einfach das mal zusehen auf ein und demselben Motor wie sich diese 3 Versionen unterscheiden.



Ja aber das sind ja immer andere Motoren und Setups.

 

wenn du bei fratzenbook bist, kannst du dir diverse kurven bei der 2-rad scheune anschauen

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb helma:

Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?

 

Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 

 

Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 

 

Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 

 

Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 

Na toll, und i wollt grad wie vom Peixler vorgeschlagen mit dem sammeln der drei Serien anfangen und fragen wo's an 1. Serie gibt.

Geschrieben

willi, jetzt fahr doch mal die paar kilometer zum andreas und steck da die zylinder mal nach reihenfolge drauf und teste:-)

 

Geschrieben

dann muß er halt mal gas geben. auf den weg nach bremen kann er mich dann direkt einsammeln.

einer muß ja kontrollieren, dass er da kein unsinn macht :-)

Geschrieben

Motor ist doch schnell zusammen. Gehe da die Woche bei. 

 

Jens dich sammel ich dann auf den Weg da Hoch sehr gerne ein. 

 

Kläre die Tage dann mal Termin. Denke die nächsten Wochen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Profis hier:
Gestern entdeckt. Egal oder Retoure? Oder ist das normale Italo Qualität?
Hab halt keinen Bock auf nen gebrochenen Auslass.

Der Auslass ist "etwas" aus der Mitte ;-)
Dünnste Stelle 1,9mm. Die dickste 3,8mm

 

 

 

 

20161121_183633.jpg

20161121_183642.jpg

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, bootman said:

Also ists egal? ;-)
Soll halt paar Tage halten

Das ist eine ganz neue Entwicklung von Malossi, nennt sich Vortex Exhaust.

 

Der Abgasstrahl trifft schräg auf den Krümmer und wird dadurch in Rotation versetzt, ähnlich einer Kugel im Gewehrlauf.

 

+ 5PS, minimum.

 

Ich hab gehört, der Chefentwickler hat seiner Frau einen Dyson Staubsauger gekauft und sich das da abgeschaut.....:-P

  • Like 1

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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