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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

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ich fahr leider QS 1.3mm, denn die 0.8mm waren mir zuwenig und ich hatte nur ne 0.5er KODI hier liegen ;-)

dafür bin ich bei HD ND und clip beigegangen (alles fetter) und hab nochmal mehr schub gefunden.

 

dynolauf folgt....

Bearbeitet von Motorhead
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Tach Leute,

 

mußte doch noch ein wenig am AS rumfeilen. Hab den jetzt von Oribreite (bei mir 65,5%) auf 67,5 % Sehnenbreite gebracht. Steuerzeiten bin ich nun bei 128/194, da ich mit 130/196 böses sprotzen vom Ganganschluß zwischen 3ten und 4ten hatte. Das ganze war zwischen 80 und 90 kmh.

Hab da ein mal nen Vergleich zwischen 65,5 % Sehnenbreite und der 67,5 % er Sehnenbreite mit meiner Cobra 220. Hat nahezu 1000 U/min verloren (nicht so toll), aber dafür noch mal 2,4 PS und 1,5 NM draufgelegt. Bandverlauf incl. Vorreso nahezu identisch.

 

Und dann noch mal nen Vergleich von der Cobra 220 mit nem Charger mit 128/194 und der 67,5er Sehnenbreite. Nochmals 2,6 PS und 2,5 NM draufgelegt. Leider etwas Vorreso (die sowieso nicht sehr hoch ist) verloren.

 

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag :wheeeha:

 

Habe aus versehen den falschen Text auf der Kurve durchgestrichen. Sind 36,3 PS und 35,7 NM bei dem Charger.

 

 

post-1492-0-47290500-1383403669_thumb.jp

post-1492-0-78957000-1383403696_thumb.jp

Bearbeitet von pillepoppen
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Hi

 

@Pillepoppen

 

Wie fährt sich der Motor,so rein subjektiv gesehen.Der Kurve nach ist das Teil Mega anstrengend zu fahren oder?

Denn der Anstieg um 16 oder 17 Ps zwischen 5000 und 6000 ist echt heftig.

Willst nicht mal nen Pott probieren der den ANstieg entschärft,dir aber mehr Drehzahl bzw Band verschafft?

Die 2500 über 20 sind ja auch nicht wirlich viel.

Soll jetzt kein Angriff auf deine Arbeit sein  :cheers:

 

Bye Jochen

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@ pillepoppen

Mal nur ne frage, soll auch kein runtersprechen sein,

aber wie fährt sich das so auf der Straße?

Sieht nen bisschen so aus als wenn es mich so bei 5000rpm fast abschmeißt,

kurz bevor ich bei 8000rpm vor die Wand fahre.

Bea sagt da war einer schneller ;-)

Bearbeitet von CaptCaracho
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Finde auch, dass Cobra2 mit dem Anstieg noch im Rahmen sind. Auf den Sack ging mir dann nur, dass ich beim durchbeschleunigen so oft schalten musste. Hab jetzt einen Mustang. Da fängt Reso bei 5.2k an. Allerdings beim MHR mit mehr Vorreso, als mit Malle alt und Cobra2. Dafür aber 3.5k U/min ü20 und knapp 3k U/min ü25. Kein Vergleich. Der schiebt so dermaßen bis 9k. Aber so oder so, Reso im 1. Gang ist oft stressig, egal welche Anlage.

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Tach Leute,

mußte doch noch ein wenig am AS rumfeilen. Hab den jetzt von Oribreite (bei mir 65,5%) auf 67,5 % Sehnenbreite gebracht. Steuerzeiten bin ich nun bei 128/194, da ich mit 130/196 böses sprotzen vom Ganganschluß zwischen 3ten und 4ten hatte. Das ganze war zwischen 80 und 90 kmh.

