Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Richtig, habe ich mich evtl. doof ausgedrückt. Zuletzt wurde nur noch der AS in die Breite gezogen. Dadurch der Verlust der 1000 U/min. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was hier der Beste Puff ist. Deswegen teste ich ja zur Zeit intensiv rum. Aber wie so oft, wo der eine gewinnt, verliert der Andere. Ich sag mal, wenn der Charger jetzt noch mehr Vorreso hätte und bis 9000 drehen würde, dann hätte ich mein Ideal gefunden.

 

Heute noch ein wenig gefahren, aber es war mega windig. Das man heute n Hänger hatte, war kein Wunder. Bin mir auch noch nicht im klaren, ob die 1000 U/min gegen die Mehrleistung einzutauschen, jetzt wirklich Sinn gemacht hat. Wußte natürlich auch vorher nicht, dass sich das so kraß auf die U/min auswirkt.

Der Verlust in der Vorreso (Charger/Cobra) ist halt auch so viel, dass ich wohl wieder n Hänger haben werde. Aber das werde ich mal bei besseem Wetter sehen. Obwohl ich heute n Bullet mit Master P druntergesetzt habe. Der klingelt allerdings wieder rum, wie n Sack schrauben. Also meine Erfahrung mit der Cobra ist, dass sie auch bei schwächerer Kurve zu ner Anlage ohne Kompromisse, subjektiv besser zu fahren ist, als es die Kurve vermuten lässt. Ne Klingelfreiheit und blubberfreies Fahren in der Vorreso, sieht man halt doch nicht immer auf dem Blatt.

 

Das Wetter soll die nächsten Tage auch kacke werden. Also ist es schlecht mit "Erfahrung"

 

Wenn ich neue Eindrücke habe, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

 

Gruß pillepoppen

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen.

irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können.....

 

wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben :satisfied:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deiner erfahrung nach werd ich mich hüten, am gesteckten MHR für die cobra2 auch nur irgendwo beizugehen.

irgendwie schade eigentlich, habe gehofft noch mehr holen zu können.....

wird dann wohl beim nächsten spalten das gehäuse an den MHR anpassen bleiben :satisfied:

nicht, dass tuning jetzt langweilig wird. ..
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, habe ich mich evtl. doof ausgedrückt. Zuletzt wurde nur noch der AS in die Breite gezogen. Dadurch der Verlust der 1000 U/min. Ich bin mir auch noch nicht sicher, was hier der Beste Puff ist. Deswegen teste ich ja zur Zeit intensiv rum. Aber wie so oft, wo der eine gewinnt, verliert der Andere. Ich sag mal, wenn der Charger jetzt noch mehr Vorreso hätte und bis 9000 drehen würde, dann hätte ich mein Ideal gefunden.

Heute noch ein wenig gefahren, aber es war mega windig. Das man heute n Hänger hatte, war kein Wunder. Bin mir auch noch nicht im klaren, ob die 1000 U/min gegen die Mehrleistung einzutauschen, jetzt wirklich Sinn gemacht hat. Wußte natürlich auch vorher nicht, dass sich das so kraß auf die U/min auswirkt.

Der Verlust in der Vorreso (Charger/Cobra) ist halt auch so viel, dass ich wohl wieder n Hänger haben werde. Aber das werde ich mal bei besseem Wetter sehen. Obwohl ich heute n Bullet mit Master P druntergesetzt habe. Der klingelt allerdings wieder rum, wie n Sack schrauben. Also meine Erfahrung mit der Cobra ist, dass sie auch bei schwächerer Kurve zu ner Anlage ohne Kompromisse, subjektiv besser zu fahren ist, als es die Kurve vermuten lässt. Ne Klingelfreiheit und blubberfreies Fahren in der Vorreso, sieht man halt doch nicht immer auf dem Blatt.

Das Wetter soll die nächsten Tage auch kacke werden. Also ist es schlecht mit "Erfahrung"

Wenn ich neue Eindrücke habe, dann werde ich Euch auf dem Laufenden halten.

Gruß pillepoppen

Kann es sein, dass du auf dem Prüfstand zu früh vom Gas gegangen bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich auch so.Warum sollte ein 2% breiterer Auslass 1000 U/min kosten?Von wie viel Prozent Gesamtbreite sprechen wir hier denn?

 

Ok, werde das noch mal überprüfen mit dem zu früh zugemacht. Mir kam das Gas an dem Tag ziemlich am Ende vor. Habe dann ja auch bei beiden Anlagen zur ziemlich gleichen Zeit zugemacht. Mir kommt es beim fahren allerdings auch wirklich kürzer vor. Aber ich werde das noch mal überprüfen. Evtl. kam es mir auch wegen etwas zu fetter HD so vor. Der Bullet und der Charger brauchen es anscheinend etwas dünner, als die Cobra. Der Bullet auf jeden Fall. Der hat richtig geblubbert.

 

Also ich werde das noch mal testen und nehme die Aussage der 1000 U/min weniger vorerst zurück. Hoffe nur mal auf gescheites Wetter, damit man mal Testfahren kann. Mit Orkangegenwind und Regen ist das irgendwie Mist. Werde mich dann noch mal dazu äußern und evtl. aktualisierte Kurven posten. Vielleicht hatte ich wirklich Schiss an dem Tag und hab den Hahn nicht lang genug aufgerissen...

