Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wär ja dann  mal richtig interessant was die unterschiedlichen Serien auf einem Motor getestet für Leistungen generieren.  So richtig in echt mit laut und Abgase und so auf der Rolle!


Aber genau das zeigt irgendwie keiner.
Geschrieben

Na ja, man muss sich ja eigentlich nur mal die Kurven in letzter Zeit hier anschauen, außer vielleicht von den Spezies hier, waren doch gefühlte 95% nicht MHR 1, mir ist da keine besondere Kurve wirklich in Erinnerung geblieben...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Devils wingman:

Gibt wohl niemanden der alle 3 Serien, Prüfstand und die Motivation hat Warheiten zu schaffen.

Besorg dir alle 3 und ab dafür

  • Like 1
Geschrieben

Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?

 

Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 

 

Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 

 

Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 

 

Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 

Geschrieben
Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?
 
Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 
 
Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 
 
Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 
 
Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 


Ja vermessen wurde hier ja schon.
Bringen würde mir einfach das mal zusehen auf ein und demselben Motor wie sich diese 3 Versionen unterscheiden.

Na ja, man muss sich ja eigentlich nur mal die Kurven in letzter Zeit hier anschauen, außer vielleicht von den Spezies hier, waren doch gefühlte 95% nicht MHR 1, mir ist da keine besondere Kurve wirklich in Erinnerung geblieben...


Ja aber das sind ja immer andere Motoren und Setups.
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Shorty247:

 


Ja vermessen wurde hier ja schon.
Bringen würde mir einfach das mal zusehen auf ein und demselben Motor wie sich diese 3 Versionen unterscheiden.



Ja aber das sind ja immer andere Motoren und Setups.

 

wenn du bei fratzenbook bist, kannst du dir diverse kurven bei der 2-rad scheune anschauen

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb helma:

Habe zwar alle 3 da und kann sie gerne vermessen aber ich glaube das war schon mal hier ?

 

Mein Serie 3 hatte knapp 42PS nur Kolben angepasst und Auslasszeit. 

 

Werde den S1dann bei gleichen Setup mal gegen testen. 

 

Der S2 geht als neu wieder weg. Möchte das dann wegen 1-2PS nicht wissen. 

 

Zudem was bringt es wenn es den S1nicht mehr gibt. 

Na toll, und i wollt grad wie vom Peixler vorgeschlagen mit dem sammeln der drei Serien anfangen und fragen wo's an 1. Serie gibt.

Geschrieben

willi, jetzt fahr doch mal die paar kilometer zum andreas und steck da die zylinder mal nach reihenfolge drauf und teste:-)

 

Geschrieben

dann muß er halt mal gas geben. auf den weg nach bremen kann er mich dann direkt einsammeln.

einer muß ja kontrollieren, dass er da kein unsinn macht :-)

Geschrieben

Motor ist doch schnell zusammen. Gehe da die Woche bei. 

 

Jens dich sammel ich dann auf den Weg da Hoch sehr gerne ein. 

 

Kläre die Tage dann mal Termin. Denke die nächsten Wochen. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Profis hier:
Gestern entdeckt. Egal oder Retoure? Oder ist das normale Italo Qualität?
Hab halt keinen Bock auf nen gebrochenen Auslass.

Der Auslass ist "etwas" aus der Mitte ;-)
Dünnste Stelle 1,9mm. Die dickste 3,8mm

 

 

 

 

20161121_183633.jpg

20161121_183642.jpg

Bearbeitet von bootman
  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, bootman said:

Also ists egal? ;-)
Soll halt paar Tage halten

Das ist eine ganz neue Entwicklung von Malossi, nennt sich Vortex Exhaust.

 

Der Abgasstrahl trifft schräg auf den Krümmer und wird dadurch in Rotation versetzt, ähnlich einer Kugel im Gewehrlauf.

 

+ 5PS, minimum.

 

Ich hab gehört, der Chefentwickler hat seiner Frau einen Dyson Staubsauger gekauft und sich das da abgeschaut.....:-P

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir ist ein Schwede gestrandet, mit eien Testi Sport Moped. Da ist eine Minarelli FBM Motor verbaut.   Ziemlich sicher ist die Zündspule platt. Weiss jemand, wo man sowas bekommen kann? 
    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information