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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Deichgraf:

 Abdrücke reichen. Meiner war ja der lange 3er, kann schon sein dass da was anders ist. Glaub ich aber nicht. 

 ich mach auf jedenfall vorher noch Abdrücke... ist ja gleich passiert.

 

vor 10 Minuten schrieb heizer:

Richtig cool wäre natürlich wenn jetzt noch jemand einen der handveredelten mhr von der 3radscheune zum Testen beisteuert. Dann könnte man sehen wieviel mehr diese Bearbeitung bringt.

 

lasst doch die mal aus dem Spiel. :dontgetit: 

bringt doch nix da gegen Andre zu wettern... 

 

jetzt schauen wir uns mal den MHR 3. an...  Vielleicht finden wir ja doch was... :gsf_chips:

 

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Ich hab das nicht als gewetter verstanden, kann der liebe heizer doch eh nicht. Nur zur Info,  wir machen da gerade eine studie mit einem verfrästen mhr, der nicht mehr als 34 ps ausschmeißen wollte. Jetzt sind wir schon bei 41ps und wollen da noch das ein oder andere testen.

Bearbeitet von PXler
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vor 4 Minuten schrieb PXler:

Ich hab das nicht als gewetter verstanden, kann der liebe heizer doch eh nicht. Nur zur Info,  wir machen da gerade eine studie mit einem verfrästen mhr, der nicht mehr als 34 ps ausschmeißen wollte. Jetzt sind wir schon bei 41ps und wollen da noch das ein oder andere testen.

 

ja, dann lass uns nicht dumm sterben. 

was macht ihr den genau? :gsf_chips:

 

oder ist das geheim... :-P

 

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Der mhr hat einen komplett überfrästen auslaß mit knapp 72% an der Laufbahn. Der auslaß übersaugte den zylinder und selbst mit einer 192er hd im pwm war er noch nicht zufrieden zu stellen. Nun werden Schritt für schritt die überströmer geändert um dem auslaß wieder gerecht zu werden und die spülverluste zu verringern. Der Biene fräst die ganze Geschichte und ich spiele immer den telefonischen berater

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vor 13 Stunden schrieb PXler:

Der mhr hat einen komplett überfrästen auslaß mit knapp 72% an der Laufbahn. Der auslaß übersaugte den zylinder und selbst mit einer 192er hd im pwm war er noch nicht zufrieden zu stellen. Nun werden Schritt für schritt die überströmer geändert um dem auslaß wieder gerecht zu werden und die spülverluste zu verringern. Der Biene fräst die ganze Geschichte und ich spiele immer den telefonischen berater

 

was habt ihr für Steuerzeiten und welches Setup genau. Auspuff, Membran, Welle, Vergaser?:gsf_tumbleweed:

Digramm zu vorher nachher wäre natürlich auch eine coole Sache :thumbsup:

Da wird doch schon wieder mit Daten gegeizt :-D

 

:gsf_chips:

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vor 5 Stunden schrieb AIC-PX:

 

was habt ihr für Steuerzeiten und welches Setup genau. Auspuff, Membran, Welle, Vergaser?:gsf_tumbleweed:

Digramm zu vorher nachher wäre natürlich auch eine coole Sache :thumbsup:

Da wird doch schon wieder mit Daten gegeizt :-D

 

:gsf_chips:

136/196 38er pwm, v-force 2, 60er welle

Bearbeitet von PXler
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vor 1 Stunde schrieb PXler:

überströmer weiter geändert.

diese geschichte ist jetzt quasi eine studie, damit man weiß wie man son mhr retten kann :-)

 

 

Dem PXler muss man alles aus der Nase ziehen... :-P:-D ......

....welcher Auspuff?

...und was wurde an den Überströhmer geändert?

Ich denk mal nach oben gezogen um wieder auf "vernünftige" Steuerzeiten zu kommen. oder?!

 

Mich würde das noch interessieren wenn man den ganzen scheiß noch höher setzt: -> auf 200/145 :devil:

Das will ich mit meinem Malossi alt nochmal ausprobieren... der ist ja oben schon abgedreht und dann noch den abgedrehten Kopf.... mal schauen was raus kommt.

Das werde ich dann mit dem MHR 3 dann gleich mit testen.

