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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
am besten nimmt man eine emulsion;-)

Bist du dir da sicher?

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Milch zu nehmen, um ein Gasgemisch, in dem eventuell noch Tröpfchen sind, zu simulieren.

  • Like 2
Geschrieben

Dachte wir hätten hier in den Untiefen des GSF schon mal darüber diskutiert und es sei auf jeden Fall eine gefärbte Flüssigkeit.

Ich meine @powerracerhat das seinerzeit mal erklärt.

Hm, wo ich es schreibe, hoffentlich alles okay mit ihm, lange nichts gehört von ihm.

Geschrieben

Was ist eine gefärbte Flüssigkeit? Das Benzin Luft Gemisch?
Bleiben wir doch bitte bei den physikalischen Fakten.
Das Benzin Luft Gemisch ist weder eine Emulsion noch gefärbt oder gar flüssig.
Was möglich wäre, ist, das es sich am ehesten in einer stark verlangsamten Zeitskala, um die Spülvorgänge beobachtbar zu machen, durch eine Flüssigkeit darstellen lässt, deren Eigenschaften möglicherweise durch eine spezielle Emulsion am besten darstellbar sind.
Ich fand die Aussage vom PXler, dass man "eine Emulsion" nimmt aber so wenig präzise und hilfreich, dass ich da ein wenig zynisch nachhaken wollte.
Ich nehme an, er wird das verstehen.

  • Like 2
Geschrieben

Große Fasen an den Überströmern sind ähnlich wie große Radien - sie helfen einem Rückströmen von Restgas in die Überströmer.

Daher sind große Fasen dort doof.

Weiterhin verunsichern sie mich immer wie ich meine Steuerzeiten seriös messen soll.

Richtig schlimm ist das an KTM Zylindern. Bei einer 125SX sind das schnell mal 4°KW Differenz wenn man am Kanal oder an der Fase misst. An der 50SX geht das in Richtung 10°KW...

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Brosi:

Bist du dir da sicher?

Ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen Milch zu nehmen, um ein Gasgemisch, in dem eventuell noch Tröpfchen sind, zu simulieren.

Wie würdest du als Chemiker dann das Gemisch fachlich richtig bezeichnen wollen. Also das luft-benzin-Öl Gemisch?  Zumindestens ist das weit weg von einem gasförmigen Aggregatzustand,  oder? Gas-emulsion-Gemisch? 

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Tim Ey:

Große Fasen an den Überströmern sind ähnlich wie große Radien - sie helfen einem Rückströmen von Restgas in die Überströmer.

Daher sind große Fasen dort doof.

Weiterhin verunsichern sie mich immer wie ich meine Steuerzeiten seriös messen soll.

Richtig schlimm ist das an KTM Zylindern. Bei einer 125SX sind das schnell mal 4°KW Differenz wenn man am Kanal oder an der Fase misst. An der 50SX geht das in Richtung 10°KW...

Uh das ist aber schon arg krass

Geschrieben
Wie würdest du als Chemiker dann das Gemisch fachlich richtig bezeichnen wollen. Also das luft-benzin-Öl Gemisch?  Zumindestens ist das weit weg von einem gasförmigen Aggregatzustand,  oder?


Aerosole von Flüssigkeiten in Gasen heissen Nebel.
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Deichgraf:

Jürgen, mach mal beim 3er ungefähr 1PS mehr als beim 1er, dann kann ich meinen für 750 Euro verkaufen :sigh:

 

Dein Zylinder ist doch total verfräst.... auserdem ist das ein 221er von dir... da kommt man doch Leisungsmäßig auf kein grünen Zweig...

das wird also nix, mit der Wertsteigerung...  sorry :-D:-P

 

 

Geschrieben

Ihr macht da schon wieder eine Dr.-Arbeit draus.... das ist ja schlimmer wie bei mir auf Arbeit. :wallbash:

 

 

Ich hab da mal gelesen die Überströhme, Auslasskanten sollen so Ausschauen...

(gut, es ist ein altes Buch.... aber an der Physck hat sich ja jetzt nicht sooooo viel geändert.)

mal abgesehen das man sowieso eine kleine Fase braucht damit der Kolbenring ein wenig länger überlebt. :-D

 

Strömung.jpg

 

 

und so eine Kante wie sie beim MHR 3. teilweise ist, kann sicher nicht förderlich sein :-P
 

kante.jpg

 

gebauso wenig förderlich wäre eine zu große Fase....

 

Der Gasstrohm soll ja gerichtet (gebündelt) in den Zylinder ströhmen um sich nicht mit den Altgasen zu vermischen.

Wenn sich da alles verwirbelt und schön mit dem Altgas mischt ist das ja kacke.

 

als Beispiel vielleiht nochmal:

Wenn man einen Wasserschlauch hat und macht eine Düse drauf... dann kommt ein gerichteter strahlt raus...

Wenn ich einen Trichter vorne auf den Wasserschlauch drauf machen... was passiert dann... da kann man schön Blumen giesen damit.

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Deichgraf:

88% Auslass ist doch nicht verfräst.

 

Ich muss halt ohne Kolbenringe fahren.

