Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb PXler:

bekommst du mit der normalen 200er gezogen, kurzer 4. ist aber eh standard geworden

und in der gruppe auf tour fährt man im 3ten`?

 

 

9500 wären 165 und 6500 sind 110 im 4ten.

 

fährt sich sicher voll gut auf der straße mit 23/65.:-D

 

ich würd da 20/68 verbauen um spass zu haben.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit gut vorresoleistung läuft das recht entspannt. Ist aber eh geschmackssache und es kommt drauf an, wo man überwiegend fährt. Ich bin pott und hab alle 200m eine Ampel vor der Nase. Wenn man sich mal eine originale 200er hernimmt, die 9ps am rad spitze hat, geht auch niemand hin und meckert da groß über die Übersetzung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PXler:

Mit gut vorresoleistung läuft das recht entspannt. Ist aber eh geschmackssache und es kommt drauf an, wo man überwiegend fährt. Ich bin pott und hab alle 200m eine Ampel vor der Nase. Wenn man sich mal eine originale 200er hernimmt, die 9ps am rad spitze hat, geht auch niemand hin und meckert da groß über die Übersetzung. 

gut, im pott ist das was anderes.

da kannst mal aufm zubringer ein stechen mit dem  3er bmw von yilamz ausm dönerladen machen und den 3ten  richtig ausdrehen um anschluss im 4ten zu haben.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb gravedigger:

und in der gruppe auf tour fährt man im 3ten`?

 

 

9500 wären 165 und 6500 sind 110 im 4ten.

 

fährt sich sicher voll gut auf der straße mit 23/65.:-D

 

ich würd da 20/68 verbauen um spass zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

stimmt... auf die idee bin ich nicht gekommen :wallbash:

den 4. Gang einfach rausschmeißen...  :muah:

 

Gibt's da nicht ein 3 Gang Getriebe von DRT oder Pinasco... das war so ein Prototypen Getriebe... ewig fett das teil.

Hab's jetzt auf die schnelle aber nicht mehr gefunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb gravedigger:

gut, im pott ist das was anderes.

da kannst mal aufm zubringer ein stechen mit dem  3er bmw von yilamz ausm dönerladen machen und den 3ten  richtig ausdrehen um anschluss im 4ten zu haben.

 

Und Mustafa yilmaz ärgert sich bös, weil er verliert. Ich schwör

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎11‎.‎2016 um 17:00 schrieb T5Pien:

 

deine 35 bekommst du auch mit dem der 3.serie, aber fang bloss nicht erst am prüfstand an, die zylinder hochzusetzen, sondern mach das gleich von anfang an, das rumgehampel mit 128-132  üs funzt nicht gut, der muss direkt auf 136, dann drückt der mhr 3 direkt die 35 ( bei entsprechendem setup ) und bei r überrarbeitung gehen auch 40, aber leider nicht so einfach wie mit dem mhr 1, der dass mit leichtem erhöhen der auslasskante erreichte. für jenseits der 40 ist allerdings doch etwas arbeit angesagt

 

 

 

Hi !

 

Nachdem sich langsam mit 44 das Problem des Frühejakulieres bei mir einstellt, wirkt sich das neuerlich auch offensichtlich woanders in " später " aus, nämlich beim Auslassfräßen etwas zu spät den Fräser von der Auslass Oberkannte nehmen  :wallbash: 

 

Bin jetzt, Zyl. unterlegt auf Einlass 136 Grad mit dem Auslass auf 199 Grad ( geplant war 197 Grad ) ohne noch die Kanten gerundet zu haben, dann bin ich eh wahrscheinlich gleich mal bei 200 !!!  Sehnenmaß mit 69% passt denke ich ganz gut, Form hat  jetzt leichtes Trapez bis knapp Obekannte der Überströmer.

 

Wenn ich den Zyl. runter setze verlier ich halt wieder Einlass, was ich nicht unbedingt will weil der MHR ja bekanntlich von hohen Überströmzeiten lebt.

