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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mal schaun was geht. Gefühlt legt der 33er nochmals was drauf, wobei ich dazu sagen muss dass das Ergebnis mit dem komplett unbearbeiteten mhr mit dem 30 er Polini schon sehr gut war.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb Scarface0710:

Mal schaun was geht. Gefühlt legt der 33er nochmals was drauf, wobei ich dazu sagen muss dass das Ergebnis mit dem komplett unbearbeiteten mhr mit dem 30 er Polini schon sehr gut war.

Was hat dein unbearbeiteter mhr gedrückt?

Welche steuerzeiten fährst du?

Meiner ist auch nicht gefräst!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Bei mir ist aktuell ein 30er Dello PHB drauf.

Denke da wäre auch ein ordentlicher Unterschied zu nem Polini 30er und noch größer zum Keihin 33 spürbar.

Wenn Du die Kuven überlagen könntest, wäre das natürlich super. Dann sieht man direkt den Unterschied.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Barnosch:

Bei mir ist aktuell ein 30er Dello PHB drauf.

Denke da wäre auch ein ordentlicher Unterschied zu nem Polini 30er und noch größer zum Keihin 33 spürbar.

Wenn Du die Kuven überlagen könntest, wäre das natürlich super. Dann sieht man direkt den Unterschied.

Mach ich

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb nachbrenner:

Wage zu behaupten das der größerer Gaser sich erst ab 8000 Umin bemerkbar machen wird.

Dem GT Driver seine Kurve setzt mir persönlich etwas zu spät ein.Würde den Zylinder etwas tiefer setzen. 

Das wird sich morgen zeigen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb nachbrenner:

Wage zu behaupten das der größerer Gaser sich erst ab 8000 Umin bemerkbar machen wird.

Dem GT Driver seine Kurve setzt mir persönlich etwas zu spät ein.Würde den Zylinder etwas tiefer setzen. 

@nachbrenner...kurve ist mit racing resi

Die kommt sowieso erst zwischen 6000 - 6500 !

Fahre seit ca. 2 monaten eine nsr viper 2017:-D, passt einfach besser zu meinen steuerzeiten!

Die viper geht jetzt ca. bei 5300 in reso.

War leider noch auf keinem prüfstand...fährt sich auf alle fälle viel druckvoller:thumbsup:

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb nachbrenner:

Na 5300 Resoeinstieg hört sich doch schon viel fahrbarer an. 

Ist es auch:-D

Obwohl die resi aufgrund ihrer vorreso leistung auch nicht so schlecht zum fahren war!

Mit der viper gefühlt nichts in vorreso verloren...

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Housefrau:

Hmmm, finde die Kurve seltsam. 

 

Das der PWK oben drauf was packt war klar, aber eigentlich sollte unten rum früher Leistung anliegen, da die Füllung schneller erreicht wird. 

Ist aber in diesem Fall genau anders rum. 

 

Wahrscheinlich noch nicht perfekt abgestimmt....

Quatsch, kleiner Vergaser ist unten rum immer besser

Geschrieben

Oha, die Frage erinnert stark an "Malossi oder Polini" :-)

 

Ich persönlich glaube bei adäquat bearbeiteten Kanälen im Gehäuse nicht an einen Vorteil beim "offenen" Kolben.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 29.7.2018 um 09:21 schrieb Scarface0710:

Damit sich hier wieder mal was tut. Diagramm vom gestrigen Run am See bei 38 Grad.

Setup: Malossi MHR 210, 60er Glocke, VForce 4, 30er Polini, Pipedesign Cobra

Steuerzeiten weiß ich jetzt nicht genau aber etwa 128 - 186

 

 

 

Unbenannt.jpg

 

Kannst du mir mal bitte dein Düsensetup mitteilen? Danke.

  • 3 Wochen später...

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    • Dann schau dich mal bei den SIP Wellen um - die gibt es mit zwei unterschiedlich langen Steuerzeiten. Wenn du am Gehäuse nix machen willst oder gemacht hast kannst du hier schon entscheiden wohin die Reise geht.    Eine persönliche Bemerkung aus eigener Erfahrung: wenn man dem Polini zu sehr auf die Sprünge hilft mit all den altbekannten Mitteln erhält man nach meinem Dafürhalten einen Zylinder mit dem charakteristischen Eigenschaften eines Malossi Sport - was ich damit meine ist das man dann auch gleich dazu greifen kann.   Was den Polini für mich so interessant macht ist das er sich schön schaltfaul mit Druck aus dem Keller fahren lässt ohne viel an den Parametern spielen zu müssen.    Bevor ich aus Spieltrieb und Neugier bei meiner jetzigen Ausbaustufe mit 62er Pleuel, GS Kolben, Auslass Bearbeitung und 130/70 gelandet bin hatte ich ne 60er Stoffiwelle ( Tameni ) drin welche von den Einlasszeiten relativ seriennah war und den Zylinder nur gesteckt und am Kopf ausgeglichen. Das waren dann zwar „nur“ 19PS - aber der Motor lies sich super fahren und auf Touren unschlagbar.  Heute hab ich zwar mehr Leistung und das macht auch Spaß - aber ist nicht mehr so homogen zu fahren - eher so ne Spaßbude für die Tagestour.  Muss man sich halt entscheiden was man will wie @alfonso es oben schon erwähnt hatte. 
    • Danke Alfonso für die Info , mein Plan ist die polinibox (Auspuff ) drunterzustecken und wollte gerne beim 24/24 so bleiben ein Drehzahl Monster wollte ich nicht haben .
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