Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

@meiermaschine

 

Welcher Auspuff ist geplant?

 

 

selbst wenn er dir das gleich sagt - der stellt das setup vor der endmontage ca. 40 mal  um :-)

 

ich meine ein nsr

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt einmal die 1,0er Fudi raus und die 1,0er Kodi durch ne 2,0er ersetzen bitte. Und danach nochmal 4° hoch bitte. Dann gäbs Ergebnisse von

 

134/190

134/194

129,3/190,3

129,3/~194

 

 

Aber zz bitte... :-D:baaa:

 

 

Wenn ich Wheelspin richtig verstanden habe ist das so, wie Ritzebuh es sagt. Das ist so tief wie mit 61mm Hub geht. Ich mein' das iss jetzt von mir auch Jammern auf hohem Niveau und so, kann halt nur sein, dass der, wie FalkR schon schreibt, von der Tendenz her eher reichlich Überströmer hat, der MHR. Trotzdem muss man sich mal vor Augen halten, dass wir hier ja von 42 PS oder so sprechen, und da hat jetzt keinen ein Lebensprojekt gemacht aus der Nummer. Krass einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beim alten 210 ´er galt , also üs nach möglichkeit unter 130 scheint beim neuen 210 ´er nicht so tragisch zu sein, was u.a. den nm-bereich betrifft.

 

ich habe auch erst zum malossi  sport tendiert, weil ich eine 62 welle fahre, muss aber sagen, dass mittlerweile etliche mit der kombi mhr / 62 welle unterwegs sind und eine schöne kurve auf dem papier haben; die beim alten 210 ´er sicherlich nicht entstanden wäre

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ macphisto

 

grds. ist bei den neuen anlagen von euch ordentlich schub bei va über 30. beim r2 hatte mir tobi gesagt, versuche bei 30 zu bleiben - kann man das für den r2 so stehen lassen. ich fahre ja mit 62´er welle - das wären dann steuerzeiten um 135/195-197

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pien, 30Va reicht da. Passt schon, was Du anstrebst. - Danke

 

@Freibier: Naja, wir haben aus dem Ding bis jetzt 50,3PS geholt. - das ist doch nicht euer ernst, da geht doch viel viel mehr :-D

 

 

spass beiseite - meinst du, da gayt noch mehr, oder ist da weitgehend das limit erreicht, was auslassbreite etc angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ein paar Möglichkeiten gibt es da wohl noch, ob und wieviel das bringt ...?

 

Vielleicht gehen wir da nochmal bei, nur so ein Zylinder kostet ja auch Geld!

Andere Sache, mehr braucht kein Mensch. Ich bin das auf der Straße mal gefahren...

Außerdem bekommt die Kupplung da auch schon echt Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ein paar Möglichkeiten gibt es da wohl noch, ob und wieviel das bringt ...?

 

Vielleicht gehen wir da nochmal bei, nur so ein Zylinder kostet ja auch Geld!

Andere Sache, mehr braucht kein Mensch. Ich bin das auf der Straße mal gefahren...

Außerdem bekommt die Kupplung da auch schon echt Probleme.

 

 

ja, dass ist schon klar, dass kein mensch ( ausser jens :-D  ) mehr leistung braucht

 

ich meinte das jetzt auch eher so in richtung : reiner prüfstandsmotor.

 

ich vermute, dass es irgendwann nicht nur die kulu sein wird, die dass auch nur kurzfristig vertragen wird, sondern auch noch ein paar andere komponenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade - in dem Fall würde ich auch für weniger Hub plädieren. Ich kann nicht glauben, bzw. will nicht wahrhaben, dass 134° ÜS hier sinnvoll sein können... :lookaround::-D

 

Würde ich jetzt eigentlich auch denken, aber wenn Nordspeed da mit der 62er Welle und mutmaßlich eher noch mehr Überströmersteuerzeit die 50 hinkriegt kann's jetzt nicht ganz scheiße sein. Ich persönlich hätte bis neulich gesagt, der limitierende Faktor bei der Nummer ist eher der Zeitquerschnitt im Auslass als der in den Überströmern. Kann man mal getrost in die Tonne kloppen, die Theorie, würde ich meinen. Naja, so iss Zweitakter. Macht's ja auch irgendwie spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich konnte ich dem topic bisher ganz gut folgen und hab soweit auch alles halbwegs verstanden als bürohengst  - scheint jetzt aber  komplett vorbei zu sein 

 

http://www.peutz.de/images/projects/bahnhof-erfurt.jpg

 

 

mit membrane , vergaser ca 30-34, ein touren pott,und sich einige zeit mit vergaser und zündkerzen einstellen beschäftigen, ohne gross rumfräsen: kommst du am besten klar. auslass sollte 30 grad vor den überströmern öffnen, zum touren ca 2-3grad weniger ist mehr! (ok kann mehr sein muss aber nicht ;-) ) den vergaser so einstellen dass die zündkerze braun und NICHT grau ist, hast alles richtig gemacht und es geht nix kaputt. neuen Motor nicht gleich tretten , dem einige stunden mässig belasten, is nicht falsch. das reicht fürs erste, Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit membrane , vergaser ca 30-34, ein touren pott,und sich einige zeit mit vergaser und zündkerzen einstellen beschäftigen, ohne gross rumfräsen: kommst du am besten klar. auslass sollte 30 grad vor den überströmern öffnen, zum touren ca 2-3grad weniger ist mehr! (ok kann mehr sein muss aber nicht ;-) ) den vergaser so einstellen dass die zündkerze braun und NICHT grau ist, hast alles richtig gemacht und es geht nix kaputt. neuen Motor nicht gleich tretten , dem einige stunden mässig belasten, is nicht falsch. das reicht fürs erste, Gruss

 

falsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin...   bevor ich jetzt wie doof über mein "Problem" nachdenke und meine eh schon müden grauen Zellen zu unnütz anstrenge, frag ich hier doch fix ob das Teil ganz einfach kaputt ist und ich gar nicht grübeln muss     Problemstellung: Das LED Rücklicht in der Winter tut komische Dinge tun. Es ist nämlich aus, wenn ich den Schalter auf "Licht an" stelle und es ist an (zumindest leuchtet dann da hinten was, aber in meinen Augen zu dunkel), wenn der Schalter auf "Standlicht" steht.   Ich hab nix an der Verkabelung geändert. Die Kiste fährt seit 3 Jahren durch die Gegend. Nun hatte ich dank miesem Massekabel am Scheinwerfer zur Fassung das Problem, das mir ständig die Birnen vorne durchgeknallt sind. Also heute ein neues Kabel an den Scheinwerfer und zusätzlich noch eins an die Schraube vom Gasgestänge angebracht (laufen beide in die Fassung)   Vorne tut nun alles wieder seinen Dienst und das Moped leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Standlicht, Fern/Abblendlicht, Tacho - alles wunderbar. Hupe geht und Bremslicht auch. Nur eben das Rücklicht nicht. Stelle ich den Schalter auf "Standlicht", geht weiterhin die Hupe, Bremse und wie erwähnt, leuchtet das Rücklicht, aber eben gefühlt sehr schwach.   Sind da die LEDs hin? Mir fällt jetzt spontan nix ein, was da sonst kaputt sein kann.... wäre auch schon das 2te LED Teil in 3 Jahren was durch ist.   
    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information