Hab da ein mal nen Vergleich zwischen 65,5 % Sehnenbreite und der 67,5 % er Sehnenbreite mit meiner Cobra 220. Hat nahezu 1000 U/min verloren (nicht so toll), aber dafür noch mal 2,4 PS und 1,5 NM draufgelegt. Bandverlauf incl. Vorreso nahezu identisch.

Und dann noch mal nen Vergleich von der Cobra 220 mit nem Charger mit 128/194 und der 67,5er Sehnenbreite. Nochmals 2,6 PS und 2,5 NM draufgelegt. Leider etwas Vorreso (die sowieso nicht sehr hoch ist) verloren.

Aber ich bin sehr zufrieden mit dem heutigen Tag :wheeeha:

Habe aus versehen den falschen Text auf der Kurve durchgestrichen. Sind 36,3 PS und 35,7 NM bei dem Charger.

Leistungskurve Malossi MHR Cobra 65,5% SB vs Cobra 67,5% SB SZ128-194.jpg

Leistungskurve Malossi MHR Charger 67,5% SB vs Cobra 67,5% SB SZ128-194.jpg

Hmm, verstehe nicht warum bei dir der Charger so vor die Wand fährt! Hab zwar weniger Leistung, aber dafür dreht der charger trotz eher ungünstigen steuerzeiten und mickrigen va um einiges weiter aus als bei dir.

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2%mehr Auslassbreite hat Pille gemacht.Zylinder wurde nicht runter gesetzt!

Wir testen die Tage noch nen Bullet 220..

Da es am Nachmittag dann gut geregnet hatte ist er wohl relativ Sachte nach Hause gefahren.Wollte auch gleich wissen wie der Charger sich auf seiner Mühle fahren lies .

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    • Oder eben doch. Sie haben seine Frustrationstoleranzschwelle nach oben gezogen.  Hoffentlich …. 
    • ja so hatte ich mir das auch gedacht, Kurbelgehäuse weg und dafür den Rasenmäher drauf, Ausgangswelle mit Kupplung und da auf die Primär. Viel Schweissen, viel Arbeit, und hinterher wenig Leistung und kaum Erstatzteile. Da war der geschenkte MHR wesentlich günstiger.    Die Aixro gibt es auch für Leichtflieger und Kraftfahrzeuge, da würde ich von einem sagen wir angemessenen Wartungsintervall ausgehen. Preis ist so eine Sache, wie das dann in den Rahmen kriegen ohne massiv zu schneiden und das dann alles durch den TÜV zu kriegen ist leider eine Andere. Naja ganz aufgegeben habe ich die Wankelidee noch nicht, aber ist nicht oben auf der To Do Liste.
    • Sieht für mich bisschen zu blau aus dafür 🤔
    • Ich wäre schon froh wenn nur 50% der Menschen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen würden.
    • Dumm bin ich jetzt auch nicht, aber danke für den Hinweis. Der Klimawandel ist da und wird auch nicht zu stoppen sein. Das ist mir klar geworden.  Das kann man nur stoppen wenn alle auf diesem schönen Planeten mitmachen. Danach sieht es aber leider nicht aus. Aber das begreift man erst wenn man mal um die Welt fährt in sich dort umschaut. Ein großer Teil der Weltbevölkerung hat für sich betrachtet existenziellere Probleme als den Klimawandel. Auch wenn das langfristig betrachtet natürlich Quatsch ist. Aber ob du in 10 Jahren den Hunger.- oder Hitzetot stirbst interessiert dich nicht wenn du nicht weißt ob du heute Abend genug Reis in der Schüssel hast um deine Familie zu ernähren. Oder wenn du Autokrat bist scheißt du auch drauf. Ich bin, was das betrifft, jedenfalls sehr ernüchtert. Auch wenn wir hier noch die Illusion der Vorbildwirkung vor uns hertragen. Im Rest der Welt wird dass was wir hier gerade abziehen eher als Selbstmord gesehen. Und das macht sehr wahrscheinlich niemand nach.   So und jetzt hole ich mir bei Kik eine neue Übergangsjacke.
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