 

Bitte um eure Expertenmeinung dazu und Erfahrungen wer schon mal sowas mit soviel Auslass gebaut / versemmelt hat,  und was noch Sinn macht in puncto max. Auslasszeit ( MHR3 / Malle Kopf, Sybille Curly, MMW2, Vforce 4, KaBa Welle 60 Hub, ordentlicher Einlass, Kolben offen, große / tiefe  Überströmer am Block > Block geschweißt ) 

 

 

Ich danke allen schon mal im Voraus  :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen mit der Sybille mögen 199 Grad wohl gerade noch so gehen. Wird halt sehr drehzahlorientiert. Viel Vorreso wirst Du nicht haben, mehr als mit nem alten Malle, aber nicht viel. Für mein Gefühl müsste der Zylinder etwas runter auf 134/197 oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb köck andi:

 

 

 

Hi !

 

Nachdem sich langsam mit 44 das Problem des Frühejakulieres bei mir einstellt, wirkt sich das neuerlich auch offensichtlich woanders in " später " aus, nämlich beim Auslassfräßen etwas zu spät den Fräser von der Auslass Oberkannte nehmen  :wallbash: 

 

Bin jetzt, Zyl. unterlegt auf Einlass 136 Grad mit dem Auslass auf 199 Grad ( geplant war 197 Grad ) ohne noch die Kanten gerundet zu haben, dann bin ich eh wahrscheinlich gleich mal bei 200 !!!  Sehnenmaß mit 69% passt denke ich ganz gut, Form hat  jetzt leichtes Trapez bis knapp Obekannte der Überströmer.

 

Wenn ich den Zyl. runter setze verlier ich halt wieder Einlass, was ich nicht unbedingt will weil der MHR ja bekanntlich von hohen Überströmzeiten lebt.

 

Bitte um eure Expertenmeinung dazu und Erfahrungen wer schon mal sowas mit soviel Auslass gebaut / versemmelt hat,  und was noch Sinn macht in puncto max. Auslasszeit ( MHR3 / Malle Kopf, Sybille Curly, MMW2, Vforce 4, KaBa Welle 60 Hub, ordentlicher Einlass, Kolben offen, große / tiefe  Überströmer am Block > Block geschweißt ) 

 

 

Ich danke allen schon mal im Voraus  :cheers:

Du könntest mir den Zylinder schicken und ich ziehe dir die Überströmer wieder hoch. 

 

Zitat

 

 

Zitat

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Biene
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Biene:

Du könntest mir den Zylinder schicken und ich ziehe dir die Überströmer wieder hoch. 

 

 

 

 

Ich dachte Du wolltest immer den ganzen Motor oder sogar den ganzen Roller zum Verfeinern haben? Ist es doch möglich den MHR3 "nach Vorlage" Richtung 1er zu verändern? Oder sind das 2 Paar Schuh..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bine: danke fürs Angebot ! 

 

War vorgestern mein erster Gedanke,  glaub auch langsam das es so werden wird, da gehts grad mal um ca. 3 - 4 1/10 mm. Das krieg ich hin, so wirds in etwa 197/198 und 136 Einlass.

 

das umstricken auf MHR 1, weiß wer ob da die ganzen Überströmer geädert gehören von den Radien, oder nur am Fuß ? 

 

 

PS: danke für eure Infos mal :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das weiß Biene wohl ziemlich gut aber das ist quasi 2-RS Betriebsgeheimnis, schliesslich hat er da ja Zylinder und Hirnschmalz "investiert".

 

Ich meine er ändert die SZ und den Winkel der ÜS, die ÜS Radien von der MHR1 Serie sind ja mächtiger, da ist also eher weniger mit auf MHR 1 Umstricken, da da ja theoretisch Material aufgetragen werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, ganz klar mit dem Betriebsgeheimnis ! War nur interessehalber weil ich grad dabei bin. Hatte eh nicht vor nen 1er draus zu machen. Den 3er hab ich jetzt mal so und jetzt muss und will  ich  auch aus dem was machen. Probieren geht über studieren. Bin aber sehr froh über eure infos, so bin ich schneller dort wo ich hin will und spar mir zig mal nachzuarbeiten. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb köck andi:

 

 

 

Hi !

 

Nachdem sich langsam mit 44 das Problem des Frühejakulieres bei mir einstellt, wirkt sich das neuerlich auch offensichtlich woanders in " später " aus, nämlich beim Auslassfräßen etwas zu spät den Fräser von der Auslass Oberkannte nehmen  :wallbash: 

 

Bin jetzt, Zyl. unterlegt auf Einlass 136 Grad mit dem Auslass auf 199 Grad ( geplant war 197 Grad ) ohne noch die Kanten gerundet zu haben, dann bin ich eh wahrscheinlich gleich mal bei 200 !!!  Sehnenmaß mit 69% passt denke ich ganz gut, Form hat  jetzt leichtes Trapez bis knapp Obekannte der Überströmer.