 

Klingt aber sportlich.

 

:muah::thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Und nochmal:

Malossi MHR 1. 2. und 3.   -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

 

20170112_200940.jpg

 

Hier der endgültige Beweis....

Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben.

Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen.

 

Malossi MHR 1 2 3.jpg

 

Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt :-P

Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung :muah::wheeeha::wallbash:

 

Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. :withstupid::whistling:

 

Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben.

Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen ;-)

 

Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß.

 

 

 

 

Am 13.2.2017 um 21:36 schrieb Deichgraf:

Jürgen, mach mal beim 3er ungefähr 1PS mehr als beim 1er, dann kann ich meinen für 750 Euro verkaufen :sigh:

 

ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?! :-D

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
  • Like 13
Geschrieben
Am 18.2.2017 um 13:09 schrieb AIC-PX:

Und nochmal:

Malossi MHR 1. 2. und 3.   -> alles nur ein Mythos oder ist da doch was um?!

 

20170112_200940.jpg

 

Hier der endgültige Beweis....

Da ist nix um... gut, der MHR 3. ist ein bisschen schlampiger verarbeitet und hat einen 1-Ringkolben.

Aber sonst ist alle gleich, bis auf etwaige Fertigungstoleranzen.

 

Malossi MHR 1 2 3.jpg

 

Also, ihr Lappen..... was sagt ihr jetzt :-P

Der MHR 3. hat sogar mehr Leistung :muah::wheeeha::wallbash:

 

Ich hab's ja immer gesagt das da nix um ist. :withstupid::whistling:

 

Die bisschen mehr Leistung vom MHR 3 könnte am Wetter liegen oder an dem 1-Ring Kolben.

Darüber kann man ja dann wieder fachsimmplen ;-)

 

Aber jetzt habt ihr es schwarz auf weiß.

 

 

 

 

 

ok... hab ich gemacht. was bekomm ich jetzt ?!?! :-D

 

 

 

 

 

 

 

Geil, ich hab den MHR 3 und dachte mir schon wurscht was die schreiben, bin nämlich top zufrieden :wheeeha:

  • Like 3
Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb nachbrenner:

Wen hatteste den vorher als Idol?

Na Dich natürlich :-P

 

Ne, was ich meine ist, dass wenn man sich ansieht wieviel über die drastischen Leistungsunterschiede der verschiedenen MHR Typen geschrieben wurde und sich dann das Ergebnis dieses Vergleichtests anschaut, muss man sich schon fragen, wem man was glauben soll.

 

Ich habe mir hier im GSF einen ausgesucht, den ich fragen darf wenns nicht mehr weitergeht und derjenige hat mir bis jetzt noch keinen BS erzählt.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gotcha:

Na Dich natürlich :-P

 

 

Kann ich verstehen,meine Frau sagt ja auch immer Oh Gott zu mir.

Back zu Topic 

Ist echt der Hammer was der Zylinder raushaut-ohne Bearbeitung wohlgemerkt.Ohne Voodoo und Hexerei.Jetzt muß das Band noch etwas nach li+re zu verbreitert werden.Mehr Leistung braucht auf der Vespa kein Mensch.Auch vom Drehmoment her ,über 30 Nm sind schon fast Zuviel.

  • Like 1
Geschrieben

 

ha ha ha ....... Oh Gott ! geile Ansage, normal kostet die schon was wenn sie von Frauen kommen soll :muah: 

 

 

 

Der AIC PX ist ein sensationell geiler Typ, ehrfürchtig verneige ich mein Haupt vor seiner Forschungsarbeit, und natürlich auch vor ihm !

 

Für was dann die ganzen Diskussionen zur Leistung der 3 Serien gut waren, und Umarbeitungen empfohlen wurden .........  naja egal, super das er nun damit aufgeräumt hat, danke !!!  :cheers:

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

noch was sehr interessantes:

 

Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup.

60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0

 

Steuerzeiten.jpg

 

also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup)

Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding.

 

Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B.

Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.

 

 

 

  • Like 6
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb AIC-PX:

noch was sehr interessantes:

 

Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup.

60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0

 

Steuerzeiten.jpg

 

also irgendwie sehe ich da keinen Nachteil den MHR immer ganz hoch zu setzen. (zumindest bei meinem Setup)

Hätte ja gedacht das man an Vorreso verliert... aber nix da... also hoch mit dem Ding.

 

Hab mir auch ein paar ältere Kurve angeschaut mit andrem Auspuff usw. Boxauspuff z.B.

Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.

 

 

 

kannst du das ganze nochmal mit dem mhr3 machen?

da kommt dann bestimmt ein anderes ergebnis raus.

  • Like 5
Geschrieben
noch was sehr interessantes:
 
Hab mir mal die Kurven rausgesucht mit MHR mit verschiedenen Steuerzeiten bei gleichem Setup.
60er Welle, 30er TMX Vergaser, SIP Performance 2.0
 
 

Der war mit höhren Steuerzeit auch überall besser, also auch von unten raus.
 
 
 


so seh ich das auch schon die ganze zeit... müsst man mal schaun, ab welcher höhe der 'brake even point' tatsächlich kommt [emoji41]

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