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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei 130 wird der Kolbenring oben schon raushüpfen oder?

 

bei 60hub hab ich bei bissl mehr als 3mm feuersteg und KÜ nahe 0.0mm 134/190

da könnte 130 auch bei 61hub drin sein, denk ich...

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hallo,

 

möchte meinen "alten" Malle jetzt auch gerne in Rente schicken und gegen einen MHR austauschen. Kann man(n) :-D  denn da mittlerweile, in Bezug auf die Haltbarkeit der Ringe, bedenkenlos zugreifen? Da gab es doch anfangs Probleme, oder?

 

MfG Christoph

Geschrieben

Bzgl sz unter 130... kann es kaum abwarten mit meinem bearbeiteten sport (thx mr. Pien) auf die rolle zu kommen. Habe nur mit fudi 128/189 - dazu auslass auf 65/66%. Dauert leider noch was mit dem Diagramm. Bin noch bei anderen dingen rund um dat mofa bei.

Geschrieben (bearbeitet)

@meiermaschine

 

Welcher Auspuff ist geplant?

 

 

selbst wenn er dir das gleich sagt - der stellt das setup vor der endmontage ca. 40 mal  um :-)

 

ich meine ein nsr

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Und jetzt einmal die 1,0er Fudi raus und die 1,0er Kodi durch ne 2,0er ersetzen bitte. Und danach nochmal 4° hoch bitte. Dann gäbs Ergebnisse von

 

134/190

134/194

129,3/190,3

129,3/~194

 

 

Aber zz bitte... :-D:baaa:

 

 

Wenn ich Wheelspin richtig verstanden habe ist das so, wie Ritzebuh es sagt. Das ist so tief wie mit 61mm Hub geht. Ich mein' das iss jetzt von mir auch Jammern auf hohem Niveau und so, kann halt nur sein, dass der, wie FalkR schon schreibt, von der Tendenz her eher reichlich Überströmer hat, der MHR. Trotzdem muss man sich mal vor Augen halten, dass wir hier ja von 42 PS oder so sprechen, und da hat jetzt keinen ein Lebensprojekt gemacht aus der Nummer. Krass einfach.

Geschrieben (bearbeitet)

was beim alten 210 ´er galt , also üs nach möglichkeit unter 130 scheint beim neuen 210 ´er nicht so tragisch zu sein, was u.a. den nm-bereich betrifft.

 

ich habe auch erst zum malossi  sport tendiert, weil ich eine 62 welle fahre, muss aber sagen, dass mittlerweile etliche mit der kombi mhr / 62 welle unterwegs sind und eine schöne kurve auf dem papier haben; die beim alten 210 ´er sicherlich nicht entstanden wäre

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

Also wir haben irgendwann mal einen Test gemacht mit nem runtergesetzten MHR auf 60 Hub. Das war aber vom Ergebnis her schlechter als mit höheren Steuerzeiten.

Geschrieben

@ macphisto

 

grds. ist bei den neuen anlagen von euch ordentlich schub bei va über 30. beim r2 hatte mir tobi gesagt, versuche bei 30 zu bleiben - kann man das für den r2 so stehen lassen. ich fahre ja mit 62´er welle - das wären dann steuerzeiten um 135/195-197

Geschrieben

vielleicht muss man auch so langsam mal diese "angst" vor hohen überströmzeiten ablegen?

 

ja, das sollte man, zumindest was den neuen 210 ér angeht,

Geschrieben (bearbeitet)

@Pien, 30Va reicht da. Passt schon, was Du anstrebst.

 

@Freibier: Naja, wir haben aus dem Ding bis jetzt 50,3PS geholt.

 

post-21238-0-07927200-1386691202_thumb.j

Bearbeitet von macphisto
  • Like 1
Geschrieben

vielleicht muss man auch so langsam mal diese "angst" vor hohen überströmzeiten ablegen?

 

dann kommt die frage, was eventuell mit den anderen zylindern gehn würde, wenn das überströmerlayout ähnlich sinnvoll wie beim MHR aussehen würde..

Geschrieben

@Pien, 30Va reicht da. Passt schon, was Du anstrebst. - Danke

 

@Freibier: Naja, wir haben aus dem Ding bis jetzt 50,3PS geholt. - das ist doch nicht euer ernst, da geht doch viel viel mehr :-D

 

 

spass beiseite - meinst du, da gayt noch mehr, oder ist da weitgehend das limit erreicht, was auslassbreite etc angeht

Geschrieben

Keine Ahnung, ein paar Möglichkeiten gibt es da wohl noch, ob und wieviel das bringt ...?