 

Wenn ich den Zyl. runter setze verlier ich halt wieder Einlass, was ich nicht unbedingt will weil der MHR ja bekanntlich von hohen Überströmzeiten lebt.

 

Bitte um eure Expertenmeinung dazu und Erfahrungen wer schon mal sowas mit soviel Auslass gebaut / versemmelt hat,  und was noch Sinn macht in puncto max. Auslasszeit ( MHR3 / Malle Kopf, Sybille Curly, MMW2, Vforce 4, KaBa Welle 60 Hub, ordentlicher Einlass, Kolben offen, große / tiefe  Überströmer am Block > Block geschweißt ) 

 

 

Ich danke allen schon mal im Voraus  :cheers:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ich werde da jetzt nicht so ganz schlau draus , oben schreibst du mhr 1 und jetzt mhr 3.

 

wie erreichst du bei deinem verfräßten zylinder die 136 ?  komplett ohne dichtung ? dein gehäuse ist ja geschweißt und möglicherweise an der zylinderfußaufnahme bis zu einem mm anders als ein orig.-block, deshalb die frage, wie du die 136 erreichst =

 

 

der vergleich hinkt zwar, aber ich kenne nur ne halbe hand voll largeframezylinder mit 200 er auslass - die fahren sich nicht so ganz entspannt - auch wenn die kurven ne tolle ps-leistung ausgespuckt haben -, allerdings m1x und malossi 210 alt. ich könnte mir zwar vorstellen, dass der mhr1 das um einiges besser wegsteckt, aber es trotzdem nicht so super zu fahren ist, von daher würde ich dir echt das angebot vom andy herz legen  und den zylinder abdrehen lassen und die üs durch ihn hochziehen zu lassen.  für das gefummel an den üs, braucht man spezielle winkel-fräßer, damit man ordentlich in die üs kommt ,und die  strömungsgeometrie nciht verändert wird, da lohnt ein kauf sicherlich nicht, wenn man das nur alle 4 jahre mal machen muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch nur sagen, dass es bei mir mit 196/140 ganz gut funktioniert hat. (MHR 2.)

60er Welle, Mikuni 30TMX mit SIP Performance 2.0 um die 35 PS, ohne unten was verloren zu haben zum vergleich vorher mit 190/134.... hätte ich nicht gedacht :wow:

mit Sybille waren es knappe 40 PS

 

Kurven kommt dann noch

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T5Pien:

 

 

ich werde da jetzt nicht so ganz schlau draus , oben schreibst du mhr 1 und jetzt mhr 3.

 

wie erreichst du bei deinem verfräßten zylinder die 136 ?  komplett ohne dichtung ? dein gehäuse ist ja geschweißt und möglicherweise an der zylinderfußaufnahme bis zu einem mm anders als ein orig.-block, deshalb die frage, wie du die 136 erreichst =

 

 

der vergleich hinkt zwar, aber ich kenne nur ne halbe hand voll largeframezylinder mit 200 er auslass - die fahren sich nicht so ganz entspannt - auch wenn die kurven ne tolle ps-leistung ausgespuckt haben -, allerdings m1x und malossi 210 alt. ich könnte mir zwar vorstellen, dass der mhr1 das um einiges besser wegsteckt, aber es trotzdem nicht so super zu fahren ist, von daher würde ich dir echt das angebot vom andy herz legen  und den zylinder abdrehen lassen und die üs durch ihn hochziehen zu lassen.  für das gefummel an den üs, braucht man spezielle winkel-fräßer, damit man ordentlich in die üs kommt ,und die  strömungsgeometrie nciht verändert wird, da lohnt ein kauf sicherlich nicht, wenn man das nur alle 4 jahre mal machen muss.

 

 

 

Hi ! 

 

danke erstmal für die Unterstützung !

um die schon angestaute verwirrung aufzulösen eine kurze zusammenfassung:

 

 

>  Die rede ist immer vom mhr3 gewesen, den ich auch habe. Das mit dem mhr1 ist nur zwischendurch immer zur sprache gekommen wegen der möglichkeit einen 3er auf 1er üs geometrie umzuarbeiten. War aber nie mein plan, hab aber mal kurz die frage in den raum gestellt.

