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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Patricks:

Von wem ist die Welle

 

Zapfen, Augen von den Wangen waren nach der Bearbeitung nimmer rund weshalb es das Lager zerlegt hat

 

 

 

vor 2 Minuten schrieb der kleine blechroller:

 

Soweit mir bekannt Mazzuchelli Glockenwelle (nicht S&S).

 

 

Ja, richtig

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb nachbrenner:

Eventuell nicht entgratet Bein Schlitzen des Pleuels .Hab noch die alte geschlossene Version.

So ein Lager kann aus tausenden Gründen verrecken.

 

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass das ein generelles Problem der Mazzu-Wellen ist.

 

Geschrieben

1:50 mit gutem Öl reicht auch

 

Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)

Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?

S&S macht es halt so glaub ich

Geschrieben
1:50 mit gutem Öl reicht auch
 
Aber ich glaube das die Welle nicht original so von Mazzu kommt ;-)
Die wird ja erst danach im Zusammengebautem Zustand gefäst oder?
S&S macht es halt so glaub ich
S&S presst die Wellen vor dem Fräsen auseinander und verpresst sie dann neu.
Geschrieben
Am 4.4.2018 um 11:39 schrieb nachbrenner:

Welche Laufleistung?Hab jetzt Angst. 

 

fahr die Welle jetzt auch schon seit 3500 km.

fehlt sich nix...

hab den Motor im Winter zerlegt.

Die Welle ist total unauffällig.

und das bei 30-35 PS und um die 32-34 Nm.

also keine Angst.:cool:

 

aber Kaputt gehen kann natürlich immer was. :-D

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Stehe derzeit dezent auf kriegsfuß mit meinem vergaser, 30er polini. Habe den kompletten tankinnenraum gedämmt mrp dumbo montiert in die tunnelabdeckung 2 rohre gemacht. Soweit so gut. Mit rahmensaugung dreht nicht aus bzw stottert der motor und kommt nicht auf touren. Derzeit verbaut 45 nd jjh oberster clip 142hd auspuff bbs, vforce 4verbaut

Muss man durch die rahmensaugung so extrem mager bedüsen?

Mfg steff

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

mach mal Abdeckung ganz raus. Muß mit der gleichen Bedüsung laufen sonst bekommst zu wenig Luft

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scarface0710:

 

Kann es sein, dass durch den zulangen MRP Dumbo Schlauch die Luftlöcher, im Bild rot eingekreist, abgedeckt werden und deshalb das Luftproblem entsteht? Sind derzeit nur Annahmen da ich es derzeit berufsbedingt nicht testen kann.

 

 

Unbenannt.png

Glaub nicht 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Glaub nicht 

Moped läuft. Dämmmatte hat sich vor die rahmenansaugung gelegt. Überschüssiges material entfernt und nun läuft sie wie eine 1

  • Like 1
Geschrieben

Kurze Frage, Motor ist noch auf der Werkbank, 

 

gibt es einen Unterschied, ob das Gehäuse „Lusso“ oder „alt“  ist beim Kolben kürzen mit 60er Welle...?

Habe vor ein paar Tagen alles schön ordentlich mit Dirko rot auf Fudi und mit Drehmoment verschraubt, heute ist mir eingefallen, da war noch was..., dass einige den Kolben kürzen, einige nicht... .

 

Ich weiß, richtige Gewissheit würde aufmachen und nachmessen bringen, aber wenn es wegen z.B. der Ölpumpenwelle einen nachvollziehbaren Unterschied im Gehäuse macht, wo der Kolben anschlagen kann, würde die Faulheit siegen...

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    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
    • Raus popeln…Fetzen für Fetzen. wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen. Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus
    • Heute wurden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.   LüRa Abdeckung wurde schon mal optimiert für mehr Luftdurchsatz
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