 

 

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R2 und ja, sie werden Schritt für schritt höhergezogen und sind von der Fläche jetzt etwas breiter. Der auslaß beim mhr ist extrem dominant in der gesamten spülung und deshalb benötigen die überströmer hohe zeitquerschnitte, da die Flächen einfach zu klein sind. Stellt man da ein passendes Verhältnis her, steigt die Leistung ziemlich an. Da der auslaß aber mit seinen 72% eine extreme Fläche besitzt ist die vorauslaßfläche viel zu groß und die Leistung bricht komplett weg. Bei dieser Fläche muß man den zeitquerschnitt so weit wie möglich absenken und den vorauslaß zeitlich verkleinern. Ich denke 196 zu 142-145 wird ein max an Leistung bringen

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vor 11 Stunden schrieb nachbrenner:

145:aaalder:

Vor ein paar Jahren haben wir uns noch bei 132 in die Hose geschissen.

Da gab es vor paar jahren auch schon so einen Schwätzer der immer gesagt hat, dass man die pauschalen steuerzeiten angaben vergessen kann und hohe überstromzeiten nicht direkt doof sind. Sowas wie" man muß das ganze System betrachten und danach die Zeiten wählen" kam wohl auch von ihm. Dafür hat er natürlich voll die schellte bekommen, der laberkopp ;-)

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vor 22 Stunden schrieb alfatreter:

mein neuer mhr3 ist zu aic-px unterwegs...

 

ist schon angekommen....

Bügeleisen läuft schon warm. ;-)

 

hab ihn mir schon angeschaut...und vermessen... aber noch nicht die Abdrücke...

Das muss ich mir noch genauer anschauen: : eftl. ist da doch ein unterschied, mir ist da schon was aufgefallen :laugh::whistling:

 

:gsf_chips:

 

 

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vor 7 Minuten schrieb AIC-PX:

 

ist schon angekommen....

Bügeleisen läuft schon warm. ;-)

 

hab ihn mir schon angeschaut...und vermessen... aber noch nicht die Abdrücke...

Das muss ich mir noch genauer anschauen: : eftl. ist da doch ein unterschied, mir ist da schon was aufgefallen :laugh::whistling:

 

:gsf_chips:

 

 

Jetzt bin ich aber gespannt

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vor 4 Stunden schrieb Rietzebuh:

Mal ne andere Frage: hat eigentlich mal einer die Fläche der Überströmer ausgemessen und die TA bestimmt, also an nem MHR mit den hohen Zeiten? Stimmt da die Theorie mit der Praxis überein?

Welche Theorie meinst du?

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Grob gesagt: man kann aus den effektiven Querschnitten die Timearea bei einer Steuerzeit bekommen und aus der Drehzahl dann rausfinden was für eine Leistung in der Theorie möglich ist. Hatte ich mich mal vor Jahren mit beschäftigt, seitdem aber nie wieder was damit gemacht. 

 

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vor einer Stunde schrieb AIC-PX:

 

ist schon angekommen....

Bügeleisen läuft schon warm. ;-)

 

hab ihn mir schon angeschaut...und vermessen... aber noch nicht die Abdrücke...

Das muss ich mir noch genauer anschauen: : eftl. ist da doch ein unterschied, mir ist da schon was aufgefallen :laugh::whistling:

 

:gsf_chips:

 

 

Boostport-Kanäle um 1mm verschoben in der Höhe?

Bearbeitet von Rietzebuh
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vor 18 Stunden schrieb PXler:

R2 und ja, sie werden Schritt für schritt höhergezogen und sind von der Fläche jetzt etwas breiter. Der auslaß beim mhr ist extrem dominant in der gesamten spülung und deshalb benötigen die überströmer hohe zeitquerschnitte, da die Flächen einfach zu klein sind. Stellt man da ein passendes Verhältnis her, steigt die Leistung ziemlich an. Da der auslaß aber mit seinen 72% eine extreme Fläche besitzt ist die vorauslaßfläche viel zu groß und die Leistung bricht komplett weg. Bei dieser Fläche muß man den zeitquerschnitt so weit wie möglich absenken und den vorauslaß zeitlich verkleinern. Ich denke 196 zu 142-145 wird ein max an Leistung bringen

 

Da hast Du vollkommen recht. Großer Vorauslass usw. funktioniert einfach nicht. Bei 51PS ist da einfach Schluss. Werde das auch wieder verwerfen.

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vor 5 Minuten schrieb praktikant:

 

Da hast Du vollkommen recht. Großer Vorauslass usw. funktioniert einfach nicht. Bei 51PS ist da einfach Schluss. Werde das auch wieder verwerfen.

fährst du 72% auslaß? wohl kaum, oder und genau darauf war die aussage gemünzt;-)

 

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