 

 

>  ich hab mit 2,7mm fudi die angepeilten 136 grad einlass erreicht. Den auslass wollte ich hochziehen auf 197 grad ( was ich eben versemmelt habe ). Hab jetzt oben nicht nachgeschaut ob ich die fudi vergas zu erwähnen. Wenn ja, sorry !

 

die bearbeitung an den üs im zylinder, spich hochziehen bring ich hin, das ist nicht das thema, allerdings hab ich nicht den umstand dabei berücksichtigt das ich dabei ja auch den gesamten radius und damit  ziehmlich sicher auch das spülverhalten verändern werde. Woraus jetzt natürlich die eine million euro frage sich ableitet:  bekomm ich es zufällig hin das es passt, oder gar einen vorteil bringt, oder ob es komplett fürn arsch gelungen ist ?!?

 

der ehrgeiz allerdings treibt mich dazu es selbst zu probieren. Ich werde mir einen abdruck des originalen radius machen, und versuchen diesen dann wieder umzusetzen. Die geringfügige gesamtlängenänderung des üs - kanals vernachlässige ich jetzt mal.

 

so mal der rettungsplan für den fauxpax.

 

ich will unbedingt wieder runter mit der auslasszeit, würde sicher auch so noch funktionieren, das ist mir dann aber zu spitz.  und wie du auch schon erwähnt hast, die fahrbarkeit unten rum soll doch noch einigermaßen vertretbar sein, auch wenns grundsätzlich bei so einem motor falsch wäre zu erwarten das der unten rum schon drückt, aber so scheisse das mich nächstes jahr die gesteckten 177er bgm ganz entspannt über die weinberge bei uns nach strich und faden versenken, muss net sein, das dafür am prüfstand etwas mehr leistung rauskommt.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 um 00:51 schrieb köck andi:

Vielen Dank Nachbrenner !!!

 

Kopf Malle MHR original.

 

Ja genau, die " Fabelwerte " erzeugen noch etwas Angstschweiss. :rotwerd: Alte 210er hatten bei mir nie viel mehr wie ca. 192/130/31, meistens dazu S&S lefthand alt.

 

Hab einen MHR 1. Serie selber, da hab ich grad mal den Fuß unterlegt, und fertig wars, 33,2 PS vom Fleck weg mit einem PD Bullet.

 

Mit, mal schnell gerechnet, Auslass hoch um 1,15mm würde ich dann auf 197 kommen. Bei 136 Einlass hätte ich dann 30,5 VA. Klingt mir so schon ganz schlüssig, aber die grausig hohen Zahlen, hab dazu noch zu stark im Kopf verankert das dabei eine besch...... Vorresoleistung resultiert, dafür extrem spitz dann.

 

 

 

okay,dann hast du dich hier wohl vertippt oder ich habs im falschen zusammenhang gesehen

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2016 um 16:54 schrieb AIC-PX:

kann auch nur sagen, dass es bei mir mit 196/140 ganz gut funktioniert hat. (MHR 2.)

60er Welle, Mikuni 30TMX mit SIP Performance 2.0 um die 35 PS, ohne unten was verloren zu haben zum vergleich vorher mit 190/134.... hätte ich nicht gedacht :wow:

mit Sybille waren es knappe 40 PS

 

Kurven kommt dann noch

 

so, dann hier auch nochmal schnell. :rotwerd:

 

MHR 2. 196/140 (2,5mm Fußdichtung)

nur Auslass aufgeräumt und Kolben bearbeitet.

QK 1,2 mm

60er Mazzu Lippenwelle

MMW Ansauger

einmal mit 30 TMX und einmal mit 35 TM

mit RD Membran

Auspuff Sybille Curly

 

 

Sybille MHR 196-140 35TMX & 30TM.jpg

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AIC-PX:

 

so, dann hier auch nochmal schnell. :rotwerd:

 

MHR 196/140 (2,5mm Fußdichtung)

nur Auslass aufgeräumt und Kolben bearbeitet.

QK 1,2 mm

60er Mazzu Lippenwelle

MMW Ansauger

einmal mit 30 TMX und einmal mit 35 TM

mit RD Membran

Auspuff Sybille Curly

 

 

Sybille MHR 196-140 35TMX & 30TM.jpg

 

 

 

:thumbsup:

 

Kannst du vielleicht nochmal genau "aufgeräumt" definieren...!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information