 

Vielleicht gehen wir da nochmal bei, nur so ein Zylinder kostet ja auch Geld!

Andere Sache, mehr braucht kein Mensch. Ich bin das auf der Straße mal gefahren...

Außerdem bekommt die Kupplung da auch schon echt Probleme.

Geschrieben

Keine Ahnung, ein paar Möglichkeiten gibt es da wohl noch, ob und wieviel das bringt ...?

 

Vielleicht gehen wir da nochmal bei, nur so ein Zylinder kostet ja auch Geld!

Andere Sache, mehr braucht kein Mensch. Ich bin das auf der Straße mal gefahren...

Außerdem bekommt die Kupplung da auch schon echt Probleme.

 

 

ja, dass ist schon klar, dass kein mensch ( ausser jens :-D  ) mehr leistung braucht

 

ich meinte das jetzt auch eher so in richtung : reiner prüfstandsmotor.

 

ich vermute, dass es irgendwann nicht nur die kulu sein wird, die dass auch nur kurzfristig vertragen wird, sondern auch noch ein paar andere komponenten

Geschrieben

Schade - in dem Fall würde ich auch für weniger Hub plädieren. Ich kann nicht glauben, bzw. will nicht wahrhaben, dass 134° ÜS hier sinnvoll sein können... :lookaround::-D

 

Würde ich jetzt eigentlich auch denken, aber wenn Nordspeed da mit der 62er Welle und mutmaßlich eher noch mehr Überströmersteuerzeit die 50 hinkriegt kann's jetzt nicht ganz scheiße sein. Ich persönlich hätte bis neulich gesagt, der limitierende Faktor bei der Nummer ist eher der Zeitquerschnitt im Auslass als der in den Überströmern. Kann man mal getrost in die Tonne kloppen, die Theorie, würde ich meinen. Naja, so iss Zweitakter. Macht's ja auch irgendwie spannend.

Geschrieben

vielleicht muss man auch so langsam mal diese "angst" vor hohen überströmzeiten ablegen?

 

ich denke man sollte das einfach mal ins verhältnis setzen, zu dem was eine überstromsystem leisten kann....bei dem ja in dem sinne nix strömt - wie' jetzt nen' fluß oder so.

Geschrieben

ich denke man sollte das einfach mal ins verhältnis setzen, zu dem was eine überstromsystem leisten kann....bei dem ja in dem sinne nix strömt - wie' jetzt nen' fluß oder so.

 

d.h. je mehr der überströmer liefern kann, desto mehr steuerzeit?

Geschrieben

der strömer liefert nur so hoch der fanggrad einlasseitig ist, membrane zu hart fanggrad gering= spülstrom wird geringer und schwingung wird kurz= drehzahlband schmal und p max niedrig.

 

Gruss mal ;-) 50ps malossi und so damits nich langweilig wird ;-);-)

  • Like 1
Geschrieben

eigentlich konnte ich dem topic bisher ganz gut folgen und hab soweit auch alles halbwegs verstanden als bürohengst  - scheint jetzt aber  komplett vorbei zu sein 

 

http://www.peutz.de/images/projects/bahnhof-erfurt.jpg

 

 

mit membrane , vergaser ca 30-34, ein touren pott,und sich einige zeit mit vergaser und zündkerzen einstellen beschäftigen, ohne gross rumfräsen: kommst du am besten klar. auslass sollte 30 grad vor den überströmern öffnen, zum touren ca 2-3grad weniger ist mehr! (ok kann mehr sein muss aber nicht ;-) ) den vergaser so einstellen dass die zündkerze braun und NICHT grau ist, hast alles richtig gemacht und es geht nix kaputt. neuen Motor nicht gleich tretten , dem einige stunden mässig belasten, is nicht falsch. das reicht fürs erste, Gruss

Geschrieben

mit membrane , vergaser ca 30-34, ein touren pott,und sich einige zeit mit vergaser und zündkerzen einstellen beschäftigen, ohne gross rumfräsen: kommst du am besten klar. auslass sollte 30 grad vor den überströmern öffnen, zum touren ca 2-3grad weniger ist mehr! (ok kann mehr sein muss aber nicht ;-) ) den vergaser so einstellen dass die zündkerze braun und NICHT grau ist, hast alles richtig gemacht und es geht nix kaputt. neuen Motor nicht gleich tretten , dem einige stunden mässig belasten, is nicht falsch. das reicht fürs erste, Gruss

 

falsch

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