Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rietzebuh:

Fahre ja auch 62 Hub mit MHR211. Damals auch Umstieg von Malle alt, nur umgesteckt. Überströmer waren 134, Auslass 188/189 (is doof zu messen beim MHR) gesteckt, hab dann leicht die Oberkante auf 190 gebracht.  viel niedriger geht net, da der obere Kolbenring sonst gefährlich nahe an der Zylinderoberkante/Fase is. War bei mir damals so. Glaube unter 132 war nicht möglich, der MHR will aber hohe Überströmer, dafür nicht so viel VA nötig.

Ach ja: der Unterschied is deutlich!! 

Hab den Motor so mit PM, Newline, Pep3 und Lara gefahren: immer gut gewesen.

Welche FuDi hast du dafür benötigt?

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb ferno:

Welche FuDi hast du dafür benötigt?

Hab mal gesucht:

Link

 

"

1,3mm Fuß und 1,5Kopf hatten eine Quetschkante von 0,95-1mm.

134/188,5 und dann auf190 eben hoch, war ja nur wenig."

 

Geschrieben

Ich bin mit meinem bei 62 Hub auf min. ÜS 132 gekommen. Hab ihn dann mit ÜS 134 verbaut, damit der Kolbenring nicht komplett grenzwertig im Zylinder läuft.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb fuxc:

Ich bin mit meinem bei 62 Hub auf min. ÜS 132 gekommen. Hab ihn dann mit ÜS 134 verbaut, damit der Kolbenring nicht komplett grenzwertig im Zylinder läuft.

Hab das auch noch so im Kopf. :cheers:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen,

war auf der Rolle, Setup ist:

 

MHR 210, 2mm FuDi, 1,3mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori.

60mm Glockenwelle

Membran V Force 4

33 PWK

S&S alt (der mit den vielen Segmenten)

Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg

Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint.

 

Ich hätte gerne etwas mehr Vorreso und mehr Spitzenleistung :-D

 

Folgende Überlegungen:

wie würde sich die Kurve verändern, wenn der gute alte S&S durch eine Neuentwicklung Nordspeed/Pipedesign/Falk abgelöst würde? 

 

 Auslass hochziehen?

 

Was sagt ihr zur Ausbeute des Motors...?

 

0C870DBE-CBAE-4E94-B89E-FDF109142D95.thumb.jpeg.bc429d38ccd8fdcd815dbc447636c022.jpeg

 

 

 

Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespazieren:

Moinsen,

war auf der Rolle, Setup ist:

 

MHR 210, 2mm FuDi, 1,5mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori.

60mm Glockenwelle

Membran V Force 4

33 PWK

S&S alt (der mit den vielen Segmenten)

Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg

Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint.

 

Ich hätte gerne etwas mehr Vorreso und mehr Spitzenleistung :-D

 

Folgende Überlegungen:

wie würde sich die Kurve verändern, wenn der gute alte S&S durch eine Neuentwicklung Nordspeed/Pipedesign/Falk abgelöst würde? 

 

 Auslass hochziehen?

 

Was sagt ihr zur Ausbeute des Motors...?

 

0C870DBE-CBAE-4E94-B89E-FDF109142D95.thumb.jpeg.bc429d38ccd8fdcd815dbc447636c022.jpeg

 

 

 

Spitzenleistung passt... jedoch wenn du in den reso gehst haben manche bei gleicher Drehzahl schon 20 ps. 

Würde mal einen neueren aupuff probieren oder mal die fußdichtung tauschen. 0,5 fudi rest am kopf ausgleichen und schaun was mit deinem alten s&s rauskommt

Wie fährt sich das sonst auf der straße?

 

Fahre fast das gleiche setup nur mit niedrigeren steuerzeiten und pd cobra oder charger. Das steigt viel früher ein.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb vespazieren:

MHR 210, 2mm FuDi, 1,5mm Quetschkante. Auslass original. Kopf Malossi ori.

60mm Glockenwelle

Membran V Force 4

33 PWK

S&S alt (der mit den vielen Segmenten)

Zündung 17 Grad statisch elestart 1,9kg

Mit Luffi ist Rahmenansaugung mit 3 Rohren unter der li. Haube gemeint.

Was hast du denn für ne Bedüsung drin?

ND, Nadel + Clip, Schieber original?

Geschrieben (bearbeitet)

Qk könnte auf alle Fälle niedriger;-)

1,2 mm reichen, spürt man untenrum gleich...

18 Ps bei 6000U/min sind jetzt nicht total schlecht.

Ein paar der moderneren Auspuffanlagen vertragen die meist hohen Überströmer (ca.136°ÜS) besser.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb vespafreak111:

Was hast du denn für ne Bedüsung drin?

ND, Nadel + Clip, Schieber original?

Nadel BGN, Stellung Clip Mitte,

Schieber original, ND glaube ich 40.

Quetschkante ist 1,3mm, editiert (auf meinem Zettel steht, „mit 1,5mm FuDi = 0,8mm Quetschkante, also plus 0,5mm FuDi“. Also falsch im Post übernommen...

Geschrieben

Probier mal einen mageren 6er Schieber

statt dem originalen 4,5er!...kannst deinen originalen auch bearbeiten

ND muss dann natürlich grösser, 40 ist zu mager...eher 45.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb vespazieren:

Nadel BGN, Stellung Clip Mitte,

Schieber original, ND glaube ich 40.