 

AS Breite hatte ich ja geschrieben. Von 65,5 auf 67,5 gefräst. Hab mich ja auch über den Verlust der U/min gewundert, so ist es ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche.

die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ;-)

 

ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! :laugh:

 

 

@pillepoppen: bin gespannt!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir welche aus den besagten aluröhrchen vom baumarkt von hand mit schleifröllchen schleifen, bevor ich da lange rumsuche.

die 15min arbeit sind glaub ich gut angelegt ;-)

ps: zuerst 2-3cm auf durchmesser schleifen, dann ablängen! :laugh:

@pillepoppen: bin gespannt!

der außendurchmesser ist dann aber trotzdem noch zu groß. Die originalen würde ich auch gerne haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Mhr jetzt schon jemand verbaut wo nur die Üs schön angepasst wurden und das mit Sip Road oder anderen Topfauspuff?

Das natürlich mit geringen Steuerzeiten ohne Fußdichtung

 

Kurven?

Würde mich auch interessieren. Stehe gerade zwischen der Wahl,  MHR oder Alupolini. 57 oder 60er Hub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

deine Zylinderauswahl könnte unterschiedlicher nicht sein ! Ich sehen im moment keinen bedarf für einen Polini, das kann der Sport Malossi genauso/besser.

Joah, Ziel soll ein geschmeidig zu fahrender Tourer werden, mit Si Vergaser (24 oder 26er) Tourenpuff (Sip Road oder BGM)

Der jetzige 139er im 80er Gehäuse macht Spaß aber der kommende 200er soll was entspannter zu fahren sein wie die Kettensäge :-D

Lieber Kraft von unten heraus für Schaltfaule :rotwerd:

Daher die Frage ob Malossi oder Polini. Denke 60er Hub wird es eh werden. MEC Welle vom Stoffi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, Ziel soll ein geschmeidig zu fahrender Tourer werden, mit Si Vergaser (24 oder 26er) Tourenpuff (Sip Road oder BGM)

Der jetzige 139er im 80er Gehäuse macht Spaß aber der kommende 200er soll was entspannter zu fahren sein wie die Kettensäge :-D

Lieber Kraft von unten heraus für Schaltfaule :rotwerd:

Daher die Frage ob Malossi oder Polini. Denke 60er Hub wird es eh werden. MEC Welle vom Stoffi.

 

Meiner Meinung--> Malossi Sport  .... Wüsst jetzt nicht warum MANN in Zukunft einen Polini kaufen sollte..

http://www.germanscooterforum.de/topic/273082-malossi-210%C2%B4er-version-2013-sport/page-15#entry1067662979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache ist die Wandstärke und der Zylinderkopf.

Ich habe nen S&S Kopf und da ist nicht mehr viel Fleisch bis zur Oringnut.

Wenn ich den jetzt aufbohren würde komme ich wahrscheinlich vom Durchmesser

her in die Nut. Wenn es die Röhrchen einzeln gegeben hätte wäre das einfach gewesen.

Dann wird halt wieder mit Spannstiften zentriert und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei der Sache ist die Wandstärke und der Zylinderkopf.

Ich habe nen S&S Kopf und da ist nicht mehr viel Fleisch bis zur Oringnut.

Wenn ich den jetzt aufbohren würde komme ich wahrscheinlich vom Durchmesser

her in die Nut. Wenn es die Röhrchen einzeln gegeben hätte wäre das einfach gewesen.

Dann wird halt wieder mit Spannstiften zentriert und gut is.

Ich hab vorletzte Woche auf 10mm aufgebohrt zwecks Hülsen und keine Probleme mit Platz wg. O-ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Oder eben doch. Sie haben seine Frustrationstoleranzschwelle nach oben gezogen.  Hoffentlich …. 
    • ja so hatte ich mir das auch gedacht, Kurbelgehäuse weg und dafür den Rasenmäher drauf, Ausgangswelle mit Kupplung und da auf die Primär. Viel Schweissen, viel Arbeit, und hinterher wenig Leistung und kaum Erstatzteile. Da war der geschenkte MHR wesentlich günstiger.    Die Aixro gibt es auch für Leichtflieger und Kraftfahrzeuge, da würde ich von einem sagen wir angemessenen Wartungsintervall ausgehen. Preis ist so eine Sache, wie das dann in den Rahmen kriegen ohne massiv zu schneiden und das dann alles durch den TÜV zu kriegen ist leider eine Andere. Naja ganz aufgegeben habe ich die Wankelidee noch nicht, aber ist nicht oben auf der To Do Liste.
    • Sieht für mich bisschen zu blau aus dafür 🤔
    • Ich wäre schon froh wenn nur 50% der Menschen den Unterschied zwischen Wetter und Klima kennen würden.
    • Dumm bin ich jetzt auch nicht, aber danke für den Hinweis. Der Klimawandel ist da und wird auch nicht zu stoppen sein. Das ist mir klar geworden.  Das kann man nur stoppen wenn alle auf diesem schönen Planeten mitmachen. Danach sieht es aber leider nicht aus. Aber das begreift man erst wenn man mal um die Welt fährt in sich dort umschaut. Ein großer Teil der Weltbevölkerung hat für sich betrachtet existenziellere Probleme als den Klimawandel. Auch wenn das langfristig betrachtet natürlich Quatsch ist. Aber ob du in 10 Jahren den Hunger.- oder Hitzetot stirbst interessiert dich nicht wenn du nicht weißt ob du heute Abend genug Reis in der Schüssel hast um deine Familie zu ernähren. Oder wenn du Autokrat bist scheißt du auch drauf. Ich bin, was das betrifft, jedenfalls sehr ernüchtert. Auch wenn wir hier noch die Illusion der Vorbildwirkung vor uns hertragen. Im Rest der Welt wird dass was wir hier gerade abziehen eher als Selbstmord gesehen. Und das macht sehr wahrscheinlich niemand nach.   So und jetzt hole ich mir bei Kik eine neue Übergangsjacke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information