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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

dat ist mir eindeutig zuwenig  :-D

 

ich möchte eh keinen zylinder nur gesteckt verbauen, bevor ich ihn nicht mit dem dremel entjungfert habe. also muss der sport her, der bekommt 67 % und dann mal schaun was geht.

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dat ist mir eindeutig zuwenig  :-D

 

ich möchte eh keinen zylinder nur gesteckt verbauen, bevor ich ihn nicht mit dem dremel entjungfert habe. also muss der sport her, der bekommt 67 % und dann mal schaun was geht.

 

Wie 67%, Du - ohne Stehbolzenheizung? :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
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kein problem, da hier eh nur über den mhr berichtet wird - könnte man mal ein neues topic ähnlich wie vor einem jahr über den 221 ds-motor machen. also komplettaufbau.

 

ein nos 200´er gehäuse habe ich im keller liegen. dann machen wir aber alles - von a - z, sprich einlass, üs etc.und logischerweise auch den zylinder. 

 

ich bin ja im gegensatz zu einer anderen person :sly:  mit meiner reso leistung  des 210´er zufrieden, aber davor dürfte es gerne etwas mehr sein. ein paar nm nehme ich da gerne auf meine kappe, weil ich den auslass ja früher noch bei ut mit dem kolbendach  auf ein level gebracht habe, aber der neue 210´er scheint da dem ganzen einfach überlegen zu sein.

 

ausserdem finde ich es gut, dass man den auslass nicht so derbe aufreissen muss - dürfte wesentlich haltbarer für die ringe sein und lautstärkentechnisch auch einige db weniger sein.

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Wie 67%, Du - ohne Stehbolzenheizung? :-D

 

ja, das geht - bei den 70 + die ich jetzt habe, da ich keine trompeten mehr fräse leider nicht. bin ja gespannt wie sich das fährt - morgen schuster ich alles zusammen. samstag, wenn´s nicht zu schwül ist, gehe ich auch auf die rolle . einmal mit s & s und einmal mit dse. ich werde aber im winter einen anderen auspuff kaufen. die tendenz geht richtung nsr v6

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Also der S&S  kostet im Vergleich zum DSE schon was, zur V6 waren das bei mir 5PS.

 

Ich bin gespannt, was ihr mit dem Sport macht. Wir tüdeln mal am MHR weiter, bei 45,8 kann ja noch nicht Schluss sein.

Allerdings frage ich mich schon, wofür man dann eigentlich noch 62 Hub oder sowas braucht.

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Allerdings frage ich mich schon, wofür man dann eigentlich noch 62 Hub oder sowas braucht.

 

jetzt wohl nicht mehr, aber da die welle nunmal vorhanden ist würde ich sie gerne drinne lassen. ich hab den alten guten s & s jetzt schon etliche jahre, aber mittlerweile gibt´s halt leistungsstärkeres und deswegen gibt´s im winter was von euch

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hat mittlerweile wer ne schluessige Erklaerung warum der Auslass beim Sport so klein ist?

Auslaß wird so klein sein um u.a. den Bedüsungsbedarf niedrig zu halten.

hat jemand mit ErFAHRung nen Tip wie der Sport-Auslass fuer Betrieb mit Si und Tourentopf aussehen soll? Breite, Form? Oder gar serienmaessig lassen? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
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Also der S&S kostet im Vergleich zum DSE schon was, zur V6 waren das bei mir 5PS.

Welchen S&S Auspuff vergleichst du mit deinem V6?

Bei mir hat z.B. der S&S Emo im vergleich zum S&S Newline 7 PS unterschied, wobei der S&S Newline ja auch für 20-25 PS Motoren mit "frühen" breitem Band gedacht ist.

Wieviel PS hatte dein 45,8 PS Motor vorher mit dem alten Malossi Zylinder?

Bearbeitet von Berno
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Ich muss mal eben dazu sagen, dass ich an Nordspeed nix verdiene oder so.

Ich unterstütze Tobi, oder wir uns gegenseitig, aber den Laden macht er. Nur dass das mal klargestellt ist.

 

Ich habe den alten "normalen" S&S, kein Newline oder EMO. Ich will den Auspuff auch nicht schlecht machen, wollte nur darauf hinweisen, dass bei der Suche nach Leistung, wenns da um nen Pokal wie bei Pien geht, an der Stelle vielleicht etwas verschenkt wird.

 

Mein Motor, der mit den 45,8, hatte vorher mit nem Charger 30 PS und mit dem V6 knapp 37 mit dem alten Malossi und sonst identischem Setup.

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Mein Motor, der mit den 45,8, hatte vorher mit nem Charger 30 PS und mit dem V6 knapp 37 mit dem alten Malossi und sonst identischem Setup.

Einlass gefräst Zylinder an Motor angepasst volles Fräsprogramm oder?

Steuerzeiten ? Fudi wird klar sein.mit Kodi kommt man ja nich so hoch mit den PS.

Wieviel PS ist eigentlich Unterschied zw Kodi u. Fudi am gleichen Motor ?

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Einlass gefräst Zylinder an Motor angepasst volles Fräsprogramm oder?

Steuerzeiten ? Fudi wird klar sein.mit Kodi kommt man ja nich so hoch mit den PS.

Wieviel PS ist eigentlich Unterschied zw Kodi u. Fudi am gleichen Motor ?

 

Nicht ganz, das war alles an den alten Malossi angepasst, beim neuen haben wir nur den Auslass nach oben gezogen, sonst nichts weiter angepasst. Das kommt dann im nächsten Schritt.

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Ich muss mal eben dazu sagen, dass ich an Nordspeed nix verdiene oder so.

Ich unterstütze Tobi, oder wir uns gegenseitig, aber den Laden macht er. Nur dass das mal klargestellt ist.

 

Ich habe den alten "normalen" S&S, kein Newline oder EMO. Ich will den Auspuff auch nicht schlecht machen, wollte nur darauf hinweisen, dass bei der Suche nach Leistung, wenns da um nen Pokal wie bei Pien geht, an der Stelle vielleicht etwas verschenkt wird.

 

Mein Motor, der mit den 45,8, hatte vorher mit nem Charger 30 PS und mit dem V6 knapp 37 mit dem alten Malossi und sonst identischem Setup.

schicke kurve hr. maddin :thumbsup:

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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