Quetschkante ist 1,3mm, editiert (auf meinem Zettel steht, „mit 1,5mm FuDi = 0,8mm Quetschkante, also plus 0,5mm FuDi“. Also falsch im Postübernommen...

Ich fahre beim.33er mit.charger

Orischieber auf 6er umgearbeitet. 48nd 148 hd bgn 2. Clip

Rahmengesaugt

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb GT DRIVER:

Probier mal einen mageren 6er Schieber

statt dem originalen 4,5er!...kannst deinen originalen auch bearbeiten

ND muss dann natürlich grösser, 40 ist zu mager...eher 45.

Motor läuft im Setup sehr sauber, ab Standgas bis volles Rohr...

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Scarface0710:

Ich fahre beim.33er mit.charger

Orischieber auf 6er umgearbeitet. 48nd 148 hd bgn 2. Clip

Rahmengesaugt

Hast du nen Diagramm verlinkt zum Vergleichen? 

Welche FuDi/KoDi fährst du und hast du den Auslass bearbeitet?

Geschrieben
Am 6.6.2019 um 19:59 schrieb Scarface0710:

Heute mal wieder am Prüfstand

 

814570002_IMG_20190606_161737(1).thumb.png.7f931f86080bcd79f439c14c0869bac3.png

 

Fährt sich sehr gut auf 

 

0,5 mm fudi rest am kopf. Auslass nur geglättet... nicht bearbeitet

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal wieder was aus der Murxbude zum MHR (1.Generation).

Die Kiste fährt sich sehr geil auf der Straße.

mit dem Vorreso macht der Gerät auch in der Hauptstadt Laune :-D

Gratuliere Matze :cheers:

2FD69C83-8D02-4406-8C9B-B1436EAA84DC.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Racing Resi

SZ hab ich jetzt nicht im Kopf (nicht meine Karre), kann ich aber raussuchen. Alle anderen Details, stehen im Diagramm unter der Kurve.

Edit sagt noch: wir haben den VA erhöht, Rest unbearbeitet. 

Bearbeitet von turtleharry
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat turtleharry folgendes von sich gegeben:

Hier mal wieder was aus der Murxbude zum MHR (1.Generation).

Die Kiste fährt sich sehr geil auf der Straße.

mit dem Vorreso macht der Gerät auch in der Hauptstadt Laune :-D

Gratuliere Matze :cheers:

2FD69C83-8D02-4406-8C9B-B1436EAA84DC.jpeg

Da hat ja mal einer auch die 40 geschafft wie der AIC-PX 

60er Welle? 

Geschrieben
DIN70020 = Motorleistung. Also nicht am Rad..?

Die DIN Anzeige steht da immer, wenn Kurbelwellen Leistung angezeigt wird also DINnorm schaut das so aus;

42eff7891fff88038c675342128a0ea8.jpg&key=3e66c1a3c71ed12c0e4d430a9ac8bc403773a4db157dba11de12032fc895c945

 

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 

 

 

Geschrieben

Ich hätte da mal gerne eine Frage... :-D

 

Habe einen MHR 1-Ring, Gußzeichen 04/14. Mit dem mitgelieferten Malossi Kopf. Und habe (mit 1,5er FuDi-Spacer und relativ dicken Fuß-Dichtungen) eine QK von knapp 1mm.

 

Frage: Ist das grds. zu wenig, bekomme ich dadurch evtl thermische Probleme? Oder läßt sich der MHR mit so ner "geringen" Quetschkante trotzdem haltbar fahren - gibt´s da Erfahrungswerte?

 

Restliches Setup:

- 60er Glockenwelle

- 33 Keihin PWK

- Boyesen Membran mit MHR Ansauger

- Auspuff Falk Elron RH

- Zündung statisch 19° mit leichtem Lüra

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich war letzten Monat auch mal auf der Rolle. 

 

Setup:

Malossi MHR 210 unbearbeitet ÜS 134 / A 188 / Qk 1,1mm

S&S Glocke mit 62mm Hub

MRP Ansauger mit V-Force 4

Vergaser Keihin 38 PWK

MRP Dumbo Ansauger in den Rahmen mit 3x 30mm Löcher unter der linken Backe

Auspuff SIP Performance

 

Die rote Kurve war mit abgezogenem Schlauch vom Dumbo, also Vergaser offen.

 

IMG_20190829_061807.jpg

 

Gibt es einen vergleichbaren Auspuff? Ich habe mit dem Edelstahl Ding nicht wirklich Freude. Die Kurve passt mir so. Zieht mit 23/65 im 4. Gang von 35 km/h ganz geschmeidig raus und ist noch einigermaßen human zu den Motorkomponenten.

Bearbeitet von fuxc
Geschrieben
vor 48 Minuten hat fuxc folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es einen vergleichbaren Auspuff? Ich habe mit dem Edelstahl Ding nicht wirklich Freude. Die Kurve passt mir so. Zieht mit 23/65 im 4. Gang von 35 km/h ganz geschmeidig raus und ist noch einigermaßen human zu den Motorkomponenten.

 

ich hätte da was.... kannst auch erst mal ausprobieren.... hab da auch einen Leiauspuff...

 

ist aus 1,5 mm Stahlblech... :thumbsup:

 

 

1055279989_newauspuff.thumb.jpg.274b65b6fcd5ec9e48ee711e9e033f54.jpg346037079_20190822_003415(Klein).thumb.jpg.b0611b21df2af8ce503f627496740439.jpg

  • Like 2
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information